Videos abspielen beim 7928

  • Hallo,


    das mag daran liegen, dass der 7928er USB Anschluss eine Version der ersten langsameren Generation ist - also USB 1.1


    Die neuen USB 2.0 sind schneller und sind in den meisten PC/Schlepptops der letzten 3-5 Jahre verbaut.


    Da sind wohl ein paar USB 1.1 übrig geblieben und bei Navis als besonderes Feature eingebaut worden, weil man dort ja nicht so riesige Dateien schnell übetragen muss, wenn man MP3 hört oder Bilder anschaut.


    Video ist da schon etwas anspruchsvoller, aber Becker hat ja auch nicht auf der Featureliste versprochen, dass man Videos über USB anschauen kann.


    MfG


    navi6gon

  • Hi navi6gon !


    Tja, da wird auch PmB nichts daran ändern können, denke ich mal.....


    Gruß Allesklar

  • könnt ihr die hot key zuweisung usw speichern???? ich muss nach jedem neustart alles immer neu einstellen und das nervt richtig.



    ps: 7827 läuft über 2gb usb 2.0 stick filme einwandfrei. normale avi dvd-rips ruckeln ein bischen. deswegen wandel ich alle filme und musicvideos mit dem allok converter in mp4 "480x272" um.


    am besten sehen 720p filme auf 480x272 runterskaliert aus, da das display verdammt scharf ist. läuft alles total ruckelfrei ab.


    selber habe ich eine sdhc 4gb karte drinnen. da der usb stick nervt.


    allok converter.
    http://www.freeware-download.com/downloaddetails/6935.html

    Einmal editiert, zuletzt von Redman ()

  • Hi!


    Ich habe ja ein 4,8 Zoll Display bei meinem 7928.


    Auf welche größe sollte ich dann skallieren, um das beste Ergebnis zu bekommen. Bin in diesem Bereich nicht so fitt.


    Gruß Allesklar

  • Klink mich da auch kurz ein...hab den TCMP auch auf meinem Becker 7927 und läuft auch top...nur eine Frage hab ich...wie kann man die Einstellungen speichern...sodass er nach nem wirklichen ausschalten (seitlicher Schieber) die Einstellungen behält? Geht das überhaupt?

  • Zitat

    Original von darkcraiden
    Klink mich da auch kurz ein...hab den TCMP auch auf meinem Becker 7927 und läuft auch top...nur eine Frage hab ich...wie kann man die Einstellungen speichern...sodass er nach nem wirklichen ausschalten (seitlicher Schieber) die Einstellungen behält? Geht das überhaupt?




    Hallo,


    ich habe den Inhalt des tcpm.player - ordners komplett in myflashdisk\mnav hineinkopiert und die Einstellungen bleiben erhalten, da es im flash installiert ist


    Wenn du den tmcp Player über den original Button gestartet haben willst und auf den original Videoplayer verzichten kannst, geh folgendermassen vor :


    Die tcpmplayer.exe in videoplayer.exe umbenannt, vorher die original abgesichert. Jetzt kann man tcpm player über das original menu starten - und die Einstellungen bleiben erhalten, das es im flash installiert ist.


    Nur noch ein softreset und allet funzt. : drink


    MfG


    navi6gon

  • Das mit dem Austausch hab ich schon gemacht....war meine eigene Idee ;)


    Aber leider behält er die Einstellungen nicht...nur wenn ich das Navi über den roten Knopf ausmache behält er sie...ansonsten nicht...

  • HI!


    Also, der TMCP-Player habe ich wohl erfolgreich installiert. Unter Dateiassiosationen habe ich alle Formate angeklickt.


    Das Video war vorher ein ts Format.
    Mit ProjectX habe ich es in ein MPEG-2 Format umwandeln können.


    Aber irgendwie spielt das Navi das Video nicht ab.


    Der nächste Versuch war mit dem DIVX Converter ein MPEG-4 Format zu erstellen. Das hat nicht funktioniert, da der Converter mit dem MPEG-2 Format nichts anfangen kann.


    Ich glaube, es liegt daran, das dies nur der DVIX Converter Pro kann, der allerdings kostenpflichtig ist.


    Das Navi zeigt mir auf der Storange Card gar keine Datei an, obwohl es als MPEG-2 Video drauf ist. Seltsam....


    Er spielt das Video nur dann ab, wenn ich das ts Format mit dem DVIX Converter direkt umwandel. Dann ist die Qualität aber raulich. Die Größe des Videos ist dann ja auch nur 150MB, vorher war es 2 GB.


    ?( ?( ?(


    Gruß Allesklar

  • lad dir doch einfach mal den allok. musst dir aber dafür noch einen serial key besorgen. kannst mir ja eine pn schreiben, dann geb ich dir einen.



    wie gesagt, speichere meine videos in das mp4 format ab und mit 480x272 und es läuft alles einwandfrei mit dem tcmpm 0.81 rc1



    ps: was ist ein softreset???


    weil das startbild will er bei mir auch nicht annehmen, obwohl ich schon die setbmp.exe ausgeführt habe...

    Einmal editiert, zuletzt von Redman ()

  • Hi,


    merci für die Tipps!
    Habe gestern mal Virtualdubmod ausprobiert.
    Jetzt geht´s.


    Werde mal ein paar Sachen ausprobieren.
    Habe einen Film von ts in DIVX hinbekommen. Er ist zwar immer noch 1,7 GB groß, aber auf eine 8GB Karte würden ja dann ca. 4 Filme drauf passen.


    Werde mal weiter testen!


    Gruß Allesklar

  • Zitat

    Original von Redman
    ps: was ist ein softreset???


    Ein Softreset ist, wenn du den seitlichen (versenkten) Reset-Knopf drückst.
    Dabei bleiben die Einstellungen erhalten.


    Ein Hardreset ist, wenn du den seitlichen Schiebeschalter auf off und dann wieder auf on stellst. Dabei wird der Windows-Ordner neu angelegt (Registry) und die Einstellungen sind weg.


    LG bbop

  • Zitat

    Original von Allesklar
    Habe einen Film von ts in DIVX hinbekommen. Er ist zwar immer noch 1,7 GB groß, aber auf eine 8GB Karte würden ja dann ca. 4 Filme drauf passen.


    Ein 1,5h Film mit 480 x 272 sollte als DivX so ca. 400-600 kB haben, bei mir jedenfalls, und das ohne sichtbare Kompressionsartefakte.


    LG bbop