MD96080 + TMC Pro

  • ich war am samstag 16.08. auf der A2 unterwegs und bin voll in eine vollsperrung (höhe ast eilsleben )reingefahren. hatte dann ensprechend zeit das navi zu checken, aber es fand keinen tmc oder tmc pro sender. ich dachte erst das teil ist defekt, aber da auch andere stauteilnehmer mit navi im stau standen, geht die vermutung eher dahin, das es dort keine tmc sender gibt.


    kann das sein?

  • danke für den tollen link
    komisch, das mein navi da keinen sender gefunden hat und die geräte der anderen stauteilnehmer auch nicht...


    ich werde morgen nochmal daheim testen... mal schaun ob es da was findet
    am veränderten skin kann es doch nicht liegen, oder?

  • Zitat

    Original von yven
    komisch, das mein navi da keinen sender gefunden hat


    Wie hast du deine Wurfantenne verlegt?


    Zitat

    Original von yven
    und die geräte der anderen stauteilnehmer auch nicht...


    Weißt du das oder vermutest du nur? Nicht jedes Navi hat TMC und nicht jedes, das TMC hat, hat eine vernünftige Antenne.


    Zitat

    Original von yven
    am veränderten skin kann es doch nicht liegen, oder?


    Nein, das liegt nur an der Qualität des Empfängers, der der Antenne und an der Art deiner Autoscheiben. ;)


    Gruß
    bonnie

  • 1) einfach mitten ins auto gelegt... auf die handbremse
    2) ist nur eine vermutung... man sieht ja die dinger bei vielen an der frontscheibe "kleben"
    3) kann sein. ich habe heute mal in der wohnung gecheckt... auf anhieb tmc pro empfang bei mehreren sendern...

  • Mitten ins Auto ist nicht so prall. Besser wäre direkt vorn an der W-Shcutzscheibe. Bei Fahrzeugen mit bedampfter Scheibe (Renault oder Peugeot) ist es ganz übel. Da brauchst dann einen Y - Adapter, um an die Radioantenne zu kommen.

  • @yven


    Eins steht zumindest fest, Du postest im falschen Board! :-D) Ich vermute, daß Du GoPal V2 installiert hast und dann wärst Du hier besser aufgehoben (auch wenn's bei Deinem Problem eher allgemein um TMC-Empfang geht): Medion GoPal PNA v2


    Am besten bittest Du über den <Melden>-Button einen Mod freundlich um Verschiebung dorthin.

  • Ralf25
    antrag bei den behörden läuft


    @ngr
    hab nen ford mondi mit frontscheibenheizung, stört die auch?

  • Zitat

    Original von yven
    hab nen ford mondi mit frontscheibenheizung, stört die auch?


    Ja.


    Gruß
    bonnie

  • Richtig.


    Richtig ist aber auch, dass man sich nicht "automatisch" durch das TMC lenken lässt.
    Nicht immer bzw. nur selten ist die Umleitung die schnellste Route.