1. Erfahrungen mit JVC KW-NX 7000

  • danke!!


    letzte frage :P


    Funktioniert das TMC und RDS in Europa und warnt vor Stau damit das Radio eine Ausweichroute berechnen kann??




    Gruß
    Dennis

    Einmal editiert, zuletzt von wookii ()

  • FETT FETT, MERCI EUCH ALLEN!!


    Morgen wird bestell!!


    Jetztz noch eben den Preis verdauen gehen
    : drink : drink : drink : drink : drink : drink

  • also über den GPS-Empfang bin ich aber jetzt etwas enttäuscht.
    bei fast jedem "dickeren Baum" kommt "GPS-Signal verloren", obwohl die Antenne direkt vor der Frontscheibe am Armaturenbrett liegt.
    wie ist das bei euch? Das habe ich jedenfalls beim DNX5220 nicht.


    Gruß!


    Ergänzung: Wenn ich meine Hand über die Antenne halte, habe ich GPS-Anzeige 0/0 und "GPS-Signal verloren". :(

    Einmal editiert, zuletzt von ergo1 ()

  • Hallo ergo1


    Die GPS-Antenne sollte von aussen nicht sichtbar sein. Sonst ist das für Langfinger sowas wie eine Einladung das Gerät zu klauen.


    Damit ist dein Problem nicht gelöst, aber ist die Chance grösser, dass Du nachher noch ein Navi hast. ;D


    Tschüß


    Mathy

  • @ergo1


    Bei mir ist der Empfang einwandfrei, kann mich nicht beklagen. Ich habe bei mir die Antenne unter dem Amaturenbrett verbaut (Wie schon bei meinem alten Kenwood Navi). Empfang habe ich meistens zwischen 5 und 7 Satelliten.


    Der Empfang darf nicht weg sein wenn du die Hand drüberhälst. (Oder hast du Metallplatten in den Händen :gap ). Evtl. ist ja die Antenne defekt?

  • So, hab das Rätsel gelöst!
    Hab' doch tatsächlich bei meinem neuen Gebrauchten eine bedampfte Frontscheibe. Nachdem es mit meinem mobilen Garmin auch nicht funktioniert hat, habe ich dahingegend entsprechend recherchiert.
    Hab' die Antenne dann probeweise am Seitenfenster befestigt und siehe da, sofort von 0/0 auf 8/12 Satelliten.
    Werde die Antenne die Tage dann an die Heckscheibe verlegen.
    Das Speedsignal habe ich jetzt auch vom Motorraum in den Innenraum verlegt und angeschlossen. Funktioniert jetzt auch und ich habe jetzt endlich bei Kalibrierung die Anzeige "Lerne" (vorher nur "Bearbeitung").


    Werde weiter testen ...


    Gruß!

  • Hi, bin neu hier und habe auch das JVC KW-NX7000 in meinem Auto.
    Eine Frage, wie kann ich die Video-Clips ueber USB-Stick anschauen? Bekomme nur den Sound aber kein Bild. Dateien sind im MPEG II Format auf dem Stick.
    Muss ich da bestimmte einstellungen machen.


    Danke schon mal fuer eure Hilfe,



    klasu

  • Handbremskabel angeschlossen und Handbremse angezogen? Sonst kein Bild, nur Ton.


    Gruß!

  • Handbremskabel hab ich angeschlossen. Ich kann während der Fahrt eine DVD ankucken, da gibt es kein Problem.


    Mit dem Format hat es doch nichts zutun oder? Gibt es vom Gerät her irgend eine besondere Einstellung die man machen muss?

  • Hallo zusammen,


    Funktioniert während der Navigation tatsächlich nur der USB-Stick und die SD-Karte und nicht das DVD/CD-Laufwerk? So ist es auf der Internetseite von JVC erklärt. Das wäre der einzige Grund für mich, das Gerät nicht zu kaufen. Es muss doch möglich sein, während der Navigation auch Musik von CD oder DVD zu hören bzw. sehen.


    Wie viel Speicherkapazität haben Eure USB-Sticks denn so? Kennt jemand den größtmöglichen Stick, der noch vom NX7000 erkannt wird?
    Vielen Dank
    Dortmunder

  • @ralfs


    warum wären Dir Karten von Navtey lieber gewesen? Gibt es tatsächlich merkliche Unterschiede? Als ich 2003 ein Navi gekauft habe sagte man mir, dass es kaum Unterschiede gibt. Ist das inzwischen anders?

  • @Dortmunder
    Ist doch klar, wenn ein Händler Geräte hat wo TeleAtlas Kartenmaterial drauf ist
    aber keine Geräte mit Navtec, dann wird der Händler sicherlich sagen das zwischen beiden Kartenherstellern kaum Unterschiede besteht.
    Desweiteren spielt auch die Gewinnspanne eine Rolle, vielleicht macht der Händler mehr Gewinn wenn er Teleatlas verkauft.
    Alles klar ?


    Gruß
    Dietmar

  • Ich weiß gar nicht mehr, welche Karten ich hatte. Hatte jedenfalls ein VDO-Dayton. Da konnte man sich das aussuchen und das entsprechende wurde einem zugeschickt. Also scheidet der Händler als unseriöser Berater schon mal aus. Bisher hat noch niemand etwas zu Navteq oder Teleatlas gesagt. Was soll denn so toll sein oder so anders an den Navteq Karten?


    Deshalb: leider nicht alles klar.

  • angeblich sollen Navtec Karten genauer bzw. aktueller sein als die anderen,habe selber keine Vergleichmöglichkeit darum schreibe ich auch "angeblich" da ich diese Infos auch nur aus dem Netz habe.