Einbauanleitung MT5000 + Kabel

  • Hallo Forumsgemeinde


    Ich habe von einem Kumpel eine TMC-Box MT5000 bekommen, nur leider hat der "Trottel" die Anschlußkabel und die Einbauanleitung im Auto (die Karre ist schon auf einem Frachter gen Süden) gelassen.


    Auf der Seite jewuwa gehen die Anleitungen erst ab MT5010 los.


    Wenn Jemand eine Anleitung hätte und einen Kabelsatz wäre ich sehr dankbar :D


    Gruß
    Michael

  • Die Anleitung zum MT 5000 ist wie der zum 5010, also.
    Dein Problem ist aber wohl der Kabel, so etwas findet man nicht leicht. Und hast du den aktive Antenne wohl dabei?

  • Hallo JW


    Danke für die schnelle Antwort. Die Anleitung kann ich dann genauso verwenden?
    Antenne ist keine dabei, die Box war an der Fahrzeugantenne mittels Weiche angeschlossen.
    Der Kabelsatz ist dann wohl nirgens mehr zu bekommen?
    Gibt es einen Belegungsplan des Steckers? - Könnte mir dann was basteln.


    Michael

  • Hallo Gerritje,


    vielen Dank :applaus für die Bilder, damit kann ich etwas anfangen und mir einen Kabelbaum basteln :hexhex.


    U.u. hat ja einer noch nen Kabelbaum herumliegen den er nicht braucht.


    Viele Grüße
    Michael

  • Der grüne Stecker ist eine ganz normale ISO C2 Stecker die es bei Conrad gibt.
    Der weiße Stecker sollte baugleich sein an was Nokia für seine Carkits verwendet

  • Den grünen Stecker brauche ich nicht, muss die Kabel direkt anklemmen.
    Wegen dem anderen Stecker werde ich mal bei örtlichen Elektronikbauteilehändler fragen.

  • Zitat

    Original von Carin01
    Den grünen Stecker brauche ich nicht, muss die Kabel direkt anklemmen.
    Wegen dem anderen Stecker werde ich mal bei örtlichen Elektronikbauteilehändler fragen.


    Wenn du es zum Carin 520/522 anschliessen willst, dann stimmt das. Der soll zum B-stecker gehen, siehe Anleitung.
    Hast du auch das Bild dazu, siehe Anlage?

  • Hallo


    Vielen Dank :applaus an alle für ihre Unterstützung, die Box ist angeschlossen. Ich hatte in meinem Fundus noch einen Stecker der leicht modifiziert in die Box passte.


    Nur leider funktioniert TMC bei einem original Opel Carin doch nicht, obwohl hier im Forum schon öfter berichtet wurde das es geht. Leider bei meinen Carin net :-D). Software 2.9 läuft aber tadellos.


    Hat ja nix gekostet, nur ein paar Nerven :D.


    Viele Grüße
    carin01

    Einmal editiert, zuletzt von Carin01 ()

  • Da stimmt etwas nicht ?(
    Du redest über SW 2.9, der gehört aber zum Carin 420/440, das ist der Radio-Navi. Der hat schon TMC an Bord.
    Der MT 5000 ist zum anschluss am Carin 520/522 gemeint, und der hat SW 4.9.
    Also ????????

  • Hi JWW


    Ich hatte die ganze Geschichte schon mal im Forum (Fragen zu 581/75; 582/75 & TMC) eingestellt (damals hatte ich ne MT5010, habe ich aber wieder verkauft) aber nie eine Antwort erhalten. Das Thema TMC habe ich nur wegen dem "Nulltarif" für die MT5000 wieder ausgegraben.


    Daten von meinem System:
    Original Opel, Vectra B
    Ident-Nr.: SY582/75
    HW-ID: 0203
    SW-ID: 0290
    Pr.-Datum 99/25


    Gehöt zwar nicht hierher aber habe gerade beim Nachschauen nach den Systemdaten auch mal in den Fehlerspeiche geschaut:


    Code: 1
    Anz: 2
    Typ: HW Fehler


    Was hat denn das zu bedeuten?

  • Verzeihe, aber die Verwirrung bleibt....


    Soll ich dein Posting:
    1)....Vielen Dank an alle für ihre Unterstützung, die Box ist angeschlossen. Ich hatte in meinem Fundus noch einen Stecker der leicht modifiziert in die Box passte.


    2)....Nur leider funktioniert TMC bei einem original Opel Carin doch nicht, obwohl hier im Forum schon öfter berichtet wurde das es geht. Leider bei meinen Carin net . Software 2.9 läuft aber tadellos.


    dann so verstehen dass es dabei um zwei komplett verschiedene Themen 1) und 2) handelt?


    Wenn ja, worauf bezieht sich dann jetzt dein letzter Posting:


    Gehöt zwar nicht hierher aber habe gerade beim Nachschauen nach den Systemdaten auch mal in den Fehlerspeiche geschaut:


    Code: 1
    Anz: 2
    Typ: HW Fehler


    zu deinen Carin 520/522 mit MT 5000, oder zum Opel System?

  • Versuche mal zu entwirren ?(


    Eigentlich keine zwei Themen ich wollte mit meinem Posting nur erklären was ich vor hatte.
    Ich wollte eine TMC-Box MT5000 an ein Opel-Carin anschließen um zu schauen ob es funktioniert.


    1. Ich konnte die Box anschließen (rein Hardwareseitig: Kabel von der Box an den Rechner und Stromversorgung) da ich nun einen Stecker dafür hatte und von Euch die Steckerbelegung. Power LED der Box leuchtet.


    2. Das Ergebniss meines Tests, Opel Carin ist es egal ob TMC-Box drannhängt oder nicht.


    Damit ich dir genau sagen konnte welches System ich habe bin ich zum Auto und hab die Informationen direkt aus dem Navi geholt.
    Dabei habe ich auch mal in das Servicemenue geschaut und da ist mir dieser Fehler aufgefallen.


    Hmmm, ich hoffe ich konnte es einigermasen klären.


    Ich habe nur das Opel-Carin, kein anderes Carin!