Erfahrungen gesucht

  • Hi folks,


    nach mehreren anderen Navis überlege ich nun ein TT zu kaufen. Die Tests scheinen ja positiv - zumindest ist TT ja der Marktführer und kann damit nicht so verkehrt sein (oder?).


    Speziell der 930T hat ja coole Features, die ziemlich nützlich scheinen und die anderen Hersteller nicht haben:
    - TomTom IQ Routes
    - Verbesserte Positionsbestimmung


    Hat da jemand Erfahrung mit?
    Funktioniert das denn oder bin ich da mal wieder Beta-Tester für eine Bananen-Software (ihr wisst schon, die beim Kunden reift.......)


    Merci für kurzes Feedback.

    Einmal editiert, zuletzt von Snowriders ()

  • Kurz gesagt. Großartige Fehler sind bei den aktuellen Geräten nicht bekannt.


    Ich bin sehr zufrieden!

  • Da die x30er dieselbe Hardware haben wie die x20er und auch die Firmware auf ältere Versionen aufbaut, konnten so gut wie alle Kinderkrankheiten inzwischen überwunden werden. Die Navis laufen sehr stabil. Perfekt sind sie natürlich nicht, das kann dir kein Hersteller bieten. Aber du brauchst ja nur die Menge der Problemfragen mit anderen Foren zu vergleichen, um zu sehen, dass hier in dieser Beziehung wenig los ist - und das nicht ohne Grund. :]

  • Zitat

    Original von MadMike
    Da die x30er dieselbe Hardware haben wie die x20er und auch die Firmware auf ältere Versionen aufbaut, konnten so gut wie alle Kinderkrankheiten inzwischen überwunden werden. Die Navis laufen sehr stabil. Perfekt sind sie natürlich nicht, das kann dir kein Hersteller bieten. Aber du brauchst ja nur die Menge der Problemfragen mit anderen Foren zu vergleichen, um zu sehen, dass hier in dieser Beziehung wenig los ist - und das nicht ohne Grund. :]


    Na, diese Worte mit deinem Namen? Komisch, wenn jemand im TT-Forum so etwas schreibt, geschweige eine Kritik anbringt, bist du doch einer der ersten, der jegliche Kritik abwürgt.

  • Ich häng mich einfach mal mit 2 Fragen hier an...
    1. Gibt es was neues auf der IFA oder bleibt es nur bei Softwareänderungen...
    und 2. Wenn ich mein GoPal versaut habe ,habe ich es komplett gelöscht und formatiert und dann mittels einer Schnellinst von SD neu zum Leben erweckt ,bei Navigon sieht das ja auch schon nicht mehr so "einfach" aus ,wie ist es hier?

  • Zitat

    Original von resi1607


    Na, diese Worte mit deinem Namen? Komisch, wenn jemand im TT-Forum so etwas schreibt, geschweige eine Kritik anbringt, bist du doch einer der ersten, der jegliche Kritik abwürgt.


    Sorry - ich verstehe deine Aussage nicht. Was wirfst du mir vor? Weder würge ich jede Kritik ab, noch lobe ich den TT in den Himmel. Verwechselst du mich? Oder hast du das Posting nicht verstanden?
    Lies dir mal meine Signatur durch, dann kennst du meine Einstellung.

  • @ resi1607


    Ich habe das Posting von MadMike so verstanden, das auf Grund der geringen Probleme mit den TT Geräten hier im Forum so wenig los ist?


    Und ich denke, genau so hat er das sicher auch gemeint. Oder verstehe ich hier was falsch? ?(


  • Danke
    Heißt dann wohl es kommen keine neuen Geräte zur Messe...wäre watt blöde jetzt ~500 Ocken hinzublättern und 3 Tage später kommt ein Neues.

  • Zitat

    Original von auktionator-77
    Ich habe das Posting von MadMike so verstanden, das auf Grund der geringen Probleme mit den TT Geräten hier im Forum so wenig los ist?
    Und ich denke, genau so hat er das sicher auch gemeint. Oder verstehe ich hier was falsch? ?(


    Nö, genauso war es gemeint. Mich würde aber doch interessieren, was resi1607 gegen mich hat. Zumal er ja noch ein Newbie ist, der sich hier noch gar nicht lange tummelt (und das meist im Becker-Forum). ?(

  • moin,
    muß meinen Senf auch dazu geben.
    Ich habe seid Anfang Juli den 930T und bisher keinen eintrag dazu gemacht, weil dat ding einfach funktioniert wie es soll. Na ja gut der Stefan könnte etwas deutlicher sprechen aber daran habe ich mich schon gewöhnt.
    Wenn ich nur an meinen Rider1 denke :-D)




    Gruß Luis : drink

  • Moin Moin,
    ich glaube Ihr redet am Thema vorbei. Man wollte nur etwas über eure Erfahrung mit dem 930T wissen. Also, ich habe es jetzt ca 3 Monate und bin mit dem Gerät Beruflich ca 6000Km unterwegs gewesen. Voher hatte ich ein Medion. Bis jetzt kann ich sagen alles in allem einwandfrei. Einmal wollte es mich auf eine Straße leiten, welches aber ein Feldweg war. Gleiche fehler waren beim Medion aber auch vorhanden. Beim Medion hatte ich aber mehr Softwareabstürze welche beim TomTom bis dato noch nicht vorgekommen sind. Was beim Tom Tom absolut genial ist, ist der Sat Empfang, unglaublich schnell. Alles in allen, würde ich das Tom Tom immer wieder kaufen.

  • Bis auf kleinere Macken mit gesperrten Autobahnausfahrten durch TMCpro sind mir bei den aktuellen Geräten keine Probleme aufgefallen.
    Die meisten Fehler gab es wie bereits erwähnt bei der x20er Serie und wurden fast direkt mit dem erscheinen der x30er Serie gefixt.

  • Einzig die Akkulaufzeit enttäuscht; die hinkt mit ca. 2 Stunden den Herstellerangaben von 5 Stunden deutlich hinterher.


    Sonst bin ich zufrieden.

  • Zitat

    Original von kabubasa
    die hinkt mit ca. 2 Stunden den Herstellerangaben von 5 Stunden deutlich hinterher.


    Ja, da hat TT wohl den idealsten Fall kreiert, den es geben kann. Display aus, BT aus, Ton aus, FM-Transmitter aus, keine SD-Karte im Schacht usw.


    Funktioniert dann zwar nicht mehr als Navi, 5h hören sich aber gut an :gap


    Franz