USA Karten für GOPAL 2

  • Guten Morgen,


    Im Medionshop gibt es die Zusatzkarte Nord Amerika inkl. MEDION® GoPal® Navigator PE 2.0 (Stand Q4/2006).


    Hat jemand Erfahrungen mit dieser Karte gemacht und kann etwas zur Vollständigkeit und zur Aktualität in der Praxis sagen ?
    Bei Teleatlas (TomTom 930) gibt es Karten mit Stand 2/2008. Aber deswegen ein neues Navi für über 400 Euro kaufen...???


    Gibt es evtl eine andere Karte für meinen 465 ?


    Grund für die Frage ist eine einmalige Rundreise für mehrere Monate


    Gruss piloteur

  • Schau Dir mal McGuider an, ein TomTom-Clone für PDAs: KlickMich
    Kostengünstiger kommst Du an keine SW inkl. der Karten (Coverage ~100%) ran und es läuft auf unseren PNAs (-> Profil). ;)

  • Hallo Ralf,


    danke erst einmal für die Info. Die Mc Guider karten sind von Teleatlas. Kann das mein Gopal Ae 2.1 verarbeiten ?


    Gruss piloteur

  • Zitat

    Original von piloteur
    Die Mc Guider karten sind von Teleatlas. Kann das mein Gopal Ae 2.1 verarbeiten ?


    Wenn Du weißt, daß selbst die Karten von untersch. Major-Releases bei GoPal inkompatibel zueinander sind, dann erübrigt sich die Frage. Daher schrieb ich ja auch: SW inkl. der Karten.
    Ich habe zwar kein TT, würde aber sogar hier eine Inkomp. vermuten.

  • Hier gäbe es noch weitere Infos dazu: TeleAtlas McGuider


    Aber es gab auch mal ein paar Erkundigungen zu den GoPal-USA-Karten hier und vlt. berichtet ja noch einer von denen von seinen Erfahrungen. Aber mit GoPal V2 ist IMO halt kein Staat mehr zu machen (ich weiß, einige mögen das nicht gerne hören! ;D ), daher lohnt a.m.S. die Investition kaum noch.

  • was das Alter von GoPal v2 betrifft hast Du sicher recht, aber da ich ab und zu im Forum für v4 mitlese, bin ich ganz froh noch die Version 2 zu haben. Allerdings bin ich auch nicht mehr berufstätig und nicht auf die neuesten Karten und features angewiesen. Zur Zeit mache ich mich erst mal bei TomTom und Mc Guider schlau und werde dann entscheiden


    gruss piloteur