4.52 Keine Tankstellen auf der Route

  • MoinMoin,


    ich möchte erst einmal Hallo sagen.


    Nachdem ich nun schon einige Zeit hier lesen möchte ich nun eine Frage stellen.


    Ich habe das 4430 mit der GoPal Version 4.52. Leider kann ich keine Tankstellen auf der Route finden. Sonderziele dagegen sind zwar vorhanden, aber ich kann überhaupt nicht auswählen ob ich nun Tankstellen oder Med.Einrichtungen etc etc haben möchte, es wird mir schlicht "Alles" angezeigt.


    Typisches Problem oder gibt es eine einfache Lösung?


    Greetz,
    WWMaker

  • WWMaker, erstmal Herzlich Willkommen an Bord ;) : drink


    Mit den Einstellmöglichkeiten des Quickmenü bist du aber vertraut?
    Rechter Button in der Kartenansicht und dann die untere lange Leiste drücken...

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Ja, damit bin ich vertraut. Auch dort kann ich nur Sonderziele auswählen. Keine Tankstellen etc....


    Nun habe ich übrigens gleich 2 Mal den Button "Alle Sonderziele auf der Route" in den " Quick-Menü-Einstellungen" :(
    Ich glaube dies war deine untere lange Leiste. ;)

  • Noch einmal, ganz langsam. ;)
    - Quickmenü
    - Quick-menü-Einstellungen
    - alle Sonderziele auf der Route
    - Sonderziele
    - Alle Tankstellen
    - auf der Route.
    Das war's.


    Gruß
    bonnie

  • Das ist so nicht richtig ;) Du kannst jeden Button mit jeder Funktion belegen ;D


    Tippe mal (nach Einstellaktivierung Quickmenü) bei ein Button aufAlle Sonderziele und dann siehst du alle einzelne Sonderziele. Dort suchst du dir dann das Sonderziel deiner Wahl und tippst es an. Nun kommtt die weitere Auswahl, auf der Route; am Zielort;in der Nähe. Jetzt antippen und du hast das Sonderziel auf dein Button das du möchtest :D


  • Bis zu dem Punkt Sonderziele ist alles wie beschrieben.Wenn ich dann auf den Button Sonderziele drücke erscheint nur "Alle Sonderziele". Nur dies und keinerlei Auswahl.


    Zur Info. Ich habe mittlerweile auf Werkseinstellung zurückgesetzt und habe keinerlei Änderung.

    Einmal editiert, zuletzt von WWMaker ()

  • dann scheint es ein wenig problematischer zu sein :(


    Mach doch mal bitte ein Softreset und wenn das nicht hilft, dann ein Hardreset.

  • Zitat

    Original von WWMaker
    Bis zu dem Punkt Sonderziele ist alles wie beschrieben.Wenn ich dann auf den Button Sonderziele drücke erscheint nur "Alle Sonderziele". Nur dies und keinerlei Auswahl.


    Da stimmt etwas nicht bei dir. An der Stelle müsstest du genau die gleiche Auswahl haben, als würdest du Sonderziele anklicken, wenn du eins zur Navigation auswählen möchtest.
    Im Zweifel --> Neuinstallation laut Schnellinstallation. ;)


    Gruß
    bonnie

  • @Hepe
    Wie mache ich bei dem 4430 ein Hardreset? ?(


    @bonnie


    Ja, ich glaube mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben.


    Danke für die schnelle Antworten. :)

    Einmal editiert, zuletzt von WWMaker ()

  • Zitat

    Original von WWMaker
    Wie mache ich bei dem 4430 ein Hardreset? ?(


    Ein- / Ausschalter oben auf dem Navi laaaange drücken. Dann noch einmal laaaaange zum Einschalten.


    Gruß
    bonnie

  • Moin,


    nach Neuinstallation waren die Tankstellen zufinden und ebenso konnten unter Sonderziele die einzelnen Suchobjekte aufgerufen werden. :)


    Nachdem ich aber den Navirunner Skin installiert und die dort angebotenen Pois aktiviert hatte waren wieder alle Tankstellen weg und auch bei den Sonderzielen war das alte Problem wieder da.Die Pois waren auch nicht aufzurufen.


    Ich habe nun noch einmal alles neu installiert und auch den Skin drauf...aber ohne die Pois zu aktivieren. Alles läuft prima. :] Und auf die zusätzlichen Pois kann ich verzichten. ;D


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Greetz,
    WWMaker

  • Zitat

    Original von WWMaker
    Und auf die zusätzlichen Pois kann ich verzichten. ;D


    Wenn Du meinst!
    Du musst doch nur die POI´s auswählen und die Kategorien! Danach dann auf POI drücken , SoftReset und fertig ist es.......
    Das haben andere doch auch schon geschafft!!!!
    Aber wenn Du auch so zufrieden bist dann geht es ja auch ;)


    Gruß Olli

  • Dies zuschaffen ist sicher nicht DAS Problem. ;) Das Problem ist oben geschildert und mir fehlt einfach das ganze,grosse Hintergrundwissen um mich nun so ausführlich mit der Problematik auseinandersetzen zukönnen.


  • Du versäumst keine zusätzlichen POI`s ;D, denn die Originalen POI`s sind "nur" Optisch aufgehüptscht und die Übereinander liegenden Pakete etwas mehr verteilt, so das du sie besser auf den ersten Blick siehst.


    Aber Interessant ist es schon, ähnliches habe ich hier auch schon gelesen, weiß aber im Moment nicht mehr wo.
    Scheint so als wenn die Gopal Macher mit dem übereinander legen der POI`s dieses Problem umgangen sind. Ist jetzt aber nur ein Gedanke von mir, muss nicht stimmen. Genauso gut kann ich mir vorstellen das die Absicht dahinter steht mehr Karte zu zeigen.


    edit: Tippfehler

    Einmal editiert, zuletzt von Hepe ()