funktioniert die Stauumfahrung mit dem bugfix beim 4430 mit TMCpro

  • Zitat

    Original von bonnie
    GoPal berechnet aufgrund der reinkommenden Daten, eine Verlustzeit, die mit der für der Umfahrungsstrecke berechneten verglichen wird. Ist sie kürzer, wird dir keine Umfahrung angeboten. Die Zeit für die Umfahrung kann auch nur aufgrund der hinterlegten Straßenkategorie berechnet werden. So einfach ist das.


    Eine zwar wiederkehrende, aber deshalb noch lange nicht zutreffende Behauptung. Es sollte vielleicht so sein, ist es aber nicht (immer). Wenn ich auf eine Vollsperrung zufahre und dennoch "keine Ausweichroute berechnet" werden kann, funktioniert das System ganz offensichtlich eben nicht nach vorstehend beschriebener Logik. Denn jede andere Strecke ist schneller als das Stehen vor einer Vollsperrung. So einfach ist es mit der auch weiterhin noch fehlerhaften Funktion eben nicht.


    Gruss
    Peter

  • Zitat

    Original von bonnie


    TMC / TMCpro funktioniert bei GoPal 4.5.2 genau so gut oder schlecht wie bei allen anderen Versionen 2 / 3 / 4.1 auch. Von welchem E44?? schreibst du eigentlich?


    Gruß
    bonnie


    44?? = die beiden fragezeichen können durch eine passende Zahl erstezt werden, wollte nicht alle 44er Modelle aufschreiben.


    Hmmm hatte hier gelesen das es mit dem zb 4410 keine Probleme mit der Stauumfahrung geben sollte.



    Zitat

    Original von bonnie


    GoPal berechnet aufgrund der reinkommenden Daten, eine Verlustzeit, die mit der für der Umfahrungsstrecke berechneten verglichen wird. Ist sie kürzer, wird dir keine Umfahrung angeboten. Die Zeit für die Umfahrung kann auch nur aufgrund der hinterlegten Straßenkategorie berechnet werden. So einfach ist das.
    bonnie


    Achwas Ehrlich ?


    Na das ist ja mal eine News .



    Zitat

    Original von bonnie
    Wie es dann in der Realität aussieht, ist wieder eine andere Sache.


    Gruß
    bonnie




    So Ähnlich wie ....


    Nachdem das zentrale Airbagsteuergerät auf der Basis von Daten der so genannten Crashsensoren (i. d. R. Daten der Beschleunigungssensoren und der Fahrzeuggeschwindigkeit) einen für die Insassen gefährlichen Unfall erkannt hat, wird ein fester Treibstoff gezündet Die Reaktion verläuft durch Zündung innerhalb 20 bis 40 Millisekunde. Wie es dann in der Realität aussieht, ist wieder eine andere Sache. Funktioniert mal oder auch mal nicht...



    Mich interessiert nicht die Medion Werbung und die schönen bunten Bilder, nur die Realität, ich hab mein Navi gekauft damit es in der Realität wenn es möglich ist mich um einen Stau umleiten.


    Wenn es nicht möglich ist und damit meine ich wenn es keine Ausfahrt gibt oder einfach alles dicht ist dann ist es eben so.


    Wie mehrfach geschrieben ( entweder nicht gelesen oder verstanden ) wurde ich nicht umgeleitet obwohl ....


    A: es kurz vor dem Stau eine Ausfahrt gab.
    B: ich 100% Zeit gespart habe.


    Zitat

    Original von bonnie


    TMC kann immer nur eine Hilfe für die eigene Emtscheidung sein, kein Garant für eine staufreie Strecke.


    Gruß
    bonnie


    Stimmt ist mir aufgefallen das ich das Lenkrad und Gaspedal noch bedienen durfte.....


    1. Wäre es schön wenn es mir eine Hilfe gewesen wäre, mehr will ich von einem Navi nicht.


    Es soll mir keinen Kaffee kochen oder wärend der fahrt meinen Nacken massieren, es soll für mich nur die Route unter Berücksichtigung der aktuellen Verkehrslage planen, d.h im nötigen fall mich an einem Stau vobeileiten.


    Ist das zuviel ?



    Wenn mein Navi nur TMC hätte, könnte ja man sagen die Infos waren nicht aktuell, aber ich hatte permanent TMCPro Empfang und mir wurde der Stau schon lange vorher mehrmals angesagt und immer konnte keine neue Route berechnet werden, was soll ich davon halten ?



    Es hat TMCPro und wenn die Berechnung der Software korrekt ist, werden Sie an einem einen Stau vorbei geleitet.
    Wie es dann in der Realität aussieht, ist wieder eine andere Sache !


    Na wenn das kein Kaufgrund mit Zufriedenheitsgarantie ist.


    Komisch das so was nicht in der Medion Werbung auftaucht, habe dort kein wenn und aber gelesen.


    Dieser aber....[Blockierte Grafik: http://img398.imageshack.us/img398/5025/aldipg5.jpg]


    Mehr möchte ich auch nicht......


    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von ]CRO[ ()

  • Zitat

    Original von PeterG


    Eine zwar wiederkehrende, aber deshalb noch lange nicht zutreffende Behauptung. Es sollte vielleicht so sein, ist es aber nicht (immer). Wenn ich auf eine Vollsperrung zufahre und dennoch "keine Ausweichroute berechnet" werden kann, funktioniert das System ganz offensichtlich eben nicht nach vorstehend beschriebener Logik.


    War die Vollsperrung als solche im TMC gemeldet? Und welcher Zeitverlust war angegeben worden?


    Zitat

    Original von zappa
    Aber!! wenn das Navi meint keine "sinnvolle" - weil zeitsparende - Ausweichroute anbieten zu können, die berüchtigte Meldung kommt und man sich auf direktem Weg auf die Störung hinbewegt, weigert sich GoPal penetrant eine manuelle Sperrung zu akzeptieren!!


    Das ist allerdings ein dicker Bug, der schon vor dem Update bestand und nicht gefixt wurde. Ich selbst bin noch nicht darüber gestolpert, weil ich mit den geänderten tti.te von NR fahre und so praktisch jedes Event auf Wunsch umfahren wird.


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von bonnie


    War die Vollsperrung als solche im TMC gemeldet? Und welcher Zeitverlust war angegeben worden?


    Die Sperrung war in TMCPro vorhanden; im übrigen hätte sich sonst auch das darauf bezogene "Ausweichroute konnte nicht berechnet werden" gar nicht ereignen können. Angabe des Zeitverlusts ist mir nicht bekannt; müßte jedenfalls im Bereich mehrerer Wochen gelegen haben, da es eine Dauersperrung war. Nach dem Routing hätte ich schliesslich vor der Sperrung stehenbleiben müssen, bis sie irgendwann im Oktober aufgehoben wird...


    Gruss
    Peter

  • Zitat

    Original von PeterG


    Die Sperrung war in TMCPro vorhanden; im übrigen hätte sich sonst auch das darauf bezogene "Ausweichroute konnte nicht berechnet werden" gar nicht ereignen können. Angabe des Zeitverlusts ist mir nicht bekannt; müßte jedenfalls im Bereich mehrerer Wochen gelegen haben, da es eine Dauersperrung war. Nach dem Routing hätte ich schliesslich vor der Sperrung stehenbleiben müssen, bis sie irgendwann im Oktober aufgehoben wird...


    Mmhhh, könnte evtl. mit dem Bug zusammenhängen, den zappa beschrieb. ?(


    Gruß
    bonnie

  • Für ´nen Blick über den Tellerrand auch mal hier ein paar Erfahrungswerte.


    Übrigend hat TMCPro aktuell einen Datenfehler (Kreuz A45/A40 bzw. B1) ; dort wird der nur theoretisch gesperrte Anschluß B1 (Dortmund) Richtung A45 (Hafen) mit einem Spaghettiknoten im BAB-Kreuz umfahren ...


    Insgesamt sind meine Erfahrungen mit 4.52, dass das ReRouting wegen drastisch zu kurz kalkulierter Verzögerungszeiten fast immer "durch" den Stau will.


    Das muß nicht immer falsch sein, aber zB hier im Pott, mit Alternativstrecken über km-mäßig fast identische, freie BAB-Strecken stimmt es -subjektiv- meistens nicht.


    Tomtom ist da wesentlich näher dran an den Streckenalternativen, die ich selbst auch wählen würde.