Karte Europe_Q2_2008_MN65

• hallo leute...

hab mal ne (vielleicht) blöde frage:

ich hab das navigon 6 auf nem thyphoon-pda. das programm starte ich von der sd-karte.
    momentan hab ich noch die karte europe_NT200708.map aufgespielt, trage mich aber mit dem gedanken, mir die karte europe_Q2_2008_mn65 "zuzulegen".
    meine frage lautet: kann ich diese karte einfach auf meine speicherkarte kopieren, oder sind da noch andere veränderungen notwendig...???

danke für eure hilfe

• Ich interpretiere "zuzulegen" mal zu Deinen Gunsten mit kaufen... Auf der MN 6.X SW laufen alle Karten, die es für die MN 6 SW gibt- alos auch die 2 Q 2008- übrigens ist schon die CE + WE 3Q 2008 draussen....

• ja natürlich meinte ich damit kaufen - sorry für die mißverständliche ausdrucksweise... hab allerdings die bezeichnung der karten nur hier aus nem thema herausgelesen.
    ich benötige das navi hauptsächlich für fahrten in richtung kroatien und slowenien. wo bekomme ich denn die neuen karten ( Q3) her??? habe bis jetzt nur die "Q2" gefunden. und welche karte bräuchte ich denn für südosteuropa???
    ce oder we??? habe wie gesagt nur von "europe"-karten gelesen...

• Die günstigtes Variante ist, mapfresh für 99,- zu erwerben. Da kann man 2 Jahre lang alle 3 Monate die Full Europe und/oder die CE und/oder die WE herunterladen (also ggf. alle 3).

Der Haken an der Sache:

Dies wird für MN 6.X leider nur für die folgenden PNAs angeboten: 21/51/71XX. Ggf. müsste man mit der Version.xlm tricksen und einen 21/51xx bei Navigon registrieren, um dem System einen 21/51xx vorzugaugeln. Ob dies auch beim PDA geht, entzieht sich meiner Kenntniss.
    Da muss jemand mit PDA was zu sagen. ;)

Leider traurig, das dies ggf. nur so bei anderen Geräten mit MN 6 möglich ist- da kümmert sich Navigon nicht um Bestandskunden.... X(

http://www.navigon.com/site/de…oducts/1/3/fresh_map/1203