halterung fürs motorrad GT-43

  • Hallo leute


    ich bin auf der suche nach einer festen halterung fürs motorrad (naked maschine)


    pearl bietet einen "fahrradhalter" an.... und ich schätz einfach mal das der sich aus gutem grund "fahrradhalter" nennt, und nicht auch als "motorradhalter" verkauft wird^^


    wollt also mal fragen ob schon jemand von euch erfahrungen mit dem fahrradhalter von pearl gemacht hat, oder ausweichmodelle getestet hat
    ich hab nämlich keine lust das mir das navi irgendwann bei 150 sachen am helm vorbeifliegt...


    es gibt ja universalhalterungen, die bei pearl sind allderings zu klein und ich weis nicht ob die dinger wirklich besser sind



    des weiteren suche ich noch nach ner art regenhaube.... die sachen die pearl anbietet funktionieren beim "fahrradhalter" wohl nicht, weil das navi dabei hinten in der mitte befestigt wird



    irgendwelche ideen?
    schon mal danke
    gruß
    Lethe

  • Hi,


    Du kannst den Fahrradhalter auch fürs Motorrad nehmen.
    Ich hab meinen am Motorrad dran und bei 120 km/h gabs keine Probleme, sitzt bombenfest das Ding. Probiers aus, kostet doch nur nen paar Euro.

  • Ich habe auch diese Fahrradhalterung.


    Einfach zu befestigen, in etwas wie ein Kabelbinder, nur breiter und länger, mit Gummi Inlays.


    Sitzt wirklich bombenfest und ist, entgegen der Betrachtung, auch sehr stabil. Und das am MTB. Da verrutscht auch bei Huckelpisten nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von magicwoody ()

  • Hi Lethe,


    mir war alles Käufliche zu mikerig, noch dazu brauchst Du einen wirksamen Sonneschutz sonst siehst Du recht wenig. Ich habe einen Eigenbau an meiner alten Wing dazu könntest Du jeden Fahrrad halter einsetzen, musst ihn aber umbauen.
    Wenn Du möchtest schick mir eine Mail, dann hänge ich Dir ein par Fotos an.


    MfG


    judaqui

  • Zitat

    Wenn Du möchtest schick mir eine Mail, dann hänge ich Dir ein par Fotos an.


    Hallo judaqui
    ich bin auch mit dem käuflichen Teil nicht zufrieden. Kannst Du mir auch die Bilder von deinem Eigenbau auch zukommen lassen.
    Ich hab mir was für den Tankrucksack gebastelt ist noch nicht das gelbe vom Ei.


    Besten Gruß
    Hermann

  • Hi judaqui


    ich hatte mir auch was in den tankrucksack gebaut, und wegen der sonne sieht man wirklich null - hast du recht


    ich hab schon über einen Sonnenschutz nachgedacht, mir ist aber nichts robustes eingefallen


    wär wirklich cool wenn du mir was schicken könntest!


    schaub_michael@web.de


    grüße
    Lethe

  • Hi,


    also ich hatte mir das Fahrradbefestigungsteil auch mit bestellt.
    heute morgen montiert und etwas skeptisch gekuckt... aber wider Erwarten ist das teil echt in Ordnung.
    Habe heute gute 430km damit gefahren und das Ding hat sich nicht bewegt. Selbst auf den mitunter sehr sehr schlechten Straßen in Belgien, wo es mich aus dem Sitz schüttelte, blieb das GT-43 in der Halterung und versah seinen Dienst!
    V-Max allerdings nicht höher als 140kmh, aber dafür ohne Scheibchen, Windabweiser oder son SchnickSchnack.


    [Blockierte Grafik: http://www.me-koeln.de/pics/pics/607d394895edc8838da9fffdf033b106.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.me-koeln.de/pics/pics/3d2f24560010f2e9f5ef4fcd3e87f5bc.jpg]


    Kann die Halterung vollstens empfehlen!
    Blöd ist bei nur das Fliegen abwischen nach einer Tour... :gap


    Gruß Micha

  • cool hört sich gut an!


    nur was machst du gegen die sonneneinstrahlung ?

  • Zitat

    Original von Lethe
    nur was machst du gegen die sonneneinstrahlung ?


    ignorieren :D


    Stimmt schon, bei Sonne ist das Display schlecht zu erkennen.
    Da ich aber meistens die grobe Richtung weiß kann ich damit leben.
    Ich bin Chopperfahrer, da ist weniger eher mehr ;), deswegen kommt mir kein weiter Schnickschnack ans Moped, das navi ist eigentlich schon zuviel.
    Wenns mal undeutlich wird halte ich die Hand als Sonnenschutz über das Gerät, das geht.


    Micha... durch das Navi viele schöne Strecken gefunden die ich sonst nie gefahren wäre

  • ich hab mir den fahrradhalter jetzt mal bestellt,
    wenn mir was schlaues gegen die sonneneinstrahlung einfällt schreib ichs hier rein


    gruß

  • Da kannste dir was basteln.


    Ich habe mir aus dem 20% aus Alles Baumarkt eine Hartschaumplatte besorgt, zurechtgeschnitten und mit 2K Kleber verklebt.


    Auf der Rückseite sind ein paar Streifen Silikon, damit es nicht rutscht. Das Ganze wird vorne auf das Gerät gesetzt und mit einem Gummi hintenherum gefixt.


    Bilder davon folgen noch im Laufe der Woche.

  • So da kommen Bilder.


    Gebaut wurde das Teil aus einer 2mm Hartschaumplatte. Wetterfest, lässt sich schleifen, bohren, schneiden und biegen.


    Verklebt wird das ganze mit Sek. oder 2k Kleber.


    Um das Ganze rutschfest auf dem Gerät zu halten, wurden auf der Rückseite 4 dünne selbstklebende Silikonstreifen aufgebracht.


    Die Befestigung selber erfolgt durch ein einfaches dünnes Gummiband.


    Das ist mein erstes Modell, Prototyp sozusagen. Deswegen ist die Blende nach vorne hin auch etwas länger. Diese kann man auch noch 2-3cm kürzer gestalten.



    Viel Spaß beim Nachbau

  • Hoi


    respekt, sieht mal sehr edel aus... nur kürzen solltest du es echt *gg*
    werd mich mal bemühen das möglichst gut nachzubauen


    DANKE!!


    noch was... das hintergrundbild das du drauf hast, finde ich bei mir unter den orginalen nich - kann man da welche hinzufügen? hab das noch nich gefunden


    gruß
    Lethe

    Einmal editiert, zuletzt von Lethe ()