Glopus & Bluetooth

  • Hallo,


    bin vor kurzem von meinem PocketPC mit eingebauter Maus umgestiegen zum Smartphone mit externer Bluetooth Maus.
    Mein MobileNavigator schaltet beim Zugriff auf die Bluetooth Maus (Com2) automatisch Bluetooth ein und beim beenden
    des Programms wieder aus, was zur Akkuschonung beiträgt.
    In Glopus verwende ich den selben Comport, jedoch muss ich vor dem Programmstart immer manuell Bluetooth starten. Gibt es in Glopus auch die Möglichkeit Bluetooth automatisch zu starten? Habe schon eine Frage in diese Richtung im Forum gesehen, diese blieb aber leider unbeantwortet (Link).
    Windows startet Bluetooth leider nicht automatisch beim Zugriff auf den Bluetooth Comport...


    Hat jemande einen Tipp?


    Danke und Grüsse
    Uenz

    Einmal editiert, zuletzt von uenz ()

  • Würde mir auch ganz gut gefallen! Ist aber beim Schließen von Glopus problematisch wenn man BT auch für anderes parallel laufendes Navigationsprogramme weiterhin benötigt.


    Gruß Joee

  • Hallo,


    nur zum einschalten habe ich eine Lösung gefunden. Es gibt Programme die Bluetooth ein/ausschalten können. Z.B. dieses. Man muss eine Verknüpfung auf dieses Programm erstellen, diese Verknüpfung mit einem Texteditor öffnen und den Programmaufruf durch -blueon ergänzen. Beim Ausführen der Verknüpfung wird nun Bluetooth gestartet. Wenn diese Verknüpfung nun von Glopus gestartet wird ist Bluetooth immer eingeschaltet wenn Glopus gestartet wird.
    Ausschalten geht leider nicht und wenn man das Navigationsprogramm automatisch starten will wird es auch schwierig...