Wer hat schon die SW-Version 2.0 mit 2007er Karten? & weitere Fragen...

  • Hallo,


    wer hat denn schon für den 7928 die neueste Softwareversion 2.0 mit den neuen Karten aus Qx 2007?


    Ich habe vor zwei Monaten gekauft und habe noch Version 1.0 und Qx 2006er Karten und wollte wissen, ob es merkliche Verbesserungen gibt und ob ein update lohnt?


    Desweiteren würde ich gerne wissen, ob die PMB's auch auf dem 7928 gehen und welche POiwarner es gibt (ausser den von navigating, denn der geht ja nicht)


    Kann man die neuesten Karten vom 7977 und z200 auf dem 7928 nutzen?


    Freue mich auf einen regen Gedankenaustausch.


    Vielen Dank und Grüße


    navi6gon



    PS: auf dem 7928 geht übringens eine 8GB SDHC SD-Karte von Transcend (class6) einwandfrei :D

  • Hallo,


    ich habe momentan die neueste Version 1.1.3 drauf.



    Wie kommst du drauf, dass es SW 2.0 gibt?
    Und Kartenupdate wurde doch nach wie vor noch nicht veröffentlicht, oder?


    Grüße!

  • Hallo


    Habe auch die Gerätesoftware 1.1.3 installiert!


    Kartenmaterial habe ich 2.0 (6/2007) :gap, und den POI Warner von Navigon :D




    MFG Moses ;D

    Einmal editiert, zuletzt von moses1 ()


  • Hallo Basti-M5,


    ich meine nicht die updates vom Becker direkt, die nur patches darstellen, sondern.....:


    Die neusten 7928er werden statt mit der Softwareversion 1.0 und Kartenbasis 2006 mit der Softwareversion 2.0 und Kartenbasis 2007 angeboten.


    Das ist ziemlich ärgerlich für Kunden, die erst kürzlich gekauft haben und nun zwar ein relativ gutes Gerät, aber mit "alter Software und alten Karten haben".


    Becker ist leider nicht so kulant und bietet ein kostenloses update an - die verweisen auf navteq.


    Mich interessiert einfach wie der Eindruck der neuen SW und Maps ist, ob ein upgrade, sollte es bei navtq angeboten werden, lohnt.


    MfG

  • aber als ich letzte Woche bei Navteq angerufen habe, haben die gesagt, dass es noch kein Kartenupdate für den 7928 gibt.


    Oder wo findest du das im Navteq-Shop??


    Und was ich nicht ganz verstehe: Warum ändert eine neue Kartenversion von Navteq die Softwareversion des Navigationsgerätes???

  • Zitat

    Original von Basti-M5
    aber als ich letzte Woche bei Navteq angerufen habe, haben die gesagt, dass es noch kein Kartenupdate für den 7928 gibt.


    Oder wo findest du das im Navteq-Shop??


    Und was ich nicht ganz verstehe: Warum ändert eine neue Kartenversion von Navteq die Softwareversion des Navigationsgerätes???


    Hallo, ich finde im navteq-shop auch nur W-EU für 160 .


    Beim Kauf vor 2 Monaten ( so wie ich) : Software 1.0 und Karten 2006
    Beim Kauf vor kurzem: Software 2.0 und Karten 2007


    Was sich hinter 1.0 und 2.0 verbirgt weiss ich nicht.....vllt. doch nur das Kartenmaterial?


    MfG

  • Zitat

    Original von Basti-M5
    aber als ich letzte Woche bei Navteq angerufen habe, haben die gesagt, dass es noch kein Kartenupdate für den 7928 gibt.


    Oder wo findest du das im Navteq-Shop??


    Und was ich nicht ganz verstehe: Warum ändert eine neue Kartenversion von Navteq die Softwareversion des Navigationsgerätes???


    HI!


    Habe auch das 7928 mit Gerätesoft 1.1.3 und Kartenmaterial Q4/2006.


    Es ist wohl so, das die neueren Geräte ( meins ist leider schon 3 Mon. alt) mit dem neuen Kartenmaterial ausgeliefert werden.
    So wie ich das sehe, haben die neueren Geräte aber immer noch die gleiche Gerätesoftware.


    V2 und Karte 2007 beziehen sich meiner Meinung nach nur auf das Kartenmaterial!
    Becker hat mich auch auf Nayteq verwiesen, diese wiederum sagten , es gäbe noch nichts für das 7928.


    Hinweis: Ja man kann das Kartenmaterial vom 7977 beim 7928 nutzen.... :D..
    darf es aber nicht da man ja nur EINE Lizenz gekauft hat und demnach nur für das EINE Gerät nutzen darf.


    Gruß Allesklar

  • Wenn ich DVD einlege steht wählen sie Gerät aus:
    7926&27, 7928, 7827, 7977 & Z200 !
    Also muss die Kartensoftware für alle die gleiche sein!
    V2.0 EUROPE
    Grüße

  • Hallo,
    ich glaube bei Becker weiß die eine Hand nicht was die andere tut. Ich habe heute aufgrund einer Anfrage die Mitteilung erhalten, dass die Software 2.0 ab Juni 2008 für das 7928 ausschliesslich mit dem Gerät ausgeliefert wird und derzeit nicht im Handel erhältlich ist. Lt. Aussage Navteq ist die Version 2.0 auf DVD jedoch verfügbar. Was stimmt nun?

  • Zitat

    Original von PK700
    Hallo,
    ich glaube bei Becker weiß die eine Hand nicht was die andere tut. Ich habe heute aufgrund einer Anfrage die Mitteilung erhalten, dass die Software 2.0 ab Juni 2008 für das 7928 ausschliesslich mit dem Gerät ausgeliefert wird und derzeit nicht im Handel erhältlich ist. Lt. Aussage Navteq ist die Version 2.0 auf DVD jedoch verfügbar. Was stimmt nun?


    Hallo,


    mein Anruf bei Becker, war ähnlich unbefriedigend. Aber alle Anzeichen sprechen dafür, dass die neue Version nur mit der neuverkauften aber keineswegs neueren Hardware vertrieben wird. Wir, die ein paar Tage vorher gekauft haben und die Umtauschfrist "verpasst" haben, dürfen dann bei Navteq 129 für die neuen Karten berappen -> siehe hier


    MfG

  • Hallo,
    habe heute die 2.0 Version von Navteq bekommen und auf SD-Karte installiert, alles problemlos. Es gibt jetzt die Möglichkeit komplett Europa, bzw. Nordeuropa oder Südeuropa zu installieren. Für komplett Europa braucht man jetzt eine 4GB Karten, Nord, bzw, Süd passt auf eine 2GB Karte. Was an neuen Strecken enthalten ist, kann ich noch nicht sagen, da ich nur einmal zum Test um den Häuserblock gefahren bin.

  • Zitat

    Original von PK700
    Hallo,
    habe heute die 2.0 Version von Navteq bekommen und auf SD-Karte installiert, alles problemlos. Es gibt jetzt die Möglichkeit komplett Europa, bzw. Nordeuropa oder Südeuropa zu installieren. Für komplett Europa braucht man jetzt eine 4GB Karten, Nord, bzw, Süd passt auf eine 2GB Karte. Was an neuen Strecken enthalten ist, kann ich noch nicht sagen, da ich nur einmal zum Test um den Häuserblock gefahren bin.


    Hallo PK700,


    nur um Klarheit in die Sache zu bringen..... ?(


    die EU Karte aus Q4-2006 beim 7928 hat etwa 1,76GB Kaufversion ca. vor 03/2008
    die EU Karte aus Q4-2007 beim 7928 hat etwa 1,97GB Kaufversion ca. nach 04/2008


    und entspricht 1:1 der Gesamt EU Karte vom Navteq update für 129 !



    MfG


    navi6gon


  • Die Gesamteuropa-Karte (V41) dieser DVD hat 2,2GB.