Beiträge von BigBoppa

    Zitat

    Original von andy.81
    Passt nicht ganz hier hin, aber ich frage einfach mal:


    Strassennamen sagt das Z200 aber nicht an, habe ich mich da Richtig informiert?


    Nein, Das Z200 hat kein TTS. Ich habe mal iGO8 darauf installiert, was ja TTS kann. Ich muß allerdings sagen, da kann ich gerne drauf verzichten! 8)
    Überhaupt ist m.E iGO8 grottenschlecht im Vergleich zu MN 6.5.1, es hat ein paar nette Gimmicks und ist auch scheller, aber die Kernkompetenz, die Routenführung kommt nicht an MN ran!

    Kann es sein, daß das Z200, wenn es denn einen TMC (ohne pro) - Sender empfängt (Öff.-Rech.) dann auf der Frequenz sitzen bleibt und daher kein TMCpro (meist privat) empfängt?

    Einen hab ich nocht:


    6) Wenn man die Navigation zu einem Ziel startet, wird die Route anhand der Voreinstellung, z.B. "optimal" berechnet. Dann, wenn während der Fahrt über Optionen die Route auf "kurz" geändert wird, wird diese neu (und richtig: kurz) berechnet. Wenn danach wegen z.B. einer Straßensperre ein anderer Weg gefahren wird und das Z200 automatisch eine Ausweichroute berechnet, ist diese nicht mehr "kurz" sondern wieder mit der Voreinstellung "optimal".


    Klar, man kann sich darüber streiten, macht aber m.E. so wenig Sinn.


    LG S.

    Ich will mal versuchen eine Bugliste für das Z200 anzufangen, also richtige Bugs, keine Wunschliste. Vielleicht liest Frau Becker ja mit und kümmert sich...


    Wer weitere Bugs findet, ist herzlich eingeladen!



    Firmware 1.03


    1) Wenn mitten in der Navigation (also ohne das Ziel erreicht zu haben) das Z200 mittels Beckerknopf ausgeschaltet wird, ist die Navigation irgendwie nicht beendet: Beim nächsten Einschalten startet das Navi zwar ganz normal, wenn man dann aber die Navigation normal startet und ein anderes Ziel auswählt, hört man die Sprachansagen 2x, einmal zum neuen Ziel und einmal zum alten Ziel.


    2) Wenn man in der Wegbeschreibung einzelne Streckenabschnitte sperrt und dann auf "Neu berechnen" drückt, wird die Sperrung nicht berücksichtigt und die gleiche Route wieder berechnet.


    3) Wenn man im Telefonmenü/Einstellungen "Bluetooth aktiv" und "Autom. Verbinden" aktiviert hat und beides deaktiviert, dann geht zwar BT aus, aber beim nächsten Aus-/Einschalten (per Beckertaste) wird BT wieder initialisiert. Erst ein erneutes Deaktivieren beendet Bluetooth dauerhaft.



    LG Stefan

    Es müsste alles wieder ok sein, wenn du die Firmware (nicht die Navi-Software!) neu aufspielst. Dadurch sollte auch ein evtl. defektes Windows im Rom repariert werden...
    Wenn das CE in einem seperaten Chip ist, welcher nicht durch die Firmware geflasht wird, dann kannst Du sowieso nichts machen, evtl. kann der Becker-Service den Chip oder die Platine wechseln...
    Aber ich vermute mal, daß im Zuge von Sparmaßnahmen alles in einem Chip ist und daher das CE in einem Firmwareupdate mit enthalten ist.

    Zitat

    Original von Allesklar
    Habe einen Film von ts in DIVX hinbekommen. Er ist zwar immer noch 1,7 GB groß, aber auf eine 8GB Karte würden ja dann ca. 4 Filme drauf passen.


    Ein 1,5h Film mit 480 x 272 sollte als DivX so ca. 400-600 kB haben, bei mir jedenfalls, und das ohne sichtbare Kompressionsartefakte.


    LG bbop

    Zitat

    Original von Redman
    ps: was ist ein softreset???


    Ein Softreset ist, wenn du den seitlichen (versenkten) Reset-Knopf drückst.
    Dabei bleiben die Einstellungen erhalten.


    Ein Hardreset ist, wenn du den seitlichen Schiebeschalter auf off und dann wieder auf on stellst. Dabei wird der Windows-Ordner neu angelegt (Registry) und die Einstellungen sind weg.


    LG bbop

    Zitat

    Original von Bolligru
    Wie verhinderst Du, das nach einem Reset/Aus-Einschalten des Gerätes alles gelöscht ist?


    Gar nicht. Ich verhindere das Ausschalten... :)
    Der TCPM Player "überlebt" ja das aus/einschalten.
    Gapi muß dann halt neu installiert werden.


    Zitat

    Original von Bolligru
    Konntest Du testen, ob die Navi-Software diese Schnittstelle auch nutzen und davon profitieren kann?


    B.


    Ich denke, nein. Man müsste im MN die Videoausgabe einstellen können, wüsste aber nicht wo.


    LG S.

    So, habe mir mal GAPI bei WinCEsoft anpassen lassen, läuft alles wunderbar, ohne zu ruckeln! Geschwindigkeitssteigerung von ca. 120% auf 200% Abspielgeschwindigkeit!!! Nun hat der Prozessor genügend Luft, um auch an kritischen Stellen die Filme ohne Ruckeln abzuspielen (bei 100% Geschwindigkeit natürlich!)


    LG Stefan

    Zitat

    [i]
    Technisch macht es wenig Sinn, da das Signal einfach nur durch Cradle geschliffen wird.


    Da ist es aber ein analoges Antennensignal, anfällig für nicht angepasste Impedanzen, Übergangswiderstände an der Kontaktfläche etc.
    Also kann das Cradle ein grenzwertiges Empfangssignal soweit abschwächen, daß nichts mehr durchkommt. Das erklärt auch, warum es mit Ladekabel besser geht, da das Navi dann mit Ground (Fahrzeugmasse) verbunden ist, sollte das Signal um mind. 3dB (50%) besser werden.
    Die Frage war eigentlich, ob durch schlechteren Empfang weniger Meldungen empfangen werden oder ob, sobald der Empfang für eine Meldung reicht, er auch für alle anderen reichen muß?