Download: Flash Rom 3.6

  • Medion

    hat erneut ein Update für die Modelle

    4425

    und

    4225

    bereitgestellt. Dieses

    Flash Rom Update

    bringt die Geräte auf die

    Version 3.6

    und behebt laut Medion alle bekannten Probleme.



    Diese Version beinhaltet

    kein Instant Fix II

    , Medion arbeitet aber zur Zeit an einem weiteren Image, das dann auch wieder diese Funktion ermöglichen wird.



    Eine

    Anleitung

    zur Installation liegt dem Download bei und sollte vor dem Aufspielen das Updates

    unbedingt

    gelesen werden.


    Das Update kann über folgenden Link direkt bei pocketnavigation.de heruntergeladen werden:



    [Blockierte Grafik: http://www.pocketnavigation.de/pictures/icons/pfeilk.gif]

    Flash ROM Version 3.6 Download


    [Blockierte Grafik: http://www.pocketnavigation.de/pictures/icons/ausrk1.gif]

    Flashen geschieht auf eigenes Risiko

    [Blockierte Grafik: http://www.pocketnavigation.de/pictures/icons/ausrk1.gif]
  • Hallo Bennidr
    Ich hab mal gerade in der Schnellinstallationsanleitung ( was für ein Wort ) gelesen das man eine SD card braucht und die im FAT 32 Formatiert werden muss,und in der Flashrom 3.6 Anleitung steht das sie in FAT 16 Formatiert sein muss.Das verstehe ich nich so ganz kannst du mich bitte aufklären damit ich nichts falsch mache denn es geschied ja auf eigene Gefahr ?.


    Viele Grüße Burgy aus Köln

  • Also dann will ich mal antworten.


    Zum Installieen des neuen System Images 3.6 muss die Speicherkarte im Formatierungsmenü auf FAT 16 (FAT) formatiert werden.


    Bei der Installation der Navigationssoftware muß/ sollte jedoch die Speicherkarte auf FAT 32 formatiert werden.


    Hoffe das war jetzt etwas deutlicher

  • ?(Muss ich die Speicherkarte des Navis fürs Flashen benutzen?

    ?(Kann ich eine andere Speicherkarte verwenden?


    ?(Wie groß muss sie sein ?


    - Ich hätte fürs Flashen SD & MMC Karten von 16-512MB
    - Somit bleiben mir die Daten erhalten und ich kann die Speicherkarte des Navis weiterverwenden mit den gleichen Daten


    Und auch von mir Navi-neuling kommt einmal der
    Dank an alle in dem Forum
    für bereitstellung eures Wissens,
    die Hilfe und vorallem für die die meine ich
    99,9% perfekte kollegiale freundliche und nette Art in diesem Forum!!!
    :) :D :) :D :) :D :) :D :) :D :)
    editierter Text Kursiv und Fett - Danke für die schnelle Antwort

  • Herzlich willkommen im Forum!


    Nein, nimm eine Deiner anderen Karten die größer als 16 MB ist.
    Formatiere sie mit FAT (=FAT16).


    Alles Wichtige steht eigentlich im Download beiliegender Doc. Diese genau beachten.


  • Einen schönten Tag noch und viel Spaß beim flashen


    Edit: TeeSteinchen wr schneller :-D) :gap

  • Hey
    Ich blick da nich durch was ich jetzt machen soll,kann ich das flash einfach so machen mit skin und allem drum und dran oder muss ich die Karte formatieren
    ?( helft mir bitte mit einer einfachen erklärung bin wohl gegen ne :wand gelaufen.


    Gruß Burgy aus Köln

  • Hier schrieb ich doch:


    Zitat

    Original von TeeSteinchen
    ...
    Nein, nimm eine Deiner anderen Karten die größer als 16 MB ist.
    Formatiere sie mit FAT (=FAT16).


    Alles Wichtige steht eigentlich im Download beiliegender Doc. Diese genau beachten.

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen
    Hier schrieb ich doch:


    Man bin ich Begriffstuzig heisst das ich mache den Flash auf eine andere Karte als die die ich im Navi habe,installiere den und dann kann ich meine wieder ohne
    was zu ändern benutzen ?( .Denk bitte dran ich bin heute irgendwie BLÖD


    Gruß Burgy


  • Das kenn ich und weiss auch wie das geht,nur was kommt dann ich denke mal
    den Flash drauf packen dann ins Navi und wenn es fertig ist kann ich meine alte
    Karte wieder einsetzen oder ??


    Gruß Burgy

  • Zitat

    Original von Burgy Köln
    Das kenn ich und weiss auch wie das geht,nur was kommt dann ich denke mal
    den Flash drauf packen dann ins Navi und wenn es fertig ist kann ich meine alte
    Karte wieder einsetzen oder ??


    Gruß Burgy


    genau so !!!!!!


    für das Flash muss die Karte FAT16 haben


    für den normalen Navibetrieb muss die Karte aber FAT32 haben


    Stefan


  • Hey Stefan
    Es hat geklappt,muss zwar einiges neu einstellen aber an sonsten alles bestens


    Danke für die Hilfe


    Gruß Burgy aus Köln

  • Bei mir läuft nach dem Flash auf 3.6 leider irgend etwas falsch.
    Den Flash habe ich ordnungsgemäß nach Anleitung bei meinem P4425
    durchgeführt.
    Danach meint er, ich solle meine Speicherkarte in das Gerät einsetzen
    und auf okay klicken.
    Danach scheint das Gerät einen Reset durchzuführen und das Spiel
    beginnt von vorne. Ich hänge in irgend einer Schleife.
    Hat jemand einen Tip auf Lager???