Bitte um Aufklärung

  • Ich hab mal nachgerechnet für mich als Privatkäufer ,habe ich jetzt ~1200 für Navis + Zubehör bei Medion gelassen..
    Ab dem 4410 man (n) muß ja immer am dem neusten Stand sein....im Grund nur elektro Schrott ,halbherzige updates die im Grunde eigendlich nichts gebracht haben ->Rom...neu ..wieder weg....stand Auslieferung im Endefekt...dann wieder ein neues Gerät>....update ,wenns nicht zum lachen wäre müßt man heulen...aber nur für die Pro Kunden die anderen schauen immer noch in die Röhre.....
    Mein 4425 hat mich schlappe 400 gekostet mit Kartenupdate<>das gibt es jetzt ,wieso nicht für mein 4425!?


    Dann lese ich "Ich teste gerade da neue Gerät ,das ist sooooooooo klasse und kommt in ca.1Monat für ~400 auf den Markt........habe ich bis dahin meine neuen mitgekauften Karten?


    Was ist das >Kundentreue Belohnung oder Verarsche?


    Da schreiben Mitarbeiter von Medion hämisch ätsch ihr habt ja kein Paßwort blbblöööbbööö ätsch ihr Deppen und fahren freudestrahlend auch noch so nebenbei mit einem neuen Gerät in der Gegend rum und lachen sich wahrscheinlich über uns dumme Käufer tot....


    Es wird Zeit das man mal so einige Dinge ,ja auch hier laut ausspricht!
    In den USA wäre Medion seid dem 4425 schon tot geklagt worden und wäre sang und klanglos von der Bildfläche verschwunden!
    Denkt mal über eure eigene Kaufpolitik nach!

  • Toller, eindeutiger threadtitel X( und etwas starker Erregungszustand des TE ;) ?


    OK, was die Hardwareentwicklung angeht stimme ich Dir zu, habe jetzt auch wieder das 4410 reanmimiert und bereue es nicht.


    Die aktuellen Probleme nerven mich auch, aber wenn Du zB die USA anführst: Kaufe Dir ein Garmin und freue Dich über die Fehlerfreiheit und den genialen Service ;) . Und die sind dort Marktführer....


    Meine persönliche Einschätzung: Sowohl der Service als auch das Preis-/Leistungsverhältnis von Medion ist, immer noch, überdurchschnittlich.


    Eine hämische Schreibe von Medion-Mitarbeitern habe ich hier noch nicht bemerkt. Ich finde die Informationen von BeGo hier nützlich und das Auftreten eines offiziellen Hersteller-Vertreters schon fast mutig. Das zeugt von Kundennähe; zumindest mehr als bei den anderen.


    Die sinkende Qualität bei den Medion-Navis (Hard- wie Software) erscheint mir aber inzwischen als Fakt; wenn sich die Preise in einem Jahr halbieren liegt es aber vielleicht auch daran.
    Der Markt wird´s richten : drink und ich hoffe, dass Medion mit Navis noch die Kurve kriegt.


    btw:
    Da Medion ja hauptsächlich über Aldi läuft, ist das Rücknahmeangebot (und auch die praktische Abwicklung) für mich immer wieder ein Kaufargument. Auch wenn ich erstmalig bei dem 4430 davon Gebrauch gemacht habe.
    Kaufe Dir zB ein TomTom Go (prinzipiell sehr hochwertig) und Du kommst Dir in den auch dort möglichen Problemfällen als Kunde wie ein Dorftrottel vor. Da hilft nur noch ebay, um den Ärger loszuwerden.

    Einmal editiert, zuletzt von Isomeer ()

  • zb. Garmin
    http://www.garmin.com/garmin/c…e/lang/de/geraetesoftware


    Und mehr kann ich auch dazu nichts sagen ,nur das man in USA darüber nichts negatives hört ,da fahren auch die blauen mit den Dingern in der gegend rum.....und deren Dörfer :D sind glaube etwas höher und größer...


    Nur was hier bei Medion abläuft im mom ist in meinen Augen Verarsche ³ und die updates kommen auch immer gerade noch so pünktlich....und wenn nicht dauert es eben.......aber darauf kann sich ein jeder seine eigenen Gedanken machen..
    Das soll auch keine Hetze ,vieleich ein Denkanstoß...sein??Nur so meine Gedanken über viel unnütz zum Fenster rausgeworfenes Geld.
    Was ein jeder damit macht ist doch jedem selbst überlassen normal sollte man alt genug sein um auch mal über den Tellerand zu schauen und mal zwischen die Zeilen und was so alles im letzten Jahr in Sachen Medion Navis abgelaufen...meine ganzen Bekannten und Freunde fahren TomTom die tippen sich nur noch an den Kopp und 70% davon "uralt" Geräte und von denen hört man nix.

    Einmal editiert, zuletzt von w109 ()

  • Zitat

    Original von w109
    ...meine ganzen Bekannten und Freunde fahren TomTom die tippen sich nur noch an den Kopp und 70% davon "uralt" Geräte und von denen hört man nix.


    Das kann ich prinzipiell bestätigen. Auch wenn es Ausnahmen gibt (zB die TMC-Empfäger der ersten Gos): Der Reifegrad der TT-Lösungen ist einfach höher als derzeit bei Medion. TT ist irgendwie mehr ein alltagstaugliches Werkzeug mit weniger Spielerei-Aspekten. Das, was es tun soll, tut es aber stabil und zuverlässig.


    Medion ist sicher zu stark preisgetrieben; TomTom hat einfach die "Marke" und rechtfertigt auch damit schon einen höheren Anspruch; und einen höheren Preis.


    Ich würde an Stelle von Medion vielleicht zwei Produktlinien anbieten; eine für den Aldi-Wühltisch mit von mir aus halbjährlichen Modellupdates und eine hochwertigere mit entsprechender Qualitätssicherung.


    Die letzten Modelle waren, bis auf neuere Karten, eher Rückschritte. Was ich bei den vermuteten Absatzzahlen von Medion wenig nachvollziehen kann ist die mangelnde Qualitätssicherung. Manche Fehler fallen doch schon bei der ersten Tour auf. Da sollte der SW-Dienstleister schon an die kurze Leine genommen werden.


    Auch wenn sich Medion ja von Navigon verabschiedet hat: Aktuell wäre ein "Medion-8810" mit MN für 299 vielleicht rentabler als die GoPal-Baustelle. Aber es muß ja für Aldi-Käufer zunächst um jeden Preis billig sein und über 200 geht dort scheinbar nix mehr.
    Andererseits hätte vor gut drei Jahren niemand Medion zugetraut, so stark auf diesem Markt zu werden. Medion als Alternative für Navigon oder TomTom war kaum vorstellbar.


    Vielleicht sind die Käufer aus Forenkreisen eben nicht die richtige Zielgruppe. Ist ja auch schon oft diskutiert worden und da ist auch viel dran.

    Einmal editiert, zuletzt von Isomeer ()

  • Zitat

    Original von Isomeer
    ...
    Eine hämische Schreibe von Medion-Mitarbeitern habe ich hier noch nicht bemerkt. Ich finde die Informationen von BeGo hier nützlich und das Auftreten eines offiziellen Hersteller-Vertreters schon fast mutig. Das zeugt von Kundennähe; zumindest mehr als bei den anderen.
    ...
    .


    Hallo
    ich kann mir nicht vorstellen, dass dies auch nur annähernd das Auftreten eines offiziellen Hersteller-Vertreters ist.
    Die Verantwortlichen von Medion haben sicher keine Ahnung von dem was hier geschrieben wird.
    Die PR- und die Marketingabteilung von Medion würden Tobsuchtsanfälle bekommen - legen sie doch viel Wert auf professionelle Darstellung -
    oder hast Du schon einmal (mehrere) Rechtschreibfehler in den Werbeanzeigen und Internetdarstellungen gesehen?
    Auch die Programmierer müssen exakt ihre Vokabeln beherrschen -
    Glaubst Du wirklich, jemand der als Profi arbeitet und Garmin vertreibt - könnte diesen Namen nicht schreiben?
    Jemand - der als Profi schon länger als Prog arbeitet - kann schon ziemlich genau die Arbeitsabläufe bewerten. Wenn in einer Software Fehler gefunden werden (es gibt keine wirklich fehlerfreie Software!), dann braucht es immer noch einige Zeit bis die anderen Abteilungen die Freigabe genehmigen. Nie und nimmer kann dies in 3 bis 4 Tagen geschehen. Auch sollten wieder die Beta-Tester an die Arbeit.


    Die Infos von BeGO können nur "Nebeninformationen" sein, die für uns sehr interressant sind. Diese darf man aber nicht auf die "Goldwaage" legen!
    Freuen wir uns auf Infos aus dem Hause Medion - wie auch immer.


    LG
    Pone

  • Kann nicht mal jemand diesen Thread schließen.
    Er ist so interessant und hilfreich wie ein Krebsgeschwür am Hintern.

  • Zitat

    Original von huwaldi
    Kann nicht mal jemand diesen Thread schließen.
    Er ist so interessant und hilfreich wie ein Krebsgeschwür am Hintern.


    Krebsgeschwüre am Hintern z.B. sind für Betroffene, Mediziner und die Pharmazie äußerst interessant.


    Wenn Du nicht zur Interessengruppe gehörst, darfst Du gern etwas anderes lesen ;) .

  • Ich finde bei der ganzen Sache am interessantesten:


    Man sieht hier, im ganzen Medion Thread und besonders nach Updates oder zumindest Updateversuchen, wer hier eine Rosarote Medionbrille trägt oder wer unbefangen bei der Sache ist!!


    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von huwaldi
    Kann nicht mal jemand diesen Thread schließen.
    Er ist so interessant und hilfreich wie ein Krebsgeschwür am Hintern.


    Warum soll man hier zumachen? Ich war immer ein GoPal Fan, aber seit dem Ärger mit dem 4425, der inkompetenten Hotline und der miserabelen Serviceabteilung werde ich Medion endgültig den Rücken kehren. Die können ihren Elektronik-Schrott behalten.
    Sie bringen immer mehr Innovationen in die Geräte, sind aber nicht in der Lage die aktuellen Geräte fehlerfrei ans Laufen zu bekommen.
    Endlisch schreibt mal einer wie es ist!

  • Dann schreibt das doch direkt an Medion oder an die Presse.
    Ich war immer der Meinung, daß in diesem Forum Usern geholfen werden soll die z.B Neulinge auf dem Gebiet Navi sind und Hilfe brauchen.


    Gruß
    huwaldi

  • Zitat

    Original von huwaldi
    Dann schreibt das doch direkt an Medion oder an die Presse.
    Ich war immer der Meinung, daß in diesem Forum Usern geholfen werden soll die z.B Neulinge auf dem Gebiet Navi sind und Hilfe brauchen.


    Gruß
    huwaldi


    Eine Diskussion hier über tatsächliche oder subjektive Probleme mit aktuellen Medion-Navis hilft anderen Usern (z.B. vor einer Kaufentscheidung) genau so, wie dem Besitzer und Freak die Diskussion in der 3. Detailebene eines Skin-Anpassung.


    Wo ist das Problem ? Jeder diskutiert nach seiner Interessenlage oder aktuellen Problematik.

  • Ich verstehe nur Bahnhof. Worüber will denn w109 nun aufgeklärt werden?

  • Zitat

    Original von Isomeer


    Eine Diskussion hier über tatsächliche oder subjektive Probleme mit aktuellen Medion-Navis hilft anderen Usern (z.B. vor einer Kaufentscheidung) genau so, wie dem Besitzer und Freak die Diskussion in der 3. Detailebene eines Skin-Anpassung.


    Wo ist das Problem ? Jeder diskutiert nach seiner Interessenlage oder aktuellen Problematik.


    Dich habe ich garnicht gemeint, sondern Teilnehmer die hier ihren Frust abladen, weil ihnen 12 Navis schwer im Magen liegen.


    Gruß
    huwaldi

  • Zitat

    Original von w109
    Ich hab mal nachgerechnet für mich als Privatkäufer ,habe ich jetzt ~1200 für Navis + Zubehör bei Medion gelassen..
    Ab dem 4410 man (n) muß ja immer am dem neusten Stand sein....


    (...)


    Denkt mal über eure eigene Kaufpolitik nach!


    Warum wird denn so agiert??
    Es liegt mir fern, jemanden zu nahe treten zu wollen. Trotzem möchte ich hier mal ganz bewusst eine provokante These dazu in den Raum stellen:


    Ist denn bei oben beschriebenem Sachverhalt nicht naheliegend, dass hier ein eigenes Glücklich-Sein-Potenzial scheinbar wie eine Bedrohung empfunden wird und jede aufkommende und unerträgliche Zufriedenheit zerschlagen wird indem man sich die Probeme selbst macht, weil mann's anscheinend so haben will oder sogar fast krankhaft genau so braucht? Gewissermaßen die sich selbst erfüllende Prophezeiung des Geratens in eine negative Situation.


    So gesehen würde sich der gewählte Titel des Threads fast wie ein geschriebener Hilfeschrei lesen.


    -----


    Schon der folgende Dialog ging da ganz nüchtern und selbstreflektorisch mit vergleichbarem Agieren interpretatorisch ansatzweise in eine ähnliche Richtung, wie ich meine:


    Zitat

    Original von bille388
    Hallo Oldi2,


    warum willst Du von einem funktionierenden K3.3 mit InstantFix auf ein funktionierendes K3.6 ohne InstantFix wechseln?


    Gruß bille388






    Die Lage ist hoffnungslos - ...aber zum Glück nicht ernst!

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo huwaldi, ich denke doch, daß hier jeder s e l b s t entscheidet, ob der Artikel lesenswert ist.
    Schönen Sonntag
    chopper