Eigenes Forum für McGuider?

  • Hallo Moderatoren!


    Wenn ich mir den Thread "Teleatlas McGuider" so ansehe, wird der immer länger und enthält von Bedienungstips, Sprachen, Routing, positive und negative Erfahrungen so alles was das Thema Mcguider betrifft.


    Sollte nicht bald ein eigenes Brett (ggf. auch anstelle eines fast leeren bestehenden ;) ) extra für dieses Programm aufgemacht werden?


    Dann könnte man die Fragen auch sinnvoller in einzelne Threads aufteilen / neue Themen erstellen...


    Wäre das noch was vor der Sommerpause : drink : drink : drink


    Ciao
    Stefan

  • +1


    Dankeschön!
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von scooty ()

  • Ja SUPER, aber hatten wir das nicht schon mal vor ein paar Wochen angeregt... *g*


    McGuider ist momentan nicht mehr dieser Außenseiter, den man kurz mal erwähnt...
    Hier ist ein passables Programm dabei, einigen Platzhirschen das Wasser (äh, die Kunden) abzugraben. Und die Breite der Diskussionen zeigt: Mit Erfolg.
    Also "McGuider for President", oder bescheidener "McGuider fürs eigene Brett"!


    Gruß Biggie

  • Auch wenn es bei vielen nur eine untergeordnete Rolle spielt. Der kleine Mager Tom Tom sollte ein eigens Brett bekommen und so für eine bessere Bekanntmachung gesorgt werden :)


    Tut es einfach! ;D

  • -1


    Gemach.


    Wartet doch erst einmal ab , ob sich hier überhaupt 50 User einfinden. Zumal auch eine Einteilung in Symbian / PDA (sei es durch Prefix)erfolgen müßte.


    Ausserdem ist die Sygic Drive Gemeinde erheblich größer, dank "großzügiger" (möglicherweise- aber nicht zwangsläufig ungewollter ;)) Beta Verteilung webweit.


    Wenn überhaupt, dann Sygic / McGuider .


    cu

  • @dehlya
    can't follow your mind...


    1. Bedingung für ein eigenes Board sind mindestens 50 Fans? Wie werden die denn definiert? Zähl mal die Klicks zusammen zu diesem Thema!
    2. OK, die Einteilung Symbian/PDA kann erforderlich sein, aus bisheriger Sicht (auch aus anderen Foren...) scheint DIESES Programm allerdings kaum Unterschiede zu machen, zumindest, was die HIER diskutierten Features des Programms betrifft.
    3. WO McGuider letztendlich einsortiert wird, ist nicht das Problem. Top on board, oder unter Sygic - ist egal. Fakt ist, dieses Programm hat NICHTS mit TomTom zu tun, es ist ein Sygic-Derivat. Die Vertragsbindungen von TeleAtlas zu Sygic und TeleAtlas zu TomTom habe NICHTS mit diesem Programm zu tun. Dieses Programm wird definitiv von TA vermarktet und es ist definitv ein Sygic-Produkt.
    4. Schon die derzeit hier aktiven User sehen sich einem Endlos-Thread gegenüber...


    Schönen Abend noch (für die Eulen unter uns)


    Biggie

  • 1.? Wo schreibe / berichte /vergleiche ich von / mit TomTom ?


    Das Programm ist ein Sygic Drive OEM , Punkt.


    2. Die Zahl 50 ist natürlich nicht absolut zu verstehen, aber imo sind diese paar Hits auf das Thema auch nicht wirklich relevant.


    Denn wieviele unterschiedliche IPs/Poster/User sind es tatsächlich ?


    3. Auch in eigenen Rubriken gibt es Endlos Themen. So what ?


    Das ist kein Grund für jedes potentielle Strohfeuer eine eigene Rubrik zu fordern.


    Erst einmal abwarten, ob dieser McGuider Hype Bestand hat, deshalb schrieb ich auch : Gemach.



    cu

  • Zitat

    Original von dehlya
    1.? Wo schreibe / berichte /vergleiche ich von / mit TomTom ?
    cu


    Biggie hat sich vielleicht auf meine Aussage "Der kleine Mager Tom Tom..." berufen.

  • Zitat

    Original von Biggie
    Ja SUPER, aber hatten wir das nicht schon mal vor ein paar Wochen angeregt... *g*


    McGuider ist momentan nicht mehr dieser Außenseiter, den man kurz mal erwähnt...
    Hier ist ein passables Programm dabei, einigen Platzhirschen das Wasser (äh, die Kunden) abzugraben. Und die Breite der Diskussionen zeigt: Mit Erfolg.
    Also "McGuider for President", oder bescheidener "McGuider fürs eigene Brett"!


    Gruß Biggie


    :tup +1 Ein eigenes Board wäre eine gute Sache, es wird sicherlich einen großen Zulauf geben und Erfolg haben wie vor Jahren "Linux" . :D :)

  • @dehlya
    Entschuldigung, war etwas nachlässig formuliert. Gilt natürlich so nicht alles auf Dich gemünzt...


    Aber zu Deinem letzten Posting: Meinst Du wirklich, MCGuider ist 'ne kurze Modeerscheinung? Nächsten Monat vielleicht schon wieder weg vom Fenster? Würde doch bedeuten, McGuider wäre von TA nur ein Riesen-MarketingGag, 'ne große Kundenverlade, oder es war ein letztes Aufbäumen vor der Übernahme (ich weiß ja nicht, ob es eine feindliche Übernahme war, oder nicht).
    Sicher, etwas ungewöhlich ist es schon: Da wird einer der beiden Kartenhersteller von einem Navihersteller geschluck und bring daraufhin ein eigenes Konkurrenzprodukt auf den Markt... Kann schon sein, daß TT die Notbremse zieht, wenn McGuider's Marktanteil eine "bedrohliche Größe" annimmt...
    Da kann man drüber nachdenken, aber ein "Hype" ist McGuider deswegen nicht. Ich denke, hier ist ein Programm auf den Markt gekommen, welches offensicht näher an den Bedürfnissen vieler potentieller Anwender angepaßt ist, als die Platzhirsche dieser Branche. Preiswert und mit einem überschaubaren Leistungsumfang. Kein SchnickSchnack, routen von A nach B...
    Ich gebe ja zu, daß ich vom Betreiben eines Forums nix verstehe. Ich verstehe die Diskussion hier so, daß es anscheinend sehr schwer ist, eine neue Rubrik für einen Themenkreis aufzumachen und zu pflegen, besonders wenn man annimmt, daß da keine zig neuen User pro Tag drauf zugreifen, sondern nur ein "elitärer Kreis" einen intensiveren Gedankenaustausch pflegen will. Und natürlich muß man keinesfalls immer einen Endlos-Thread bedienen, siehe "QWERTZ-Tastatur für McGuider" und "McGuider schnellste /kürzeste Route?". Ich hätte da zum Beispiel gar kein Problem mit. Ich weiß ja, wo ich schauen muß. Aber als Thread unter einem allgemeinen, anonymen Unterthema "Sonstige" muß ich auch nicht eine exorbitante Zunahme von neuen User erwarten...


    Einen schönen Abend noch
    Biggie

    Einmal editiert, zuletzt von Biggie ()

  • Hallo miteinander,


    also dass TT "die Notbremse zieht", wenn seine Tochter mit dem Schmalspur-TT zu erfolgreich wird, scheint mir - auch wenn dieses Statement vielleicht nicht satirisch gemeint war - eine amüsante Vorstellung.


    Merke: Bei TA hat TT das Sagen. Zu 100%.


    Deshalb dürfen wir annehmen, dass McGuider einem Wunsch von höchster Stelle folgend derart massiv in den Markt gebracht wurde.


    TeleAtlas hat auch nicht einfach das Produkt des slowakischen Start-Ups Sygic vermarktet. Zuvor wurde es unter TeleAtlas zum heutigen Produkt McGuider weiterentwickelt, und zwar zur ersten Navigationssoftware auf dem Markt, die die leistungsfähige Verkehrszeichenanzeige und den Spurassistenten von TeleAtlas enthält.


    Wie ernst es den Initiatoren mit der Markteinführung war, kann man auch daran ermessen, sie dem Zögling ein tagesaktuelles Kartenwerk mitgaben. Wo hat es das schon gegeben, im ersten Quartal Karten vom 1.Quartal (und zwar desselben Jahres).


    Aber die Diskussion darüber ist müssig. Die Marktmacht von TeleAtlas samt Elternhaus ist offensichtlich der Motor, der McGuider jetzt zum Erfolg führt.


    Außerdem sehe ich voraus, dass wir ohnehin innerhalb kurzer Zeit ein eigenes Board für McGuider bekommen werden. Was wir im Moment hier im Forum erleben, sind Rückzugsgefechte, die bereits jetzt entschieden sind.


    Gruß
    artur

    2 Mal editiert, zuletzt von artur ()


  • Hier möchte ich aber anmerken, dass selbst bei der Einführung von McGuider die Übernahme von TA durch TT noch nicht abgeschlossen war.
    D.h. für die Entscheidung, McGuider auf den Markt zu bringen, dürfte noch nicht die höchste Stelle innerhalb von TT verantwortlich gewesen sein, sondern zu der Zeit hat man bei TA noch selber das Zepter geschwungen...


    Somit könnte sich jetzt, nach der erfolgten Übernahme, etwas ändern. Aber da TT selber ja offensichtlich keine reine Navigationssoftware unabhängig von bestimmten Geräten mehr verkaufen wird, denke ich, man wird sich nicht weiter an McGuider stören...



    Gruß,
    Markus

  • Hi,


    um auch meinen Senf dazuzugeben.


    Die Symbianversion ist eine der wenigen, die z.B. den internen GPS-Empfänger an N95 nutzt. Im Gegensatz zu den meisten anderen (Symbian-)Navis auch mit aktuellem Kartenwerk. Nachdem ich mir die anderen (NokiaMaps 1.2 / 2.0, Garmin, ...) angesehen habe, habe ich mich entschieden McGuider zu behalten, die anderen durften wieder gehen.


    Diese Entscheidung dürften auch einige andere User auf Dauer machen, da das System bei einem unschlagbaren Preis von < 70 für Europa keinen Vergleich scheuen braucht.


    Also, von meiner Seite ein klares Ja zum Forum, wobei ich hoffe, dass die Aktivitäten der User noch weiter ansteigen.


    TB59067