Hallo da draussen seid gegrüßt...
ich hoffe auf eure Kompetenz und Hilfsbereitschaft...
mein Problem:
Nachdem sich mein Motorola-Handy durch Hardware-Crash verabschiedet hatte, habe ich mir ein Samsung SGH J700 zugelegt (...ohne vorher in die Kompatibilitäts-Liste zu schauen). Ein rasch durchgeführter Test auf Freisprech-Nutzbarkeit mit meinem P4420 verlief zunächst sehr erfolgreich. Da der Vorbesitzer erklärte, dass es mit seinem P4410 diesbezüglich nie Probleme gegeben habe, war ich mir sehr sicher, einen guten Kauf getätigt zu haben.
Zu Hause angekommen bin ich nun mit folgendem Fehlverhalten meiner Hardware konfrontiert:
Erste Koppelung verläuft zunächst ohne Auffälligkeiten... Das Gerät wir erkannt, der Key wird abgefragt und ausgetauscht, die Koppelung verläuft anscheinend erfolgreich...
auf dem Handy werde ich gefragt ob
-DUN verbunden werden soll
-serielle Verbindung erstellt werden soll
-Audio-Verbindung erstellt werden soll
Alle Abfragen werden mit "Ja" beantwortet... das Gerät wird verbunden. Eingehende und abgehende Anrufe werden "ordnungsgemäß" über den PNA abgewickelt... zumindest die ersten 2 Minuten...
Danach wird die Verbindung im "Bluetooth-Icon" instabil (Wechsel von Blau auf Rot) und es erscheint die Abfrage-Box "Serielle Verbindung einrichten"...
Die Auswahl "Nein" führt zu einer "Endlos-Schleife" weil danach die Abfrage sofort neu erscheint.
Die Auswahl "Ja" erzeugt zunächst 20 Sekunden Ruhe, bis die Abfrage erneut erscheint.
Nach meinen Tests ist dieses Verhalten auf einem P4410 tatsächlich nicht identisch, dort erfolgt die Verbindung tatsächlich problemfrei.
Mir ist bewußt, das das Handy in der Kompatibilitätsliste nicht erfasst ist..., aber kann man vielleicht etwas tun... ?
Hoffnungsvoll wartend...
Kaplan