E4430 TMC Pro GoPal 4.5 Änderungen Update 4.52

  • Wenn ihr über den Skin das Update installiert wird es zwangsläufig zu Fehlern kommen da dadurch große Teile wieder mit den original Dateien überschrieben werden.
    Nach dem Update im Ordner MFD\navigation\menu\installation den Skin Eintrag löschen und dann einen SR damit sich der Skin erneut installiert, danach sollte alles wieder funktionieren.


    Gruß Navirunner

  • @ Navirunner


    Wunderbar!!! Vielen vielen Dank. So muss das sein, schnell und einfach. Einfach perfekt! Alle meine "Fehler" sind nicht mehr da. Bin superglücklich...


    ...schönen Sonntag nach Navirunner


    : drink der geht auf mich ;)

  • Zitat

    Original von Navirunner
    Wenn ihr über den Skin das Update installiert wird es zwangsläufig zu Fehlern kommen da dadurch große Teile wieder mit den original Dateien überschrieben werden.


    Ja, so war's bei meinem Bruder auch. :D


    Gruß
    bonnie

  • Hallo,
    ich bin nach dem scheinbar erfolgreichen Update auf die Version 4.52 ein wenig verwirrt. Auf der SD-Karte sind in den Installationsverzeichnissen alle Dateien vom 21.07.2008 ( außer Ordner 1 - 220.07.2008 ). Beim Starten taucht zwar kurz unten rechts die Version 4.5.2.0 R6794 auf, aber habe ich wirklich nach durchgeführten Kaltstart die neue Version.
    Bis jetzt war es ja immer so, dass sich die Dateien auf der SD-Karte geändert haben, da ja von hier das Update realisiert wird.
    Der GoPal Assistent zeigt folgendes an:


    GoPal Navigator AE 4.5 A Premium TMC (Alle Sprachen) Medion 4.52 176,13 MB


    Habe ich einen Denkfehler oder mache ich generell etwas falsch.
    Für Hinweise bedanke ich mich schon jetzt.

  • Zitat

    Original von Navirunner
    Wenn ihr über den Skin das Update installiert wird es zwangsläufig zu Fehlern kommen da dadurch große Teile wieder mit den original Dateien überschrieben werden.
    Nach dem Update im Ordner MFD\navigation\menu\installation den Skin Eintrag löschen und dann einen SR damit sich der Skin erneut installiert, danach sollte alles wieder funktionieren.


    Gruß Navirunner


    Im Update wurden aber Änderungen an der PFSkin gemacht. Ich habe meine Änderungen neu in das Original eingetragen!


    Sven

  • Hallo,
    ich habe einmal eine Frage an die Fachleute.
    Wenn ich mir zur Sicherheit eine SD-Karte mit den Istallitions-Dateien und dem Kartenmaterial fertig mache um im Notfall unterwegs GoPal neu zu installieren,hab ich dann wieder 4.5 oder 4.52 ?
    Oder gibt es eine Möglichkeit das Update mit auf SD-Karte zu integrieren.
    Gruß Jürgen

  • Hallo Juergen,
    du findest die 4.52 im GoPal-Assistenten unter Software. Von dort aus kannst du es mit einem Cardreader direkt auf eine Speicherkarten transferieren. Dort kommt es als Installationsordner 1 an und kann von dir auch an anderer, besser zugänglichen Stelle deines PCs gesichert werden.


    Gruß
    bonnie

  • Hallo,
    habe das Problem nach Einschalten des Gehirns selbst gelöst. Ordner 1 auf SD-Karte umbenannt und schon wurde ein neuer Ordner 1 angelegt mit den aktuellen Dateien.
    Kaum richtig gemacht, schon läuft es auch. :D : drink



  • Zum Thema Fähren vermeiden, hatte JeWuWa als auch ich schon gesagt das dies nicht mit dem Bugfig behoben werden kann.
    Wie gesagt es ist ein "vermeiden" und kein "verbieten". das dies einen größeren Eingriff in die SW bedeutet wird dies erst mit der nächsten Gopal Variante (5.x) verändert werden.

  • Zitat

    Original von BeGo
    Wie gesagt es ist ein "vermeiden" und kein "verbieten". das dies einen größeren Eingriff in die SW bedeutet wird dies erst mit der nächsten Gopal Variante (5.x) verändert werden.


    .. hoffentlich für Alle zu einem erschwinglichem Upgradepreis. :D :D ;D

  • Zitat

    Original von kdreichert


    .. hoffentlich für Alle zu einem erschwinglichem Upgradepreis. :D :D ;D


    klar, wenn Du dann noch einen 600 MHZ Prozessor, 3D Grafikbeschleuniger, ..... einbaust........ ;)


    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von BeGo


    Zum Thema Fähren vermeiden, hatte JeWuWa als auch ich schon gesagt das dies nicht mit dem Bugfig behoben werden kann.
    Wie gesagt es ist ein "vermeiden" und kein "verbieten". das dies einen größeren Eingriff in die SW bedeutet wird dies erst mit der nächsten Gopal Variante (5.x) verändert werden.




    Komisch bei der Verbindung:
    Route von 25348 Glückstadt nach 21737 Wolfsbruchermoor in Glückstadt befindet sich ein Fähranleger (Elbe).


    Entfernung mit Fähre 16km
    Fähre meiden 133km.
    Hier ist wohl ein verbieten, jeder würde hier wohl die Fähre nehmen.


    Bei vielen anderen Strecken wo der Unterschied nur ein paar km beträgt weigert sich das Navi die Fähre zu meiden.


    Nach dem Handbuch gibt es 2 Optionen:
    Die Nutzung von Fähren wird bei der Routenberechnung berücksichtigt.
    Die Nutzung von Fähren wird bei der Routenberechnung ausgeschlossen.


    Für mich bedeutet das Wort meiden soviel wie: aus dem Weg gehen, ausweichen, sich fernhalten, ignorieren.


    Gruß morianer

  • Hallo zusammen!


    Habe gestern gesehen, das es die 4.52 Variante gibt. Ich habe dann mit dem PoPal Assi geschaut und auch die Aktualisierung gefunden. Beim Updaten ist dann der Rechner abgeschmiert. Nach einem erneuten Versuch, habe ich zwar ein paar Dateien, aber ich habe nicht die deutsche Version und die Version mit allen Sprachen. Was mache ich nun?? Habe das System neu installiert, aber auch da findet er nichts. Wer kann mir helfen, wie ich an die neue TMC Pro Version komme?

  • Zitat


    Für mich bedeutet das Wort meiden soviel wie: aus dem Weg gehen, ausweichen, sich fernhalten, ignorieren.


    Gruß morianer


    Da das nicht immer möglich ist, kann es halt doch einmal passieren.
    Eine ähnliche Strategie wird das Navi versuchen, wobei sich die Frage stellt, welches Kriterium benutzt wird, da es dann doch gelegentlich passiert.

  • Hallo DocAndrew,


    - GoPal Software auf dem PC deinstallieren
    - dann von deiner Origial-CD neu installieren
    - erneut Programmupdates runterladen (lassen)
    - neue Programme mit PNA/Speicherkarte synchen lassen


    bei mir hat es so funktioniert