Beiträge von Odysseus4711

    Hi,


    verwende beim Radfahren meistens die Top50-Karten. Tracks findet man viele auf www.gpsies.de . Man kann auch selber welche erstellen und gleich runterladen. Dazu braucht man noch nicht mal eine Anmeldung. Lade immer im *.tk-Format herunter.
    Den Track kann man dann prima mit Glopus abfahren und man sieht gleich, ob man vom Weg abkommt.
    Tipps für eine Halterung findet man auch hier im Forum viele, habe aber noch nicht das Optimum gefunden... Auf dem Fahrrad geht es doch rau zu.
    Die relativ kurze Batterielaufzeit des Pocket-PC macht mir auch zu schaffen. In der ct 23/2007 gabs ne Bauanleitung für eine Stromversorgung am Nabendynamo. Vielleicht komme ich mal an einem langen Winterabend dazu, das Ding nachzubauen ;)


    Gruss Odysseus


    PS: Irgenwie stuerzt mir der Editer permanent ab :(

    Läuft auf den ersten Blick prima. Vielen Dank!


    Leider noch ein kleiner Schönheitsfehler:
    Ich habe unterschiedliche Länder bzw. Top50 oder Google-Maps-Ausschnitte in unterschiedlichen Verzeichnissen.
    Wenn ich das Kartenverzeichnis wechsle, so wird immer ein neuer Index erstellt, obwohl ich an den Dateien nichts geändert habe. Das ist am PC nicht weiter schlimm, da der genug Rechneleistung hat. Am schmalbrüstigen PDA unterwegs leider jedoch nervig :(
    In V 1.21.x wurde der Index nur erstellt, wenn ich den Punkt im Menü aktiviert habe, also nach dem Hinzufügen neuer Karten...


    Grüsse Odysseus

    Hi,


    ich habe noch eine Version 5.1 von TomTom, die Übergabe des Zieles funktioniert auch mit Glopus 1.22.1. Allerdings muss ich dannn jedesmal den Port des Bluetooth-GPS-Empfängers neu einstellen (auf Serilot), danach erfolgt auch die Routenberechnung.
    Im Normalfall schaltet TomTom Bluetooth selber ein und verbindet sich mit der GPS-Maus. Das funktioniert nicht, falls Glopus im Hintergrund läuft und die Verbindung zur Maus schon besteht. Dann wird auch keine Route berechnet...

    Hallo,


    habe ein wenig mit der POI-Liste rumgespielt. Toll was da geht! Meine Home-Position von der früheren Goto-Seite ist jetzt ein POI :)
    Der Menüpunkt "Download Cache Datenbank" wurde nach einer Weile auf dem PDA mit einer Fehlermeldung in einem Fenster abgebrochen. Das Fenster konnte ich nicht schließen, zum Schluss half nur RESET.
    Auf dem PC hat es auch nicht funktioniert, ich glaube der Server war nicht erreichbar. Abhilfe war, die DB manuell per FTP auf den PC zu holen und den Pfad c:\dl\GCgermany.db.zip unter "Quelle" einzutragen. danach funzte auch das Konvertieren.
    Prima, jetzt kann ich gut gerüstet am WoEnde in den Urlaub!


    Danke und Gruss
    Odysseus

    Hallo,


    ein paar kleine Bugs:
    - Wechselt man das Kartenverzeichnis, so wird jedesmal ein neuer Kartenindex erstellt, obwohl sich nichts geändert hat
    - Aktiviert man in der Zielliste das Menü durch Klicken auf den Hintergrund versehentlich, so kann man es nicht mehr verlassen, ohne eine Aktion auszuführen (z. B. durch Klicken neben den Rahmen oder so...), hoppla, gerade noch mal probiert: nach dreimaligem Klicken neben den Rahmen kommt man wieder raus
    - Im Offline-Modus (d. h. der GPS-Bluetooth-Empfänger ist aus) schläft Glopus immer mal wieder ein...


    In der Vergangenheit habe ich mir meine Heimatkoordinaten immer in der Goto-Seite abgelegt. Die sind jetzt beim Laden einer neuen Zielliste weg. Gibts da einen Trick, wie man solche wichtigen Ziele permanent behlten kann?


    Habe gerade die Anbindung der Geocache-Datenbank gefunden, das werde ich auf jeden Fall mal probieren :)


    Gruss und vielen Dank für die bisherige Arbeit
    Odysseus

    Hallo Peter,


    kannst Du bitte auch eine *.cab für PPC zur Verfügung stellen? Auf der Homepage http://www.glopus.de/ gibts leider nur die 1.20.6 als *.cab...


    Danke und Gruss
    Odysseus


    PS: Verwende Glopus inzwischen mehr als mein TomTom :D . Vielen Dank für das tolle Programm!!!

    Hallo,


    zuerst mal vielen Dank für diese Seite an Maske. Hat mir schon sehr viel Handarbeit erspart :)
    Leider haben die Sattelitenbilder bei mir auch noch nie funktioniert, eine Erweiterung auf die Geländedarstellung wäre super.
    Blockt Google eigentlich die IP-Adresse von Maske oder die Art des Zugriffes? falls es die IP-Adresse ist, so würde es sicher helfen, wenn man das PHP-Script vom jeweils eigenen PC startet, oder?


    Gruesse