PMB Light EX MN5-MN6-IGO8-TT

  • Hi,


    da Igo8 mittlerer Weile auf TA 7934 sehr beliebt ist, habe ich PMB Light von
    Alhifi auf IGO8 und wenn man will, sogar auf TT6 erweitert.
    Dabei habe ich PMB Light ein Face Lifting in Richtung PMB 2.0 verpasst.


    Das Benutzen vom PMB Light EX geschieht auf eigene Gefahr und eigenes Risiko!!!


    Weiter ist hier ausdrücklich nur der Support legal erworbener SW erwünscht!


    Hier sind ein Paar Screenshots:


    MN5+MN6+IGO8 Kartenmaterialen und Softwarekombinationen werden gefunden
    und im entsprechenden Auswahlmemü angezeigt.
    Hierbei TT6 ist nur einen PlatzHalter.
    [Blockierte Grafik: http://img207.imageshack.us/img207/5037/1234yf0.png] [Blockierte Grafik: http://img208.imageshack.us/img208/1008/68um5.png]
    Hier: MN5 und MN6
    [Blockierte Grafik: http://img208.imageshack.us/img208/782/56ke6.png] [Blockierte Grafik: http://img227.imageshack.us/img227/853/keinekartenvb0.png]
    MN6 Beenden:
    [Blockierte Grafik: http://img227.imageshack.us/img227/4938/mn6beendensy0.png]


    Installation:


    Voraussetzungen:


    -Vorinstalliertes PMB Light


    -MN5 auf My Flash Disk
    Kartenmaterialenüberprüfung durch den Eintrag im File "variablen.mscr"
    ("Europe A.map","Europe B.map","Europe C.map","Europe D.map","Europe.map")


    -MN6 auf derSD-Karte im Ordner MN6
    Kartenmaterialenüberprüfung durch den Eintrag im File "variablen.mscr"
    ("Europe_NT200708.map","DACH_NT2008.map","WesternEurope_NT2008.map","Europe_Q2_2008_MN65.map")


    -IGO8 auf der SD-Karte im Ordner IGO8
    Kartenmaterialenüberprüfung durch den Eintrag im File "variablen.mscr"
    ("Basemap8_2007.07_080117.fbl")

    Achtung :
    Bei aktuellerer Versionen Basemap-namen bitte entsprechend eintragen!!!
    Z.B.: (Basemap.fbl)


    Wer also andere Karten hat, soll entsprechend dort eintragen!


    Dateianhang entpacken, die Ordner "mortscript" und "sysinfoinis" entsprechend auf TA7934
    in den Ordner "\My Flash Disk\PMB\" kopieren und überschreiben!


    Viel Spass beim Ausprobieren! Und wie schon gesagt, es geschieht auf eigene Gefahr!!!!!!!


    Gruß


    CN

  • Sehr Gut !


    Sag mal, kann man PMB Light auch bei anderen PNA-Geräten verwenden ?


    MN6 beenden funktioniert bei mir nicht, hat eigentlich nur mit der V6.2 nur funktioniert, ab der Nächsten Version klappte es nicht mehr. Weis du warum ?

  • Hi ActiveG,


    mit der Beenden-Funktion von PMB-Light von Alhifi habe ich nichts verändert.
    Habe nur lediglich Skin für das Dialog- layout neu gemacht.
    Wenn PMB-Light vorher bei deimen Becker TA funktioniert hat, mußte auch
    nach dem Draufziehen von PMB-Light EX weiter so wie vorher läufen.
    Wenn du aber einen anderen Gerät wie den TA7934 hast, liegt es vielleicht
    an dem falschen Keycode von der Taste (oder Knopf), mit dem du MN6 beenden möchtest,
    welchen du vorher ermitteln musst und entsprechend in das hotkey.ini eintragen.
    Hotkey.ini beim PMB-Light liegt im Ordner "My Flash Disk\PMB\hotkeyinis\close-mn6.ini!


    "Sag mal, kann man PMB Light auch bei anderen PNA-Geräten verwenden ?"


    Ja, wenn du die Verzeichnis-Struktur von anderen PNA´s kennst und PMB-Light ensprechend anpasst. (Auf WinCE 4.2 core läuft PMB-Light 100%)


    Gruß


    CN

  • Ich habe TA7988 mein Vater 7914 , bei beiden lässt sich MN6.5.1 nicht beenden. Das hat mit deiner Arbeit nichts zu tun, geht ja schon mit original PMB Light nicht wirklich. Ich schaue ers mal in die Datei, was man da mit dem Keycode machen kann, habe aber im Moment keine Ahnung wie ich es ermitteln soll.


    Meine Schwester hat einen Hyundai Autonet PND-3520T, ist sehr gutes günstiges Gerät. Um einiges flotter als mein TA und man kann damit machen was man will > er meckert nicht. SDHC 4GB nimmt er anstandslos an. Nur TMC fehlt.
    Die Struktur ist doch das was ich im PNA als "Explorer" bezeichen kann ?! Das kann man ja alles einsehen. Habe versucht bei PMB mit den .inis durchzublicken und komme im moment nicht wirklich zurecht.

  • Hi ActiveG,


    du ladest HotKey V1.2 Hier runter, entpackst und kopierst auf die SD-Karte in einen neuen Ordner.
    Dort startest du manuell Hotkey1.2.exe mit Hilfe von Windows CE Explorer oder TotalCommander CE,
    dabei musste du noch darauf achten, dass du irgendwie an die Taskleiste dran kommst (wie ABB. Unten).


    Hier habe ich Hotkey1.2.exe auf einen Becker TA 7934 getestet!!!


    [Blockierte Grafik: http://img139.imageshack.us/img139/1025/hotkeygt9.png]


    Hier klickst du auf den Knopf oder auf die Taste, womit du MN6 beenden möchtest.


    [Blockierte Grafik: http://img106.imageshack.us/img106/8595/hotkey2aa0.png]


    Hier wird dann der KeyCode im Fenster angezeigt, wobei bei TA 7934 der 196 ist.


    [Blockierte Grafik: http://img106.imageshack.us/img106/1750/hotkey3hm9.png]


    Und als Letztes : Wie immer das ganze natürlich ohne Gewähr (auf eigener Gefahr)!
    Bei mir funktioniert das hier beschriebene einwandfrei!


    Gruß


    CN

  • Danke für deine Mühe.
    Ich glaube zu wissen warum es nicht geht.


    Ich habe ja gar kein MN5 mehr drauf, stattdessen N6 raufgeschoben. PMB denkt ja immernoch dass es MN5 ist und nicht MN6 ! MN6 sollte ja auf der Karte liegen ( da habe ich mal IGO gehabt umbenannt in MN6 ).
    Mein MN6 liegt ja jetzt im internen flash.

    Einmal editiert, zuletzt von ActiveG ()

  • gut gemacht,danke,aber TT ist nicht programmiert,oder funktioniert TT nicht mit dem TA 7934 ?(

  • PMB Light funktioniert jetzt auch auf den anderen PNAs !
    Habe alle nötigen Verweise angepasst und es geht !

  • Hi,


    Zitat

    Original von serga
    gut gemacht,danke,aber TT ist nicht programmiert,oder funktioniert TT nicht mit dem TA 7934 ?(


    Irgendwo habe ich gelesen, dass TT6 auf TA 7934 läuft.
    Wer TT6 auf Becker TA zum Laufen gekriegt hat, ist auch in der Lage, die Scripte von PMB-Light anzupassen
    und auf TT6 zu erweitern.
    Ausserdem die Scripte von Alhifi´s PMB - Light sind sehr ausführlich erklärt und massig Kommentaren versehen,
    so dass man auch als Laie ggf. den Ablauf verstehen und verändern kann.


    Ich habe leider keine Möglichkeit, TT6 auf TA 7934 zu testen.
    Ich kenne die Verzeichnisstruktur von TT6 nicht und kann daher TT 6 nicht für das Auswahlmenü anpassen.


    Gruß


    CN

  • Hallo.
    Wie hast du IGO auf 7934 gekriegt, ohne zu installieren???, wenn ich IGO
    installiere, dann funktioniert PNB nicht mehr,oder gibt es eine Version die extra für 7934 passend gemacht wurde ??? ?(

  • Muss man doch gar nicht installieren, dafür gibt es doch PMB !

  • genau so habe ich es gemacht, dann kamm die Installation, und keine funktion von PMB mehr,musste alles leoschen und neu installieren,
    zwei mal probiert, leider erfolglos. H E L P !

  • vielen dank,ich werde es versuchen, morgen sae ich bescheid,ob es geklappt hat ;),
    ja,nochne Frage, wie ich MN5 mit PMB beende,one hardreset zu benutzen ???

    Einmal editiert, zuletzt von serga ()