PMB Light EX MN5-MN6-IGO8-TT

  • :D :D :Dgeschaft,danke nochmal,war wirklich falsche version(trotz dem habe ich die laufend gekriegt,nur mit PMB nicht bekommen),
    jetz ist alles korrekt, morgen zum testen : drink

  • Ich glaube nicht dass du MN5 normal beenden kannst. Ich habe das gleiche Problem weil ich statt MN5 schon MN6 drauf gelegt habe.
    Problem liegt meiner Meinung nach darin dass alles was aus dem Flash gestartet wird über die Shell kontrolliert wird > somit wird auch die einzige Taste am Gerät mit deren Funktion belegt. Wenn man aber eine Software aus der Storage card startet dann ist die Taste nicht besetzt und kann eigentlich frei belegt werden um z.B. NaviSoft zu beenden.

  • so habe ich vermutet, schade, :(
    IGO getestet,läuft perfekt, aber die Hälfte vom Interface ist auf Englisch,
    weis nicht warum ? ansonsten alles gut,und danke nochmal :D

  • Musst wohl aktuellere Version kaufen, dann ist alles korrekt übersetzt.

  • Kann man auch das Hintergrundbild (das BMW Zeichen) ändern? Wenn ja, wie?


    Kann man wenn man IGO und TomTom ned drauf hat die auch aus der Auswahlliste entfernen? Wenn ja, wie? Gegebenfalls wieder dran machen?


    Ansonsten top... :D


    Btw.: funzt das auch auf nem 7927...denk schon oder?

  • Hi darkcraiden,


    "Kann man auch das Hintergrundbild (das BMW Zeichen) ändern? Wenn ja, wie?"
    "Btw.: funzt das auch auf nem 7927...denk schon oder?"


    Beim 7927 --> Keine Ahnung! Einfach testen!



    "Kann man wenn man IGO und TomTom ned drauf hat die auch aus der Auswahlliste entfernen? Wenn ja, wie? Gegebenfalls wieder dran machen?"


    Ja!


    - Voraussetzungen:
    Vorinstalliertes PMB-Light 1.0 von Alhifi

    Bevor du PMB-Light EX drauf machst, editierst du "Dialog-ChooseMN.ini" im Ordner "sysinfoinis" wie folgt:


    Alle rot makierenden Texte entfernen und dann abspeichern! Das war´s!


    GLOBALSETTINGS
    QuitOnDoubleClick = no
    X = 0
    Y = 0
    Width = 320
    Height = 84
    Arrange = No
    BackgroundBitmap = bitmaps\Dialog-background.bmp
    TopMost = yes
    StartUpAnimation = RollDown
    ShutDownAnimation = RollDown
    Accelerated = 1


    BITMAPBUTTON
    x = 1
    y = 1
    Command = "\My Flash Disk\PMB\MortScript\start-mn5.mscr"
    Width = 60
    Height = 60
    BitmapNormal = bitmaps\MN5.bmp
    BitmapPushed = bitmaps\MN5_Pressed.bmp
    QuitOnExecute = yes


    BITMAPBUTTON
    x = 65
    y = 1
    Command = "\My Flash Disk\PMB\MortScript\start-mn6.mscr"
    Width = 60
    Height = 60
    BitmapNormal = bitmaps\MN6.bmp
    BitmapPushed = bitmaps\MN6_Pressed.bmp
    QuitOnExecute = yes


    BITMAPBUTTON
    x = 130
    y = 1
    Width = 60
    Height = 60
    BitmapNormal = bitmaps\iGO_myWay.bmp
    BitmapPushed = bitmaps\Igo8_Disabled.bmp
    QuitOnExecute = no


    BITMAPBUTTON
    x = 195
    y = 1
    Width = 60
    Height = 60
    BitmapNormal = bitmaps\tomtom.bmp
    BitmapPushed = bitmaps\Tomtom_Disabled.bmp
    QuitOnExecute = no


    BITMAPBUTTON
    x = 260
    y = 1
    Width = 60
    Height = 60
    BitmapNormal = bitmaps\Beckerlogo.bmp
    BitmapPushed = bitmaps\Beckerlogo_Pressed.bmp
    QuitOnExecute = yes


    TEXT
    x = 5
    y = 69
    Text = Navigon 5
    Color = FFFFFF
    FrameColor = 000000
    Size = 12
    Weight = 700
    CreateFont


    TEXT
    x = 68
    y = 69
    Text = Navigon 6
    Color = FFFFFF
    FrameColor = 000000
    Size = 12
    Weight = 700
    CreateFont


    TEXT
    x = 148
    y = 69
    Text = IGO 8
    Color = 444444
    FrameColor = 000000
    Size = 12
    Weight = 700
    CreateFont


    TEXT
    x = 198
    y = 69
    Text = TomTom 6
    Color = 444444
    FrameColor = 000000
    Size = 12
    Weight = 700
    CreateFont


    TEXT
    x = 272
    y = 69
    Text = Menü
    Color = FFFFFF
    FrameColor = 000000
    Size = 12
    Weight = 700
    CreateFont


    Gruß


    CN

  • Ok danke schonmal...werd das später mal alles probieren.


    Ähm...wie schauts mit dem BMW Bild aus...austauschbar? Vllt gegen Seat? :D

  • danke funzt alles gut bei pmb light EX!


    hat evtl. noch jemand ne ahnung, was wenn ich mn6 beende, ich abändern muss, dass dann auch der poi-warner geschlossen wird, der bleibt denn bei mir immer noch aktiv!


    Grüssle

  • Hi,



    probiert mal das aus und wie immer auf eigene Gefahr!


    Fügt folgende Zeilen (rot markiert im Textausschnitt unten!) in die stop-mn6.mscr (\PMB\mortscript\stop-mn6.mscr) hinzu.


    Sleep(200)
    CallScript("variablen.mscr")
    If ( WndExists( windowmn6 ) )
    Close ( windowmn6 )
    Endif
    If ( ProcExists( "MN6.exe" ))
    Kill ( "MN6.exe" )
    Endif

    If ( ProcExists( "Poiwarner.exe" ))
    Kill ( "Poiwarner.exe" )
    Endif

    If ( ProcExists( "Hotkey1.3.exe" ))
    Kill ( "HotKey1.3.exe" ))
    Endif
    Exit


    Gruß


    CN

  • ja, perfekt!!!


    ich hab das zwar auch schon mal so ähnlich getestet, aber dann doch wohl was falsch gemacht!


    vielen DANK!!

  • Mahlzeit!


    Will ja nicht mit überflüssigen wünschen kommen, aber ich hab mir PMB EX LIGHT geladen und installiert und war gleich begeistert. ich mußte zwar hier und da meine pfade anpassen aber ansonsten ist es ein prima teil.


    nun zum wunsch: (ich hab kein TomTom_Pressed.bmp gefunden...zufall fehler irrtum? EGAL!)
    - kannst du für die übrigen NaviSysteme noch Icons nachreichen? Ich habe es speziell auf McGuider (Sygic Drive) abgesehen, da ich OCN8 (iGo8) und McGuider auf ner GB Sd drauf habe und dann nicht TomTom sehen wollte...text hab ich angepasst, fehlende scripte geschrieben und vorhandene erweitert um es zu starten.


    anmerkung: wenn die anbindung des usb-hosts nicht 1.1 sondern 2.0 wäre, wären die ladezeiten der navisoftware fast schon erträglich ;) nun gut...bisher hab ich es aber gut ausgehalten mit MN5/6, igo8 parallel...jetzt gibts aber eben nur noch mcg und ocn parallel. ;)


    grüße nf


    PS: hab noch mehr navi-soft drauf zum laufen bekommen :p

  • Ja, da läuft wirklich viel mehr.


    Dn Wunsch für andere Buttons hatte ich auch aber nicht getraut es zu äussern, will nicht übertreiben.
    MN5 brauche ich nicht, da wäre Map&Guide oder Garmin interessanter. Habe versucht solche schone Buttons zu erstellen... aber komme nicht an den "Meister" nicht dran !
    Wenn du evtl. mal Zeit bekommst könntest du solche Buttons komplett erstellen ? :gap

  • Hi,


    wenn ihr mir entprechende Icon-motive per PN zusendet und
    was ihr für Buttons braucht, kann ich ja schnell für euch die entsprechende Buttons erstellen.
    Übrigens wenn ihr wollt, kann ich auch den Hintergrundbild anstatt schwarz
    carbon rot anfertigen, damit es zu dem roten Original-Shell-menü passt.
    Aber Wirklich nur Buttons für Navigationssoftwares!!!
    Eigentlich sind die Buttons für PMB 2.0 von Alhifi gedacht.
    Da Alhifi sein Projekt auf Eis gelegt hat, habe ich ungerne sie für PMB Light EX benutzt.
    Und ich hoffe, dass PMB 2.0 Bald erscheinen wird.
    Ich freue mich schon drauf.


    Gruß


    CN