TMC mit LOOX N560 und MN6.25

  • Hi Leute,


    ich habe mir ein GNS-TMC-Modul zugelegt und versuche krampfhaft mein TMC zum laufen zu bringen. Aber irgendwie klappt das nicht. Könnt ihr bitte eure Einstellungen posten. Ach ja, 12V Kabel ist angeschlossen.


    Thx!!!

  • Hast Du in den Einstellungen vom MN angegeben, dass Du ein externes TMC-Modul hast? Versuchst Du es mit der Wurfantenne? Erscheint das TMC-Symbol auf dem Display?

  • Hi,


    es gibt keine anderen Einstellungen, ausser die die Grufty erwähnt hat. Das Problem kann sein das der Empfang des TMC Signales vielleicht gerade schlecht ist und du etwas warten musst. Probiere verschiedene Positionen des Antennenkabels.

  • Genau, deswegen wäre es auch wichtig zu wissen, welche Symbole auf dem Display angezeigt werden. Ich bin mir jetzt nicht sicher (hab den Loox nicht dabei), welche Symbole es für TMC gibt. Es gibt auf jeden Fall eins, wo ich dann sehe, dass TMC zwar aktiv ist, aber derzeit keinen Empfang hat.

  • Hallo,
    neben dem (GPS-)Parabolspiegel wird für TMC ein "Achtung-Symbol" eingeblendet. Wie im Strassenverkehr ein Dreieck mit Ausrufezeichen. Dieses Zeichen ist rot hinterlegt, wenn TMC erkannt aber kein Empfang ist.


    mfg Joe

  • Hi,


    das Symbol wurde nicht angezeigt, weder aktiv noch passiv. Habe es jetzt nach mehrstündiger Spielerei geschafft. Warum und wieso es jetzt klappt ?(