POI Auswirkungen(Speedcams)

  • Als Nüvi-Neuling viel mir bei einer Urlaubsreise nach Italien auf das auf dem 1 Monat alten Gerät für Italien Blitzer-POI's installiert sind (offensichtlich als Schnupperversion weil alte Geschwindigkeitsdaten)


    Jedesmal wenn ich auf der Autobahn an eine Stelle kam wo sich ein Blitzer befinden könnte, gabs ein Gongsignal und ein roter Balken kam zum Vorschein mit einer Warnung (110km/h ...)


    Keine Symbole, keine Meldung nur der Gong (was mir nicht unsympathisch war)


    Daheim angekommen habe ich mir ein paar Blitzerdaten im Umkreis mittels POI-Loader auf das Nüvi gezogen. Die Daten kamen aus einer frei zugänglichen Datenbank.


    Diesmal war es eine .cvs .bmp .mp3 Kombination und Symbole wurden an nentsprechender Stelle angezeigt und die Texte (.mp3) dazu gesprochen.


    Lustigerweise gabs aber auch Stellen wo ein grauer Balken mit einem Text zum Vorschein, oder aber auch ein riesen graues Fenster mit Text und großer OK-Schaltfläche.


    Nur zur eigentlichen Frage, ich habe anhand der cvs-Datei nicht erkennen können warum das Nüvi den roten Balken einblendet oder den grauen Balken oder gar das riesen graue Feld.


    Bisher sind meine Versuche dahinterzukommen gescheitert.


    Hat da jemand Info's oder Links dazu ?


    GreetS Rob

    Vielfahrer


  • Das grau Fenster mit Text und grosse OK-Schaltfläche erscheint normalerweise wenn man nicht im Kartenmodus ist.


    Gruss kazan

  • Zitat

    Original von kazan
    Das grau Fenster mit Text und grosse OK-Schaltfläche erscheint normalerweise wenn man nicht im Kartenmodus ist.


    Damit kannst Du Recht haben, auf der Fahrt habe ich hie und da die 'Tachoanzeige' genutzt, kann aber nicht genau sagen ob das immer dann war als das 'riesen Fenster' kam.


    Das ließe sich aber feststellen.


    GreetS Rob

    Vielfahrer