NAVIGON FreshMaps &Download Geschwindigkeit

  • Hallo
    Ich habe meine aktuelle Europakarte Q3/ 2008 ca1.5GB .
    über nacht in 12,5 STUNDEN runtergeladen (DSL 6000)
    geht es bei euch auch so schnell ??


    support Empfehlung :bei Überlastung zum späteren Zeitpunkt erneut versuchen



    Ohne an der Antivirus software was zu ändern oder Firewall:

    Speedtest: Ihre Auswertung
    Download-Geschwindigkeit: 5.933 kbit/s (742 kByte/s)


    Upload-Geschwindigkeit: 660 kbit/s (83 kByte/s)


    Das Ergebnis entspricht folgendem Anschlusstyp: DSL 6.000

    2 Mal editiert, zuletzt von anne1988 ()

  • 2MBit Leitung und es war irgendwas unter 2 Stunden bei mir. Kann ich also nicht bestätigen.

  • Zitat

    Original von anne1988
    Hallo
    Ich habe meine aktuelle Europakarte Q3/ 2008 ca1.5GB .
    über nacht in 12,5 STUNDEN runtergeladen (DSL 6000)
    geht es bei euch auch so schnell ??


    support Empfehlung :bei Überlastung zum späteren Zeitpunkt erneut versuchen


    Gestern Abend in ca 2 Std. runter geladen.


    DSL 2000er Leitung

    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von anne1988
    Hallo
    Ich habe meine aktuelle Europakarte Q3/ 2008 ca1.5GB .
    über nacht in 12,5 STUNDEN runtergeladen (DSL 6000)
    geht es bei euch auch so schnell ??


    support Empfehlung :bei Überlastung zum späteren Zeitpunkt erneut versuchen


    Hallo anne1988


    12,5 h mit DSL 6000 ist nicht schnell sondern kein DSL! Ich kämpfe mit einem sogenannten DSL light Anschluss (386 kb du hast 6000) und habe 9h benötigt.


    Ich würde mal deine Leitung überprüfen lassen (auf tatsächliche Geschwindigkeit) oder du schaust mal in deinen Router (meist Fritz!Box) in den Eigenschaften nach da kannst du es auch erkennen. Nimm mit dem DSL Anbieter Kontakt auf.


    Da bezahlst du 6000 und bekommst ca. 200 kb Kündigungsgrund bzw. Tarifwechsel in einen preiswerten Tarif kleine Leistung kleines Geld - große Leistung viel Geld 8)


    Wie schnell ist denn sonst dein Download bzw. auch der Seitenaufbau beim normalen surfen?


    Glück Auf!
    Rossi : drink

    Einmal editiert, zuletzt von rossi110 ()

  • Zitat

    Original von anne1988
    Hallo
    Ich habe meine aktuelle Europakarte Q3/ 2008 ca1.5GB .
    über nacht in 12,5 STUNDEN runtergeladen (DSL 6000)
    geht es bei euch auch so schnell ??


    support Empfehlung :bei Überlastung zum späteren Zeitpunkt erneut versuchen


    Moin Anne,


    ich kann das bestätigen: Downloadzeit ca. 12 Stunden.


    Für die Leute, die meinen, dass Anne kein DSL hat:
    Ich downloade im Allgemeinen mit etwa 17000. Gerade eben noch mehrere Speedtests gemacht: zwischen 28000 und 33000; Pingzeit zwischen 16ms und 19ms


    Das Einzige, was den Download beeinflusst, ist die Sicherheitssoftware. So hat z.B. mein Kaspersky jedes Bit zweimal umgedreht und erst nach Beantwortung des Migrationsfragebogen durchgelassen - Das dauert natürlich 8)


    Gruß
    Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von katerfritzy ()

  • Bei mir hats auch um die 2 Stunden gedauert. (6000 DSL)

  • Die Frage ist auch, was gibt der Navigon Server her.
    Wenn der am Limit ist, nutzt mir auch DSL 16.000 nichts.

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #


  • Ich habe nur eine 2000er Leitung, mit Kaspersky Internet Security 2009. Wenn Kaspersky richtig eingestellt ist, dann geht es in 2 Std. die Karte zu ziehen.

    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von Yago
    Wenn Kaspersky richtig eingestellt ist, dann geht es in 2 Std. die Karte zu ziehen.


    Dann gib doch mal Tipps, wie ich Kaspersky einstellen muss. Ich habe auch deren "Anti-Virus" und bei mir dauert es eine Ewigkeit.


    Yogi

  • 3,2 Mbit Leitung und ca. 1 3/4 Stunden.


    Antivir hatte kein Problem damit, Navigon schlägt ja vor evtl. vorhandene Virenscanner für die Zeit des Downloads zu deaktivieren.


    Ich frage mich wer sich heute noch traut seinen Schutz für 12 Stunden auszuschalten nur weil der Download sonst zur Pensionsversicherung wird...

  • Hallo,


    seit gestern DSL16. Downloadgeschwindigkeit ist nun über 7000 Kbits/s gegenüber vorher ca. 3000 Kbits/s


    Ist eine Steigerung. Am Mittwochabend, DSL 6000, hat der Download ca. 2 Stunden gedauert, heute, DSL16, 40 Minuten.


    Gruß Karl

  • Zitat

    Original von Yago


    Angeber..... ;D : drink


    So kann keiner auf Navigon schimpfen ;)