Anschlüsse Cradle und Y-Kabel mit Micro [gelöst]

  • Hallo,
    irgendwie bin ich etwas confused mit den Anschlüssen des Cradle 7829 für das Micro. Bevor ich jetzt etwas falsch stöpsle:


    Das Cradle selbst hat ja folgende Buchsen:
    1.) Tel.Mute
    2.) Stereo-OUT
    3.) TMC
    4.) Versorgung


    Für das externe Mikrofon habe ich auch ein Y-Kabel (2 unbeschriftete Buchsen mit Klinke. Eine der Buchsen hat ein weißes Label).
    * In welche Buchse kommt das Mikro ?
    * Für was ist die freie Buchse ?
    ...und wohin wird dann die 3,5er Klinke ins Cradle gesteckt ?


    Hoffe auf Eure Hilfe :-D)

    Einmal editiert, zuletzt von jop ()

  • Wenn ich das richtig sehe, ist die Audio Buchse auch für das Micro da. Ggf. mal ins Handbuch Seite 18 schauen, da ist ein Bild mit Beschreibung ;D


    Gruß : drink


    volker


    Die freie Buchse ist wohl für den Audio Anschluss- wenn Du das original Becker Zubehör hast, sollte doch jeweils auf den beiden Buchsen des Y-Kabels etwas abgebildet sein... ;)http://www.navisys.de/bilder/produkte/gross/2520_1.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Das Y-Kabel kommt an die Audio-Buchse des Cradle.
    Dann schau mal auf die Buchsen des Y-Kabels, da sind kleine Ymbole für Mikro und Kopfhörer eingeprägt.
    Logischerweise kommt an die Buchse mit dem Mikro-Symbol das Mikro, die andere Buchse mit dem Kopfhörer-Symbol ist der Audio-Ausgang, da kann man dann z.B. ein Fastmute-Modul oder den AUX-In eines Radios anschließen.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Hallo Volker, Thomas,
    ja - ihr habt natuerlich Recht. Auf den Buchsen sind tatsaechlich Symbole, da war ich heute morgen wohl noch nicht ganz fit ;D


    Okay, dann stoepsle ich das Y-Kabel in das Cradle mit der "Audio OUT" bezeichnete Buchse. War/ist halt etwas verwirrend, dass das dann gleichzeitig auch eine 'Micro-IN" ist.


    Wahrscheinlich muss man im Leben nicht nur die "Suche-Funktion" im Net nutzen, sondern auch mal dieselbige in den Manuals :D
    Danke nochmals.
    JOCHEN

  • Servus,


    braucht man diese Kabel auch,wenn ausschließlich das Mikrofon verwendert wird.


    Habe das Mikrofon ohne angeschlossen und es tut sich garnichts.Leider habe ich das Y-Kabel verschludert,deshalb kann ich es im Moment nicht testen.


    Gruss Tommy

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk