TMC in Italien?

  • hallo,
    fahre nächste woche nach italien - adria - oberitalien :)
    über
    felberntauern - villach :)


    wie ist der tmc empfang. ?(


    nadin1

  • Hi,


    vor allem im Bereich der Autobahnstrecke "Hervorragend".

  • Ich hatte auf der Brenner-Autobahn in Italien keinen TMC-Empfang. Im Ösi-Land ging es...

  • Hallo,


    war gerade in Italien an der oberen Adria, aber nicht durch den Felberntauerntunnel sondern über die Tauernautobahn.
    Wenn Du über Villach fährst, dann ist die Strecke über die Tauernautobahn kürzer.
    In Östereich hatte ich TMC-Empfang in Italien auf der ganzen Strecke keinen.


    Viele Grüße
    rowdy

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.

  • TMC in italien:
    In Italien ist ebenfalls ein TMC-Dienst verfügbar. Das CCISS stellt die Daten zur Verfügung. Ausgestrahlt wird das TMC-Signal über das RAI-Sendernetzwerk auf Sender Radio 1. Der TMC-Dienst deckt hauptsächlich Hauptstraßen im Norden des Landes ab, besonders die West-Ost-Autostrada.


    Die LT verwaltet Mizar Mediaservice derzeit in der Version 1.1. Eine neuere Version 2.1 ist bereits zertifiziert.


    Ein nicht-freier TMC-Dienst von infoblu wird über die Senderkette RTL 102.5 ausgestrahlt, er erreicht 80 % Flächendeckung.


    Quelle WIKI


    gruss

  • Hallo,


    ganz einfach mal Radio Tirol suchen. Kommt auch auf den Italienischen Frequenzen.


    Gruß Karl

  • Zitat

    Original von nadin1
    @genaese
    und du hattest empfang wie geht das den?(


    Sorry, aber bei mir hat es nach Bozen funktioniert.