Blitzer-Info

  • Was Schweizer Blitzer betrifft sehe ich überhaupt kein Problem.


    Da ich zb.immer mit Ersatzspeicherkarte fahre ist doch ein Kartenwechsel vor der Grenze
    kein großes Problem und Ruhe ist.
    1 Karte mit gelöschten Blitzern für den Aufenthalt bei den Eidgenossen
    1 Karte voll für Resteuropa.


    Speicherkartenarten kosten ja nun nicht die Welt.


    Das ist von Navigon die selbe Willkür wie bei meinem Ex-Panasonic wo noch nichtmal deutsche Blitzer drauf waren,Resteuropa ja.


    Wichtig:Meine ganz persönliche Meinung ;)

  • Zitat

    Original von masure
    Solange das nur die Stationären sind frage ich mich wo der "Mehrwert"sein soll ?(


    Was für Orte werden bei mobilen Blitzern eigentlich angegeben? Orte, an denen öfters mobile Geräte stehen oder wird die Datenbank stündlich geupdated, so dass man die momentanen mobilen Blitzer angezeigt bekommt?

  • na POIs der "mobilen Blitzer" zeigen nur mögliche Gefahrenstellen, an denen - wie du schon sagst - in der Vergangenheit öfter mal ein mobiler Blitzer beobachtet wurde und dann "gemeldet".
    Die Daten sind also nicht zeitaktuell, ausser der Blitzermann meldet seine momentane Aktivität selbst - aber das wird wohl in den seltensten Fällen vorkommen :D

    2 Mal editiert, zuletzt von dCi ()

  • Zitat

    Original von dCi
    na POIs der "mobilen Blitzer" zeigen nur mögliche Gefahrenstellen, an denen - wie du schon sagst - in der Vergangenheit öfter mal ein mobiler Blitzer beobachtet wurde und dann "gemeldet".


    Dann würde in meiner Gegend das Navi alle naselang über eine mögliche Gefahrenquelle rumquaken. Das würde mir auf den S... gehen. :D ;D

  • Zitat

    Original von Fab2100


    Was für Orte werden bei mobilen Blitzern eigentlich angegeben? Orte, an denen öfters mobile Geräte stehen oder wird die Datenbank stündlich geupdated, so dass man die momentanen mobilen Blitzer angezeigt bekommt?



    Die "Gärtner" haben viele Lieblingsplätze wo sie immer wieder stehen,also ist es schon sinnvoll auf diese Plätze hingewiesen zu werden.
    Bei den Heutigen Modernen mobilen Geräten.Du kommst um eine Kurve und sie haben dich mit der Radarpistole im Visier bevor du noch runterbremsen kannst :-D)

  • Zitat

    Original von dCi
    Die Daten sind also nicht zeitaktuell, ausser der Blitzermann meldet seine momentane Aktivität selbst - aber das wird wohl in den seltensten Fällen vorkommen :D


    Dafür müsste er mit dem Bundesverdienstkreuz belohnt werden! :D

  • Zitat

    Original von Fab2100


    Dafür müsste er mit dem Bundesverdienstkreuz belohnt werden! :D


    :tup ich würde das sogar unterstützen :D ;D

  • Zitat

    Original von Fab2100


    Dafür müsste er mit dem Bundesverdienstkreuz belohnt werden! :D


    Aber mindestens das Großes Verdienstkreuz.........

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

  • Interessant wäre, welchen Stand die Blitzerdaten wirklich haben. Bei MN6 waren sie meistens in den Städten aktuell (ändert sich auch nicht viel) und wurden leider selten auf Landstrassen oder Autobahnen angepasst. Schade hier waren die POI-Warner Daten um Längen voraus.