neue V 3.0 im Briefkasten

  • Hallo,hatte heute die neue KlickTel V 3.0 im Briefkasten.
    Wird gerade installiert,in der Hoffnung,daß das System ,,ein kleines ,,
    bißchen besser arbeitet !
    Erste Berichte folgen....Grüße elcaron.

    TT App 2.3.7.

  • Hallo elcaron.



    Zitat

    Erste Berichte folgen....


    na ja, fürs erste reichen auch schon ein paar Bilder und die Systeminformationen (Version, z.B. der ktnavigator).


    PS. Und warum sollte KT dem "Kind" keinen neuen Namen geben? Die Frage ist nur, ob unter der Haube überhaupt etwas passiert ist.

    Einmal editiert, zuletzt von luka1 ()

  • Hallo.habe die ersten 750 km mit der neuen V 3.0 zurückgelegt.
    Die ,,neue,, heißt wirklich V 3.0


    - Erscheinungsbild wie V 2.0
    - Alle neuen Straßen/ Autobahnkreutze Berlin-Brandenburg sind vorhanden
    - z.B.A10/A113/A117/B101/B96
    - etwas schnellere Fix Punkt Suche
    - deutlich schnellere Routenaktualisierung ( kein stocken mehr )
    - deutlich schnellere Adresseingabe möglich,ohne ruckeln usw.
    - in 4 Tagen KEIN Absturz des Systems,war ja vorher zum heulen,1-2 mal
    am Tag komplett Absturz

    Mein Fazit: Es macht wieder Spaß,mit dem ,,Teil,,zu arbeiten.


    Ob 99 gerechtfertigt sind,muß natürlich jeder für sich entscheiden.


    Also Grüße,Ron

    TT App 2.3.7.

  • Hallo Ron,


    hört sich ja gut an, aber wie ist denn die nun die interne Versionsnummer. Wenn dann ein paar bekannte Bugs behoben wurden, wären 99 EUR tatsächlich nicht so schlimm (obwohl z.B. das neue Navi Goto schon komplett mit neuen DACH-Karten und Hardware für 99 EUR demnächst verkauft werden soll...)


    Aber zurück zur Kartenaktualität: gib doch bitte einmal in der Stadt "Kiel" die Straße: " Demühlener Str." ein, gibt es sie?

  • Hallo Luka 1


    Habe Deine Straße mal eingegeben,leider ohne Erfolg.
    Muß aber sagen,daß es in meiner Gegend Berlin Brandenburg wirklich
    viele neue Straßen im KT gibt!


    Die bauen ja in Berlin und Umland wie irre.


    Beim Start des KT erscheint V 3.0.


    Ich war wirklich sehr positiv überrascht,wie schnell ein KT laufen kann.
    KT Besitzer sind ja einigen Kummer gewohnt!!


    Mein 580 hat mal schlappe 450 gekostet und das mit % !!!


    Jedesmal ein neues Navi ist eigentlich nicht die Lösung.


    Grüße.....Ron

    TT App 2.3.7.

  • Hallo Ron,


    Zitat

    Habe Deine Straße mal eingegeben,leider ohne Erfolg.


    Danke für die Info, hätte mich dann aber auch gewundert, immerhin ist die Straße auch bei Klicktel im Internet noch verkehrt.
    Eine Frage noch, hattest Du vorher die Version 2 oder noch die 1.x?


    Weil:



    Zitat

    - in 4 Tagen KEIN Absturz des Systems,war ja vorher zum heulen,1-2 mal am Tag komplett Absturz


    damit konnte ich eigentlich nicht dienen, KT läuft bei mir recht gut. Es gibt zwar einen gravierenden Bug, der aber nur beim PDA (mit der CF2-Exe) zu einer Endlosschleife führt (bis man die "lasttour.xmt" manuell löscht), beim PNA mit der anderen Exe nicht.
    Aber wenn Du Lust hast, könntest Du ja mal nachsehen, ob es auf der CD noch den Ordner "_Things\CF2" gibt und welche Versionsnummer die dort enthaltene ktnavigator.exe hat. Dazu mußt Du im Dateiexplorer mittels rechter Maustaste die Eigenschaften aufrufen und dort unter Version die Dateiversion auslesen.


    Aber wirklich nur wenn Du Lust hast, denn wenn KT zu blöd ist, eine fehlerbereinigte Version zu bewerben, na dann haben sie es auch nicht besser verdient, dann wird es auch kaum jmd. kaufen!

  • Hallo Lutz,


    Habe ALLE Versionen von der 1.2 über 2.0 bis zur 3.0.


    Ich schaue mal auf der CD nach,ob etwas zu finden ist und stelle es nachher
    noch rein.


    Übrigens sehr interessant ....,mal schauen....


    Gruß Ron.



    PS TMC ist im Stand by voll funktionstüchtig,bin mir aber nicht sicher,ob es bei der V2.0 auch so war.

    TT App 2.3.7.

  • Hallo Lutz,


    Hoffe,ich hab nichts übersehen,aber den Ordner "_Things\CF2" nicht
    gefunden.


    Es erscheint immer 3.0.3093.17361 und das ,,überall,,


    Das mit dem kaufen von V3.0 war ehrlich gesagt mein letzter Versuch mit KT !
    Habe einen Aktenordner voll mit Schriftverkehr KT/mehrmaligen Austausch usw.


    Hab auch beruflich mit den Navis zu tun,aber es gibt keinen meiner Kollegen,
    die nicht irgentwelche Probleme mit Ihren Navis haben.Und wenn man dann
    die hochgepuschten TOM TOM nimmt,oder Becker aller Baureihen,nee nee,
    alle fast die selben Probleme.


    Die ,,Idee,, KT ist ja richtig gut,aber leider haben die Herren wohl die Lust verloren.


    Wenn die V 3.0 so weiter läuft,ist MANN ja schon glücklich,ohne die Gesamtkosten im laufe der letzten knapp 2 J. zu vergessen.....


    Gruß Ron.

    TT App 2.3.7.

  • Zitat

    Hoffe,ich hab nichts übersehen,aber den Ordner "_Things\CF2" nicht gefunden.


    Mist, dann wäre da wirklich nur die PNA-Version drauf, dann haben die sich tatsächlich den Compilerlauf für die CF gespart. Na ja, schade, die Software gefällt mir wirklich immer noch.

  • Warum schwer,wenn es auch einfach geht?! :(


    Aber warum so viele Anläufe,um das KT zum laufen zu bringen?


    Ein Schelm,wer da böses denkt... X(


    Ron.

    TT App 2.3.7.

  • Hallo Ron,


    vielleicht magst Du ja mal nachsehen, von wann die Länderdatei (D.db) ist, steht im Dateiheader, geht z.B. mit dem Total Commander F3 = Ansehen) da müßte dann z.B. Deutschland 2006_10 oä. stehen.
    (Bei Dir hoffentlich 2007 oder gar 2008 )

    2 Mal editiert, zuletzt von luka1 ()