scdb.info sehr unvollständig

  • Hallo Leute,
    leider sind die Dateien von SCDB. INFO äußerst unvollständig, was mobile Standorte angeht.
    Gibt es für Clarion Festeinbauten z.B NAX 973 / 983 HD oder MAX 973 / 983 HD alternative Anbieter die eine vollständige Datenbank haben ?

    2 Mal editiert, zuletzt von midimo100 ()

  • Also ich finde die SCDB Datenbank mehr als in Ordnung. Was genau meinst Du mit "mobile Standorte"? .. Die Starrenkästen sind wirklich top aktuell .. und meine Fahrten im Ausland (Holland, Schweiz und Österreich) waren dank der DB ein angenehmes (und billiges) Unterfangen .. ;)


    Grüße,
    Massacron

  • Mobile Standorte sind gar nicht in scdb.info. Warum auch? Dieses ewige Generve für mobile Blitzerstandorte, wo in >95% vielleicht sogar 99% der Fälle eh gerade keiner steht ;). Und wenn die Polizei mal schnell einen Blitzer woanders aufbaut?


    Achim

  • Zitat

    Original von Achim
    Mobile Standorte sind gar nicht in scdb.info. Warum auch? Dieses ewige Generve für mobile Blitzerstandorte, wo in >95% vielleicht sogar 99% der Fälle eh gerade keiner steht ;). Und wenn die Polizei mal schnell einen Blitzer woanders aufbaut?


    Achim



    Erstmal vielen Dank für das Feedback !


    HMM,
    das ist aber merkwürdig !
    Ich habe mir letzte Woche die Datei von SCDB info heruntergeladen und installiert.
    Da sind schon mobile Blitzerstandorte vorhanden.
    Nur fehlen halt sehr viele.
    Die Starenkästen sind in meiner näheren Umgebung alle verzeichnet.
    Einzig die mobilen Blitzer ( und nur bei diesen warnt mein Gerät akustisch und visuell - NAX 983HD ) sind mehr als unvollständig in meiner Region.


    Jetzt bin ich schon ein bisschen perplex, da Ihr ja schreibt das mobile Standorte eigentlich nicht in der Datenbank vorhanden sein sollten ! ?
    Weiß trotzdem einer noch einiges mehr hierüber ?


    Evtl. kennt jemand auch noch andere Anbieter von diesen POI`s

    Einmal editiert, zuletzt von midimo100 ()

  • Overlays gibts hier jede Menge: Klick


    auch kostenpflichtige Blitzer incl einer sehr vollständigen Datenbank für mobile Blitzer für D-A-CH.


    Ich weiß nur nicht, welches Format dein Clarion benötigt.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von midimo100
    Hallo Leute,
    leider sind die Dateien von SCDB. INFO äußerst unvollständig, was mobile Standorte angeht.
    Gibt es für Clarion Festeinbauten z.B NAX 973 / 983 HD oder MAX 973 / 983 HD alternative Anbieter die eine vollständige Datenbank haben ?


    Hi,
    kannst ja mal diese probieren, habe ich auf meinem Max973 installiert.
    Obwohl da nirgends etwas von Deutschlan steht, sind zumindest alle Starnkästen gelistet und mein Max warnt mich rechtzeitig davor :)


    http://www.gpswarnung.com/Download_index.asp?premium=0&menu=1&sous_menu=1