Überhitzung, Freeze mit gelöschten Kontakten

  • Hallo,


    heute hatte ich das zweite Mal innerhalb einer Woche das Problem, dass auf der SD-Karte die syncronisierten Kontakte gelöscht, bzw. unbrauchbar waren.


    Heute kam dazu noch ein Freeze, weil ich vergessen hatte das Gerät aus der Halterung zu nehmen und ihm dabei wohl zu warm geworden ist.


    Im Urlaub hatte ich zwei mal das Problem, dass der 8110 wegen Überhitzung während der Fahrt freezes zeigte, aber nach Abkühlung im Luftstrom der Klima zumindest wieder normal und ohne Kontaktverluste seinen Dienst fort setzte.


    Als ich heute nach einem Kundenbesuch den 8110 in Betrieb nehmen wollte, war er eingefroren, ließ sich auch nicht über den Resetbutton neu aktivieren.

    Habe dann, weil recht warm geworden, das Gerät erst mal in den Luftstrom der Klimaanlage gehalten, bis sich nach ein paar Minuten der 8110 wieder zum Leben erwecken ließ, waren danach die Kontakte in Hieroglyphen konvertiert.


    Hat das sonst schon mal jemand gehabt? Habe einen X3 mit Thermofrontscheibe. Die SD-Karte ist die originale..



    Michael

    3 Mal editiert, zuletzt von kevindole ()


  • Hallo,


    schau mal hier wurde über die Sache schon geschrieben.


    Akkuproblem bei Hitze


    Wenn ich das Fahrzeug längere Zeit in der Sonne stehen lasse, dann setze ich dem Navi eine Mütze auf und habe dann keine Probleme. Das schwarze Gehäuse bringt eine intensive Wärme in das Gerät und macht dem Akku und der Elektronik Probleme.


    Gruß Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Keyboard ()

  • Zitat

    Original von Keyboard


    Wenn ich das Fahrzeug längere Zeit in der Sonne stehen lasse, dann setze ich dem Navi eine Mütze auf...


    In der Regel nehme ich das Navi vom Halter, wenn ich das Fahrzeug verlasse.


    Aber wie das so im Leben ist, vergisst man das auch schon mal...


    Wie gesagt, ist das 8110 auch schon während der Urlaubsfahrt, trotz Klima im Auto, bei frontseitiger Sonneneinstrahlung ins straucheln gekommen.


    Das ist leider nicht optimal...



    Michael

  • Hallo zusammen,


    war mit meinem 8110 in Italien.


    Auch bei Außentemperaturen von über 35 Grad gab es keine Probleme damit.
    Das Navi war per Saughalter an der Scheibe befestigt, der direkten Sonnebetrahlung ausgesetzt und nicht im Luftstrom der Klimaanlage.


    Vile Grüße
    rowdy

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.

  • rowdy,


    hast Du die orig. SD-Karte noch im Einsatz?


    ich befürchte, dass es eher an der Navigon-SD-Karte "hängt" !!!



    Michael