TMC-Probleme Navigon 2100

  • Hallo zusammen,


    ich finde mich hier noch nicht richtig zurecht. Ich hoffe, man verzeiht mir trotzdem, wenn ich eine Frage stelle, die vielleicht bereits gestellt wurde.


    Ich habe vor sechs Wochen ein Navigon 2100 gekauft. Als ich in der letzten Woche das erste Mal NRW verlassen habe und nach Stuttgart gefahren bin, wurde im Radio ein 8 km langer Stau auf meiner Strecke mehrmals angesagt. In meinem Navi stand davon nichts drin und ich wurde direkt in den Stau geleitet.


    Es stehen - so habe ich oft das Gefühl - immer 42 Verkehrsmeldeungen unter "Verkehr", nicht mehr und nicht weniger. Auch habe ich das Gefühl, dass sich die Verkehrsmeldungen irgendwie so richtig auch nicht ändern. Auch stehen da Meldungen, die nicht meine direkte Umgebung betreffen, sondern teilweise mehrere Kilometer entfernt liegen.


    Mache ich da irgendwas falsch? Ich habe das Kabel natürlich mit dem Anzünder verbunden.


    Besten Dank für eure Hilfe!


    Viele Grüße

  • Zitat

    Original von SCP-Experte
    ...
    Es stehen - so habe ich oft das Gefühl - immer 42 Verkehrsmeldeungen unter "Verkehr", nicht mehr und nicht weniger. Auch habe ich das Gefühl, dass sich die Verkehrsmeldungen irgendwie so richtig auch nicht ändern. Auch stehen da Meldungen, die nicht meine direkte Umgebung betreffen, sondern teilweise mehrere Kilometer entfernt liegen.
    ...


    Hallo SCP-Experte


    Die Antwort auf den ersten Teil der Frage kann man nur vermuten. Ich denke aber das die TMC-Message nicht vorhanden war.


    Wenn aber Deine Vermutung richtig ist, dass Du dauerhaft 42 TMC-Meldungen siehst, dann stimmt etwas nicht. Mach mal einen Soft-Reset. Dann sollten alle TMC-Meldungen weg sein. Danach beobachtest Du mal ob sich die Anzahl der TMC-Meldungen veraendert.


    Wenn Du hier im Forum schon mitgelesen hast, dann hast Du bestimmt auch schon gelsesen das die TMC-Meldungen eine bestimmte Zeit stehen bleiben wenn sie nicht mehr durch den Sender aktualisiert werden. Diese Zeit laeuft nicht weiter, wenn das Geraet auf Suspend steht.

  • Um Nochmal das TMC-Problem beim 2100 aufzugreifen:


    Gibt es da keine Abhilfe in Form einer geänderten Software? Hab die 6.5.2 drauf und Navigon Fresh meldet mir, daß die Software bereits auf dem aktuellsten Stand wäre.


    Hintergrund:
    Bei meinem TT One wurde das TMC-Problem durch eine geänderte Software behoben. Warum macht Navigon da nichts?

    Gruß, Giga