Kartenupdate Q3/2008 für 8110 im September

  • Zitat

    Original von kdreichert
    ich glaube, daß es bei den meißten Usern nicht geil ist, sondern sie möchten das, wofür sie bezahlt haben auch erhalten und zwar jedes Quartal eine neue Map. :D ;D
    Mir persönlich ist es egal, wann im Quartal die neuen Maps erscheinen, denn ich weiß ja nicht, ob sich in meiner Gegend viel in die neuen Maps an Änderungen passiert ist. ?(


    Das mag ja keiner bestreiten wollen, trotzdem arten die Diskussionen und Aussagen einiger hier schon ziemlich aus. Man bekommt den Eindruck als hätten einige nichts anderes zu tun, als von Früh am Morgen bis spät am Abend rumzujammern und sich darüber auszulassen, dass das Update noch nicht zur Verfügung steht.


    Vielleicht ist auch mal jmd. auf die Idee gekommen, dass evtl. zunächst das 8110 auf 7.0.9 upgedatet werden soll / muss für Kartenupdate auf Q3?!

  • Zitat

    Original von elexis
    es gibt kein update 7.0.9 für das 8110


    ja, und? genau das war ja auch die aussage von mic.r, dass es möglich sein könnte, dass es erst ein 7.0.9 geben muss, bevor die neuen maps raus gehn.

  • okay so war es gemeint..#


    ja würde mir lieber gefallen damit noch mehr bugs vom 8110 verschwinden..
    wenn das navi ordentlich läuft vorallem schneller satfix nach wiedereinschalten dann bin ich begeistert und freu mich auf das kartenupdate..


    momentan ist der service für das 8110 einfach nur schlecht

  • Zitat

    Original von VILLA3108
    ....dass es möglich sein könnte, dass es erst ein 7.0.9 geben muss, bevor die neuen maps raus gehn.


    Wenn es nur um die neuen Maps geht, reicht das Update 7.0.8 für den 8110.

    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von elexis
    okay so war es gemeint..#


    ja würde mir lieber gefallen damit noch mehr bugs vom 8110 verschwinden..
    wenn das navi ordentlich läuft vorallem schneller satfix nach wiedereinschalten dann bin ich begeistert und freu mich auf das kartenupdate..


    momentan ist der service für das 8110 einfach nur schlecht


    :tup


    Oder schlicht unbeholfen...

  • Tja, das teuerste Gerät, aber die Kartenupdates kommen als letztes ?( wahrscheinlich weil man da ja die 2 Jahre kostenlose Kartenupdates schon mitbezahlt hat :D

  • Zitat

    Original von pnmanni
    Tja, das teuerste Gerät, aber die Kartenupdates kommen als letztes ?( wahrscheinlich weil man da ja die 2 Jahre kostenlose Kartenupdates schon mitbezahlt hat :D




    Ja das scheint Navigon vergessen zu haben X( Und die Spekulation dass sie eventuell ihre Bugs mit einem Update korrigieren wollen halte ich für einen Scherz.
    @ Navigon
    Wo bleibt den unser Kartenupdate?? Müsst ihr die dazugekommen Straßen noch ablaufen?

  • Zitat


    @ Navigon
    Wo bleibt den unser Kartenupdate?? Müsst ihr die dazugekommen Straßen noch ablaufen?


    die malen wahrscheinlich gerade die Schilder neu :D
    Teilweise stimmen die Kartendaten auch nicht (Tempo 30 Zonen fehlen)
    Das TMC / TMC Pro fängt an zu spinnen bei Stau oder lässt einen voll reinfahren


    Mann gibt 400 für das TOP-Navi aus was Testsieger geworden ist und die "kleinen Brüder" für die 200 bekommen zuerst die Updates
    Sorry das ist für mich zu hoch und da hätte ich mir auch das von Aldi für 199 holen können ?(

  • Zitat

    Original von derChemnitzer
    [QUOTE]
    Sorry das ist für mich zu hoch und da hätte ich mir auch das von Aldi für 199 holen können ?(


    genau. ganz ohne updates, weder programm noch karten. (also die gopal-programmupdaten von 4 auf 4.1 waren nicht normal, wie ich lernen durfte.)

  • Hallo,


    finde die Sache auch sehr schade, da ich in der letzten Augustwoche in Urlaub fahre.
    Da hätte ich schon gern die neuen Karten gehabt.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Hoernchen23 ()

  • Zitat

    Original von Hoernchen23
    Hallo,


    finde die Sache auch sehr schade, da ich in der letzten Augustwoche in Urlaub fahre.
    Da hätte ich schon gern die neuen Karten gehabt.


    Gruß


    Früher gab es einmal im Jahr einen neuen Autoatlas, wenn nun nicht alle Quartale ein kartenupdate kommt, findet anscheinbar keiner mehr ans Ziel.
    Hut ab vor den Leuten die vor 30 Jahren mit Auto gereist sind. :gap

  • Zitat

    Original von Hoernchen23
    Hallo,


    finde die Sache auch sehr schade, da ich in der letzten Augustwoche in Urlaub fahre.
    Da hätte ich schon gern die neuen Karten gehabt.


    Gruß


    Hut ab vor den Leuten, die vor 3000 bis 2000 Jahren ganze Kontinente erobert haben!
    :wand

  • Zitat

    Original von alpsee


    Früher gab es einmal im Jahr einen neuen Autoatlas, wenn nun nicht alle Quartale ein kartenupdate kommt, findet anscheinbar keiner mehr ans Ziel.
    Hut ab vor den Leuten die vor 30 Jahren mit Auto gereist sind. :gap


    Naj, so war es nicht gemeint, aber wenn ein Kartenupdate einmal im Quartal mitbezahl ist, würde ich das auch gerne noch vor der Fahrt in Urlaub haben.

  • Ich bin die ganze Zeit am lesen in diesem Thread und habe mir lange überlegt, ob ich etwas schreibe - aber einige Kommentare möchte ich nicht so einfach im Raum stehen lassen.


    Ich habe die letzten Postings über den Eindruck bekommen, als wäre das 8110 ohne Kartenupdate oder Programmupdate unbrauchbar. Das ist vollkommener Quatsch. Sorry für die deutlichen Worte, aber Aussagen wie "TMCpro hat mich in den Stau fahren lassen" oder "damit noch mehr Bugs vom 8110 veschwinden" ... Leute, überlegt doch bitte mal, was ihr schreibt und wie ein mobiles Navi funktioniert. Die vorgenannten Beiträge habe ich jetzt willkürlich herausgegriffen, also fühlt euch bitte nicht gleich angepinkelt.


    Die Karten werden kommen. Ich sehe überhaupt kein Problem, derzeit mit den Q2/08 Karten zu fahren, deswegen wird der Urlaub nicht in die Hosen gehen.


    Sicher, auch ich habe ein Kartenupdate im Wert von 99 Euro für 2 Jahre bezahlt mit dem Versprechen von Navigon, alle 4tel Jahre neue Karten herauszubringen. Für mich geht die Welt aber nicht unter, wenn es 4 Monate werden.


    Mein 8110 funktioniert, und das von Anfang an - ich hätte es auch ohne Kartenupdate inklusive für den Peis gekauft.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller