Videos abspielen beim 7928

  • Hi @ll !


    Ich möchte mit meinem Navi auch mal Videos schauen. Leider bin ich in der Richtung ein totaler Anfänger. Hatte mal versucht, Videos , die ich mit meiner Digcam gemacht habe, zu schauen. Die Dateiendung war mov.


    Habe mal die Suchfunktion im Board genutzt. Es sieht wohl so aus, das dieses Format nicht abgespielt werden kann.


    Jetzt mal die eine oder andere Frage:


    Muss ich das Video erst mit einer bestimmten Software umwandeln?
    Mit welcher Software?
    Wenn ja, in welches Format?
    Hätte jemand eine Anleitung?


    Bin auch auf pmb und lumumba gestoßen.
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich es schaffe, mein 7928 zu pimpen.
    Geht das beim 7928 überhaupt?


    Wäre für Eure Hilfe dankbar
    Gruß Allesklar

  • Zitat

    Original von Allesklar


    Bin auch auf pmb und lumumba gestoßen.
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich es schaffe, mein 7928 zu pimpen.
    Geht das beim 7928 überhaupt?


    Wäre für Eure Hilfe dankbar
    Gruß Allesklar


    Hallo das würde mich auch interessieren.


    Vielleicht wäre ein erfahrener 7928er ode z200er User bereit eine Kurzanleitung zu posten ?


    Danke vorab.


    MfG


    navi6gon

  • Dafür gibts den TCPMP-player.Den kann man einfügen.Der kann alle gängigen Dateiendungen auch mov.grad extra getestet.


    Den gibts hier:
    http://tcpmp.softonic.de/pocketpc


    Die runtergeladene .cab datei auf eure SD-Karte kopieren.SD-Karte ins Navi und einschalten.Auf einstellungen klicken und dann ganz hinten im Menü auf Information.Nu 3 mal auf das Directed by navigon symbol klicken am besten mit einem Stylus.Nun seit ihr im Windwos CE.geht auf storage Card und doppelklick auf die Cab Datei.Als installationspfad myflash disk/MNAV wählen . Sollte nicht genügend speicher zur verfügung stehen könnt ihr im Ordner MNAV/Sounds Dateien löschen die ihr nicht braucht.also alles ausser Deutsch.


    Jetzt habt ihr nach der Installation ins MNAV verzeichnis einen Ordner der TCPMP heißt.Einfach den Ordnerinhalt des TCPMP in das MNAV verzeichnis des 7928 rauskopieren.Die player.exe so nennen wie der player des 7928 heißt also umbenennen in VideoPlayer.exe und schon startet er per druck auf die Taste "Video".Datei assoziationen einstellen wenn nötig fertig.


    MfG


    @tomic

  • Hi @tomic!


    Danke für Deine Hilfe.


    Also, verstehe ich das richtig? Ich muss lediglich den tcmp-player aufspielen? Ich denke, das bekomme ich hin.


    Den letzten Satz "Video".Datei assoziationen einstellen wenn nötig fertig,


    habe ich nicht so ganz verstanden.


    So langsam hätte ich richtig Lust, mein Navi nach Alhifi´s Methode zu pimpen.
    In der Anleitung wird immer nur vom 7934 geschrieben. Die Navi´s sind zwar ähnlich, aber so wie ich es verstanden habe, muss ich verschieden Sachen in bestimmte Ordner ändern, weiß aber nicht welche, und wo.


    Könntest Du mir auf die Sprünge helfen??


    Werde mal die ganze Anleitung ausdrucken und mir erst mal die Dateien im Netz saugen.


    Gruß Allesklar

    3 Mal editiert, zuletzt von Allesklar ()

  • Hi!


    Habe (denke ich) alles so gemacht , wie du es beschrieben hast.
    DAs Video kann ich derzeit noch nicht abspielen.


    Nur im Ordner my Flash Disk/MNAV war schon eine Datei Namens VideoPlayer.


    Im Ordner TCPMP ist eine Datei Namens Core Player. Muss ich diese, wenn ich sie ins Verzeichnis nach MNAV kopiere in VideoPlayer umbenennen?


    Gruß Allesklar

  • Genau.Die musst du so nennen wie die die drin ist.Nenn zur sicherheit (falls du sie noch brauchst )die alte datei um in "Videoplayerold.exe" dann kannst sie bei bedarf wieder verwenden.


    Wenn du alles richtig gemacht hast dann müsste jetzt bei betätigung der Taste "Video" der Player starten.Nun kommen wir zu dem Satz den du nicht verstanden hast.Im player sind evtl. noch nicht alle Formate aktiviert was er spielen soll.Dazu musst oben auf optionen/einstellungen gehen und mal schauen bei Datei assoziationen.Schau ob da auch alles aktiviert ist was du brauchst.Das war´s schon.


    wenn du ein Film anschauen willst einfach datei öffnen klicken.Pfad auswählen.datei auswählen und dann läufts.


    gruß


    @tomic

  • HI @tomic!


    Super, hat geklappt! Video läuft!


    Die Datei in old gespeichert und die neue umbenannt. Der Player startet jetzt. Habe die gängigsten Formate mal aktiviert.


    Vielen Dank!


    Werde mit Sicherheit das eine oder andere mal noch ausprobieren und ein wenig aufpimpen.


    Gruß Allesklar

    Einmal editiert, zuletzt von Allesklar ()

  • Die Meldung hatte ih auch mit dem 0.72er aber der 0.81er ist da anders..."wer suchet der findet" kann ich da nur sagen. ;)


    videos habe ich bisher immer convertieren müssen...dazu nutze ich den TotalVideoConverter oder wenn es von YouTube ist den Free FLV Converter, der läd mir dann die files runter und convertiert nach psp-profil.

  • Hi!


    Noch ne Frage :


    Kann man ein Video über USB Stick schauen ohne das 7928 vorher zu pimpen?


    Ich habe bis jetzt ja nur den TMCP Player installiert. Hatte noch keine Zeit es zu probieren.

  • HI !


    Ich hbe noch einen USB Stick, den könnte ich mal testen.


    Ich habe ja schon oben geschrieben, das ich jetzt Filme von der SD Karte abspielen kann. Getestet ahbe ich ein kurzes Video, das ich mit meiner Digi-Cam gemacht habe. Das Format war mov. Durch den installierten TMCP Player kann ich dieses Video jetzt schauen, was ich vorher nicht konnte.


    Der Hinweis mit fat16 nehme ich dankend an. Wenn ich Zeit habe, werde ich es ausprobieren.


    Der Hintergrund ist der, das ich vielleicht im Urlaub oä. wenn die Kinder mal langweile haben, einen Film schauen könnte. Oder auch mal Freunden ein krzes Urlaubsvideo zeigen kann.
    Da auf der SD Karte (2GB) ja nicht mehr so viel Platz ist, war die Frage, ob es mit dem USB Stick klappen könnte.
    Habe auch gelesen, das schon jemand erfolgreich ein SD Karte mit 8GB von Transnet erfolgreich getestet hat.


    Ich selbst wäre (falls es überhaupt geht) mit dem USB Stick eher zufrieden.


    Gruß Allesklar

  • Hallo


    ich habe eine 8GB SDHC Karte (6) Transcend am laufen - funzt einwandfrei.


    Meine portable Festplatte ist in zwei Partionen geteilt - einmal fat16 und einmal NTFS wg. XP.


    Mein portabler DVD Videoabspieler hat auch eine USB-Schnittstelle (so wie der 7928 ) und der kann nur fat16 lesen. Deswegen meine Anregung, falls es nicht klappt, einen Teil der Festplatte auf fat16 zu formatieren.


    : drink


    MfG


    navi6gon


    PS: Falls es gar nicht geht, kauf den kiddies einen portablen DVD player mit 4,8" Screen oder grösser, dann läuft Spongebob auf jeden Fall im Auto und Daddy kann mit seinem Navi spielen - habe ich auch so gemacht :gap

  • HI !


    So, habe es eben ausprobiert. Das Video läuft zwar vom USB Stick, leider ruckelt es aber.


    Auf der Karte ruckelt es nicht.


    Schade


    Gruß Allesklar