Kartenupdate Q3/2008 sofort über Fresh verfügbar !

  • Hi,


    nach locker 3 Stunden Update und Installation gehts auch bei mir. ganz kurze Frage hätte ich noch. Was steht bei Euch unter Einstellungen --> Karte ? Bei mir jetzt nur noch Karte Europa, vorher stand da glaube Q2/2008.


    Mike

    Einmal editiert, zuletzt von neumi ()



  • Bei mir ist es leider auch so. Meine 30 Tage laufen am 12.8 ab.
    Ich hoffe, dass es von Navigon entsprechend gelöst, bzw. eingehalten wird.



    Oder kann es damit zusammenhängen, das man schon vor der Veröffentlichung der Q3 auf den Button "Last Map.." im Navigon Fresh Programm geklickt hat?

    Einmal editiert, zuletzt von DieselFalter ()

  • Nach vier Stunden Download habe ich hoffentlich auch die neue Karte auf dem 2110max. Mir fällt im Moment nicht ein, wo ich das prüfen kann.


    Da sage noch einer, die Sever von Navigon laufen nicht stabil.


    Gruß
    Dieter W.



  • Geht mir ebenso.... meine 30 Tage sind am 2.08.vorbei.

  • Soo viel Platz ist nun nach dem Update nicht mehr auf der Karte, ich hoffe, die späteren Updates und Kartenupdates passen alle noch ... ;)


    (Nebenher: Ich nutze die Originalkarte, weil ich das 2110max nur zum Navigieren nutze und dafür keine neue Karte anschaffen will)

  • Also, Stand gerade eben sagt NF mit für den 8110 das nichts vorläge ...
    Woher mag diese Differenz zwischen 21xx und 8110 kommen??


    rttm

  • Zitat

    Original von rttm
    Also, Stand gerade eben sagt NF mit für den 8110 das nichts vorläge ...
    Woher mag diese Differenz zwischen 21xx und 8110 kommen??


    rttm


    Naja, Navigon lässt die "Billig-Kunden" mit dem 2110max erstmal kräftig betatesten, damit die "Premium-Kunden" ein reibungs- und fehlerloses Update für ihr 8110 nutzen können :P


    Nee, mal im Ernst, vielleicht will man einfach nur die Serverlast ein wenig im Rahmen halten und so die Updates in einzelne "Wellen" aufteilen.

  • Zitat

    Original von Dieter W.
    Da sage noch einer, die Sever von Navigon laufen nicht stabil.
    Dieter W.


    Bei mir leider schon zweimal Absturz während der Download-Phase. Einmal bei 20%, einmal bei 48%
    Symptom: Keine Internetaktivität, der Fortschrittsanzeiger steht bei z. B. 20% stundenlang fest. Druck auf den Abbrechen-Button bewirkt nichts, auch nicht mehrfaches Drücken und langes Warten. Beenden von Fresh nur über Klammergriff möglich.
    Beim ersten Versuch wurde dann beim erneuten Starten der Download wieder bei 40% aufgenommen, die Datei auch zu Ende geladen, dann aber ein falscher Hash-Wert bemeckert, so daß ein neuer Versuch erfolgte, der ebenfalls mit diesem Absturz abbrach. Um nicht ein erneutes frustranes Wiederaufnehmen zu riskieren habe ich im Temp-Ordner (Dokumente und Einstellungen\{Name}\Lokale Einstellungen\Temp) die Dateien europe_q3_2008.zip.INCOMPLETE und die zugerörige xml Datei gelösch. Das geht aber erst nach Killen des Update-Prozesses im Task-Manager, der nach dem Fresh-Killen noch im Speicher war. Bei dieser Gelegenheit habe ich festgestellt, daß von früheren Firmware-Updates noch solche Reste vorhanden sind. Ich bin mal gespannt, wieviele Versuche ich brauche.

  • Zitat

    Original von Doc P


    Bei mir leider schon zweimal Absturz während der Download-Phase. Einmal bei 20%, einmal bei 48%
    Symptom: Keine Internetaktivität, der Fortschrittsanzeiger steht bei z. B. 20% stundenlang fest. Druck auf den Abbrechen-Button bewirkt nichts, auch nicht mehrfaches Drücken und langes Warten. Beenden von Fresh nur über Klammergriff möglich.
    Beim ersten Versuch wurde dann beim erneuten Starten der Download wieder bei 40% aufgenommen, die Datei auch zu Ende geladen, dann aber ein falscher Hash-Wert bemeckert, so daß ein neuer Versuch erfolgte, der ebenfalls mit diesem Absturz abbrach. Um nicht ein erneutes frustranes Wiederaufnehmen zu riskieren habe ich im Temp-Ordner (Dokumente und Einstellungen\{Name}\Lokale Einstellungen\Temp) die Dateien europe_q3_2008.zip.INCOMPLETE und die zugerörige xml Datei gelösch. Das geht aber erst nach Killen des Update-Prozesses im Task-Manager, der nach dem Fresh-Killen noch im Speicher war. Bei dieser Gelegenheit habe ich festgestellt, daß von früheren Firmware-Updates noch solche Reste vorhanden sind. Ich bin mal gespannt, wieviele Versuche ich brauche.


    mir geht es ähnlich....und morgen fahre ich in urlaub....ich hätt' sollen heute abend die finger davon lassen....

  • Zitat

    Original von Dieter W.
    Da sage noch einer, die Sever von Navigon laufen nicht stabil.


    Ich gebe ja zu, das ich das ziemlich sarkastisch gemeint habe!


    Ich hatte auch die Befürchtung, der Download wird nicht durchgezogen, nachdem auch noch ein heftiges Gewitter über uns hinweg zog, aber letztendlich ist der Vorgang abgeschlossen.


    Ich muss ja auch einmal Glück haben, oder..................



    Dieter W.

  • Zitat

    Original von Fetz Braun
    Naja, Navigon lässt die "Billig-Kunden" mit dem 2110max erstmal kräftig betatesten, damit die "Premium-Kunden" ein reibungs- und fehlerloses Update für ihr 8110 nutzen können :P


    War ja auch meine erste Theorie ...



    Zitat

    Original von Fetz Braun
    Nee, mal im Ernst, vielleicht will man einfach nur die Serverlast ein wenig im Rahmen halten und so die Updates in einzelne "Wellen" aufteilen.


    Dann aber hätte es tatsächlich Sinn gemacht den 8110 als erstes an die Server zu lassen. Rein vom VK her das teuerste Gerät und seiner Zeit als neue Stern am Navigon-Himmel angekündigt ...


    rttm

  • Zitat

    Original von auktionator-77
    kira1981, schau doch mal in den Map Ordner. Die einzelnen Länder Maps sollten im Namen die Bezeichnung Q3 tragen.


    Hallo,


    danke für den Hinweis, alle Länder sind von Q3/2008


    Gruß


    topifun

  • hi,also nach 35 min. download und installationszeit über kabeldeutschland mit dem paket comfort 20000/1000 ist die neue karte nun auch bei mir.
    es verlief alles easy und problemlos,hatte ja etwas bedenken,das der hashwert wieder zuschlägt,aber nix,prima navigon.
    musste auch mal gesagt werden.
    gruß merkur

  • Zitat

    Original von fundive
    Wo legt Fresh eigentlich die lokale Kopie ab? Hab ich da auf dem PC Zugriff oder muss ich wieder von SD zurücksichern?


    Hallo,
    möchte nochmal die Frage von fundive aufgreifen.
    Wo legt fresh den Download ab ?
    Windows \ Temp ????
    und kann man nach dem Abschluß des Download, also vor dem Extrahieren oder Installieren den Vorgang unterbrechen, um so den vollständigen Download zu haben (sichern).
    Dann könnte bei Schwierigkeiten z.B. beim Überspielen PC - SD auf diese Datei zurückgegriffen werden und müßte nicht nochmal komplett gedownloadet werden.
    Beispiel: beim 1. download und installation der Q3 fehlte bei mir plötzlich ein Land.
    um dieses wieder in Q3 herzustellen nochmal kompletter download.


    gruß klaus1949