hab ich das alles richtig verstanden ?

  • Hallo FAST-MUTE Support,
    Hallo Robert,


    jetzt hab ich die ganze Zeit gelesen und mir stellt sich Frage:


    Hab ich alles richtig verstanden?


    ich fahre einen Ford S-MAX Bj 2008, Radio Sony CD 6000,
    ich will mir ein Navigon 2150 max beschaffen,
    um die Navistimme auf den vorderen LS zu hören und BT zu betreiben benötige ich den ISO Adapter 86122 sowie das FAST-Mute Teil
    Fast-Mute wird mittels A-kabel mit dem Radio verbunden. Navi an Fast- Mute eingestöpselt.
    Muß ich mir die Anlage bei meinem FFH noch freischalten lassen oder funzt das alles ohne Eingriff auf die Bordsteuerung?
    Bin mal gespannt auf Deine Antwort
    mfg
    smaxdriver

  • Moin,


    Brauchst Du nur zwischenzustöpseln. Programmieren ist nicht nötig, da die FastMute ja direkt (unter Umgehung der Radioendstufen) auf die Lautsprecher geht. Einzig eine Zündplus bzw. den S-Kontakt wirst Du sicher ziehen müssen, da das Radio über den CAN-Bus gesteuert wird und diesen Anschluss nicht hat.


    Grüße
    Torsten
    PS: Bist Du sicher, dass das 6000er von Sony und nicht von Visteon ist?!

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Zitat

    Original von smadriver


    ich will mir ein Navigon 2150 max beschaffen,
    um die Navistimme auf den vorderen LS zu hören
    mfg
    smaxdriver


    Hi,
    das Navigon 2150 max hat doch kein Audio Ausgang, und über BT kann man nur das 2150 als FSE für das Handy über den internen LS nutzen.
    Das Fastmute bring Dir nichts, es sei den, man würde noch ein Mikro verwenden.
    (Aber bei dieser Lösung werden sich Jemanden die Zehennagel hoch rollen) :gap

    Einmal editiert, zuletzt von EnigmaGPS ()

  • Moin,


    *umfall*
    Naaaaa toll! :-D)


    Ich habe hier geguckt........


    Grüße
    Torsten
    PS: @smadriver
    Dann kannst Du das natürlich mit dem Anschluss vergessen!

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Zitat

    Original von TorstenW
    ...
    Naaaaa toll! :-D)
    ...


    Hallo Torsten


    Nun koenntest Du zur Kontrolle in den naechsten Elektronikmarkt Deines Vertrauens gehen und schauen was dort ist/vorliegt.



    PS:
    Wenn Du Bewegung moechtest und gehen willst, dann los.
    Wenn Du dafuer Sprit verbrauchst, dann spar Dir das Geld und wir : drink beim naechsten Treffen einen.
    ;)

  • Moin Alfred! :gap


    Da spare ich mir lieber das Geld für den (hier schweineteuren) Sprit! Das investiere ich dann doch lieber in ein : drink mit Dir.


    Grüße
    Torsten
    PS: Wer macht denn solchen Schwachsinn und baut ein Gerät ohne NF-Ausgang?! ?( X(

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Hi,


    Navigon und TomTom bei den einstigst Navis. Lobliche Ausnahme ist Becker, das jüngste Navi, das Z101 hat den NF Ausgang und ist von mir schon bestellt. Hat zwar noch den MN 6.5 abkommling dafür aber ist es noch "offen", und nicht so geschlossen wie MN7. Und günstig ist es auch, unter 200 inklusive Porto.

    Einmal editiert, zuletzt von EnigmaGPS ()

  • Zitat

    Original von TorstenW
    ...
    PS: Wer macht denn solchen Schwachsinn und baut ein Gerät ohne NF-Ausgang?! ?( X(


    Hallo Torsten


    Wieso OHNE? Das Geraet hat doch einen Lautsprecher. :D
    Nein im Ernst. Die ganze 21xx-Serie hat das nicht. Es gibt sogar User die haben sich zur Bescxhwerde einen Textbaustein angelegt.
    ;)