Welche POI nehmene und woher

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich nun die ersten Karten nach Glopus geladen habe, möchte ich auch einige POI laden.
    Ich bin soweit gekommen, dass ich *.asc-Dateien benötige und dass ich die hier unter pocketnavigation bekomme.
    Meine Frage nun: Welche Systeme benötigen auch die ASC-Dateien und wo bekomme ich weitere POI-Dateiein her?


    Gruß
    Christoph


  • Hallo,


    hier bekommst du POIs von pocketnavigation her (DACH) Ist die Umfassenste für DACH!!!!.


    Für andere Länder bemühe mal google mit Poiedit !!!!


    Die ASC-Dateien werden von der Navigon-Familie und glaub ich GoPal verwendet !!!



    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

  • Zitat

    Original von teddylan
    Meine Frage nun: Welche Systeme benötigen auch die ASC-Dateien und wo bekomme ich weitere POI-Dateiein her?
    Christoph


    Die Koordinaten der Wikipedia-Artikel sind hier als KMZ-Download erhältlich. Das ist wohl die größte POI-Sammlung. Allerdings nur Locations, die ein Lexikoneinterag wert sind, also keine Postbankautomaten :) Dafür gibt's wieder andere Listen.


    http://www.webkuehn.de/hobbys/…/geokoordinaten/index.htm


    Mehr zum Wikipedia Georeferencing Projekt:
    http://de.wikipedia.org/wiki/W…enzierung/Wikipedia-World


    KML bzw. KMZ (gezipptes KML) lässt sich einfach in ASCII-POI konvertieren. Mit versch. Tools, geotools, POIEdit oder Gpsbabel. Da es doch sehr viele POI in Deutschland oder im Worldfile sind, nutze ich ein Script "poi2selection" zur räumlichen Selektion.