Fehlermeldung nach FreshUpdate

  • Hallo!


    Habe soeben das FreshMap angeblilch erfolgreich durchgeführt.
    Wenn ich dann (auch nach Reset) Navigon Fresh noch einmal aufrufe, um mein System zu checken oder um eine Sicherung zu erstellen, erhalte ich immer wieder ein Fenster mit folgender Fehlermeldung:


    -----------------------------------------
    Fatal Application Error
    Application navigon.exe has performed an illegal operation and will be shut down. If the problem persits, contact the program vendor.
    Program: navigon.exe
    Exception =xC0000005
    Adress: 00089380
    ----------------------------------------
    Wenn ich die Meldung wegklicke, wird Navigon Fresh zwar gestartet, das System wird dann auch angezeigt, aber eine Sicherung ist nicht möglich.


    Habe das FreshMap bereits ein zweites Mal durchgeführt (nach Restauration der alten Programm- und Karten-Versionen, aber das Problem ist erneut aufgetreten.


    Hat jemand eine Erklärung, was da los sein könnte?


    Danke für Eure Bemühungen!

    Viele Grüße ;)




    UweBast

  • Füttere mal die Suche mit Fatal Application Error, es gibt schon einige Threads dazu.

  • Zitat

    Original von Naviblack24
    Füttere mal die Suche mit Fatal Application Error, es gibt schon einige Threads dazu.


    Der Kerl hat sich bei mir nur einmal vorgestellt,da hab ich dem dermaßen auf die Fre... gehauen seitdem traut er sich nicht mehr :D :D :D


    Im Ernst,hatte ich einmal nach dem neuner Software Update kurz weggeklickt,seitdem ist Ruhe.Bin ich froh ;)


    Ich vermute das das mit dem Speicherkartenzugriff zutun hat,aber keine Ahnung warum :-D)

  • Danke für die Hinweise!
    Auf die Suchfunktion hätte ich auch selber kommen können.


    Habe die einschlägigen Beiträge soeben durchgearbeitet!
    Ganz so eindeutig scheint die Fehlersuche bzw. -ursache offenbar nicht zu sein.


    Will das jetzt hier nicht in einem neuen Thread vertiefen.
    Aber bei mir scheint der Fehler mit einem hardwarseitigen Fehler der SD-Karte zusammenzuhängen.
    Auf jeden Fall wurden bei meinen zahlreichen Versuchen immer wieder bestimmte Dateien (Map-Dateien oder auch Programmdateien) nicht zuverlässig geschrieben - auch nach Formatierung der SD-Karte nicht!


    Mit einer anderen SD-Karte trat das Problem dann nicht mehr auf!


    Vielleicht hilft dieser Hinweis in Rahmen der Diskussion über den "fatal error" ja weiter.

    Viele Grüße ;)




    UweBast

    Einmal editiert, zuletzt von UweBast ()

  • Hi UweBast,


    du brauchst dich nicht unbedingt in die Fehleranalyse zu vertiefen. Der Hinweis wird erst durch ein neues Update zu bereinigen sein. Das Navigon ja bereits angekündigt hat. Negative Auswirkunge durch den "FAE" hatte ich bis jetzt noch keine.

  • Hallo,
    ich komme gar nicht bis zum Update! Die Navigon Fresh Software
    zeigt mir zwar an es gibt eine neue Version aber er ladet nicht X(
    steht ständig "Vorbereitung" und rechts der Orange Kreis dreht sich...


    Navi: 2110max
    Sonstiges:
    Firewall deaktiviert hat auch nichts gebracht
    um 23:00 mal getestet und heute mal um 05:00 getestet, hat auch nicht gebracht.


    Hier mal ein Screenshot:
    [Blockierte Grafik: http://members.chello.at/zebrakovsky/herbert/image/fresh.jpg]
    Das Update vom Navi gelingt auch nicht.


    habt ihr eine Idee?


    Greetz
    Otto

  • Moin,


    Zitat

    Original von bewusst
    habt ihr eine Idee?


    Greetz
    Otto


    Suche benutzen, war hier im Forum schon mehrfach Thema. Ansonsten mal NavigonFresh komplett deinstallieren, durchbooten, neue Version von Navigon laden und installieren. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob Navigon die Downloadversion schon auf 1.4.1 gehievt hat, neulich war es noch die 1.4.0...

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk

  • Zitat

    Original von dja
    Moin,



    Suche benutzen, war hier im Forum schon mehrfach Thema. Ansonsten mal NavigonFresh komplett deinstallieren, durchbooten, neue Version von Navigon laden und installieren. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob Navigon die Downloadversion schon auf 1.4.1 gehievt hat, neulich war es noch die 1.4.0...


    Hallo,


    die neueste Version (Zip-Datei) von der Navigonseite herunterladen und installieren.
    Das ist die Version 1.41.

  • Hallo Forum-Mitglieder.
    Mein neues Navi ist das 2150 Max.
    Habe auch Probleme mit Fatal-Error.
    Habe Navigon-Fresh über ZIP-Datei installiert.
    Desktop-Symbol mit rechts anklicken
    - Eigenschaften - Verknüpfung - Ziel suchen,
    komme ich in den Programm-Ordner.
    Hier steht "Erstellt 05.06.2008 - Version 1.4.0".
    Klicke ich auf BIN-Ordner öffnen sind Symbole "Erstellt am 13.06.2008 - Version 1.4.0.1".
    Ist das so richtig?
    Gibt es nicht die Version 1.4.1.?
    Kann mir das jemand erklären?
    Danke im Voraus.
    Edi


  • Hallo Schneeball,
    du hast die Version 1.41.
    Unter Eigenschaft erscheint Version 1.40


    Öffne Fresh und klicke auf den Schriftzug unter rechts dann erscheint Version1.41


    Navigon Fresh Fehler - Lösungshinweise

  • Musst unten rechts in Fresh klicken, da wo das Copyright-Symbol ist. Da steht bei mir 1.4.1


    EDIT:
    charly47 war schneller. :-D) : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Hallo charly47,


    danke für den Hinweis. Habe 1.4.1


    Gruß Edi