Europamaps Q4/2007 für GoPal 3.x per Assi .. .044 <neu: .047> bestellbar

  • Sagt mal Leute, irre ich oder ist es so, dass jemand als GoPal3-User, der von hier nichts weiß, vollig chancenlos ist, überhaupt davon zu erfahren, dass es vielleicht einen V4-Assi gibt, den er irgendwo ziehen und benutzen könnte, weil ihm (bisher excklusiv) darin ein Weg zu vielleicht längst von ihm ersehnten Mapaktualisierungen für seine 3er gangbar gemacht würde?


    Und könnte es sein, dass wir hier die Betatester für diesen Vertriebsweg spielen?


    Warum erfährt das hier denn alles garkeine Resonanz von Medionseiten?

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo Teesteinchen,


    naja dein Ansatz scheint nicht so falsch zu sein, wobei ich den anders sehen würde, ich denke mal das die gerade noch am Testen und vielleicht auch noch am Content hoch laden sind, da der 44 Assistant ja nie für GoPal 3 zur Verfügung gestellt wurde bis jetzt wurde es direkt im Produktivsystem gemacht, nur hier sind halt findige Leute, die den sich trotzdem installiert haben. Ich denke mal das die hier sowieso noch was machen wollten. Deshalb ist vielleicht auch noch nicht die Mail für die Gutscheinleute raus.


    PS: Ich denke auch, das die es nicht geblockt haben, da so eh nur Leute mit Wissen dran kämen, ansonsten hätten die das vielleicht wieder runter genommen nach den ersten käufen, und vielleicht waren bis dahin auch keine Probleme aufgetreten.

    Einmal editiert, zuletzt von BelgarionTA ()

  • In anderen Threads gab es schon mal Kommentare von Medion-Mitarbeitern.
    Ich gehe davon aus, dass auch hier mitgelesen wird,
    also sollte mal eine offizielle Stellungnahme erfolgen.

  • Hallo zusammen,
    nachdem ist mit eurer Hilfe das Kartenupdate hinbekommen habe und heute morgen mit den neuen Karten sogar den Weg ins Büro gefunden habe (zwei Änderungen belegten mir, dass die neuen Karten auch tatsächlich da sind wo sie hingehören), bin ich guten Mutes, dass ihr mir auch bei folgendem Problem helfen könnt:
    Neben dem Kartenupdate habe ich mir in dem Shop auch das POI "GoPal Europa Blitzer" gegönnt und mittels Assistant aufs Navi syncronisiert. entsprechende Datei ist dort auch zu finden - nur während der Fahrt tut sich nichts an den Starenkästen. Ich finde im Original-GoPal-Skin aber auch keinen Button, den ich drücken kann.

  • Hall Rüti,


    hast Du eventuell ein grünes oder rotes Icon unten recht in der Ecke, da kannst Du das aktivieren.

  • Hallo BelgarionTA,
    nein, wie gesagt habe nur den Original GoPal-Skin drauf. Dort ist unten rechts ein Button (sieht aus wie ein Auge auf einem Bildschirm), der mich in das Ansichtmenü führt.

  • OK, dann eine andere Frage, hast Du denn den POI Warner mit auf die Speicherkarte kopiert zum installieren?

  • Wenn ich mich richtig erinnere, gab es drei Dateien im Shop: den POI-Warner (light), die POI's und eine dritte (irgendwas mit rückgängig machen). Im Assistant habe ich bei allen drei ein Häkchen gesetz und per synchronisieren auf's Navi überspielt (kein Ahnung wohin). Vielleicht lag der Fehler darin, dass ich auch die "rückgängig machen-Datei" mit überspielt habe?
    Oder lese ich Deine antwort so, dass ich den POI-Warner mittels Navi-Explorer nochmals extra installieren muss - und wenn ja, wo steckt die Datei?


    Oh nein - hab ein bischen rumgespielt und jetzt verlagt das Ding wieder einen Aktivierungscode bei "halber" Tastatur :angryfire
    Jetzt darf ich heute Abend die ganze Prozedur noch mal machen :wand

    Einmal editiert, zuletzt von Rüti ()

  • Hallo Rüti,


    Du hast es dan richtig gemacht, dann kann ich leider auch nicht weiter helfen.

  • Zitat

    Original von BelgarionTA
    Hallo Rüti,


    Du hast es dan richtig gemacht, dann kann ich leider auch nicht weiter helfen.



    OK, d.h. wenn ich das mit der Tastatureingabe per PC heute abend noch mal hinkriege, müsste ich unten rechts ein rotes oder grünes Icon sehen? Wenigstens ein Trost.

  • Zitat

    Original von Kristian
    Hi Rüti,


    hast du dich schon im Support gemeldet? Wenn nicht, mach das mal. Einfach den Assistant starten, auf Shop klicken und dort auf Support.


    Hallo Kristian,
    werd ich machen.


    So wie ich das als Anfänger bezügl. der "Innereien" des Navis jetz verstanden habe, ist die "Synchronisieren-Funktion" nichts weiter als ein kopieren auf eine andere "Festplatte". dort muss ich halt die entsprechende ausführbare Datei suchen (hier den POI-Warner) und installieren. Gut; nur dass danach nochmal der Aktivierungscode abgefragt wird - nicht gut.

  • Zitat

    Original von Kristian
    Hi Rüti,


    hast du dich schon im Support gemeldet? Wenn nicht, mach das mal. Einfach den Assistant starten, auf Shop klicken und dort auf Support.



    Hallo Kristian
    Der Sopport das ist so eine Sache, den der ist von Medion und das sagt doch alles, habe bis heute noch keine Antwort oder eine Bestätigung
    erhalten die hauptsache es ist Bezahlt aber wie man das Aktivieren soll
    Bleibt das Geheimnis der Macher.
    Gruss Hans

  • Liebe Mitstreiter,
    habe heute folgende Nachricht von der Support Abt erhalten.


    "vielen Dank für Ihre Antwort. Wir haben von Medion auch bereits die Lösung bekommen: Es liegt an GoPal 3.0, nicht an den Skins. Erst GoPal 3.1 unterstützt die korrekte Eingabe der Freischaltinformationen. Bitte entschuldigen Sie die Umstände. Wir warten noch sehnsüchtig auf eine Lösung von Medionseite. Wir hoffen, dass diese heute im Verlauf des Tages kommt."


    Bei mir hat das Updaten des Kartenmaterials erst dann geklappt, als ich die Originalversion von GoPal 3.1 installiert hatte. Dann konnte der Aktivierungscode ganz normal über eine Tastatur von 1-0 eingegeben werden und erhielt anschließend die Info, dass jetzt die neue Europakarte freigeschaltet ist.


    MfG
    h. jobst
    Nachtrag
    Mein Info-Bild hat folgende Beschreibung:
    Vario3 Beta 43 PE 3.0-5134 Q407. Demnach muss es auch mit Gopal 3.0 gehen. Wie ich es geschafft haben; weiss der Teufel. System neu Aufgesetzt mit SD-Karte 1 Gopal 3.1A. Dann die Aktion mit dem Aktivierungscode. Dann Tausch der SD-Karte 2 mit Vario Beta 43. Es erfolgte eine Fortsetzung der Installation und zum Abschluss hatte ich dann ein laufendes Programm wie vor dem Kartenupdate.

    Einmal editiert, zuletzt von h.jobst ()