8110 oder 7210

  • hallo erstmal



    Da ich mir ein neues Navi anschaffen möchte stehe ich für mich vor der schwierigen Wahl.Entweder das 8110 oder auf das 7210 warten bis September.
    Hatte bis jetzt immer auf PDA IGO8 dass ja auch spärlich 3D Gebäude in wenigen Grosstädten zeigt.


    Für was würdet ihr euch entscheiden



    sehe gerade dass es wahrscheinlich ins PNA Forum gehört hatte

    Einmal editiert, zuletzt von pedro201 ()

  • Bei dem Thread kann man auch Kaffeesatzlesen. ;)


    Wie soll man Tipps geben, wenn nur eines der beiden Gräte bereits auf dem Markt ist?


    das wird hier in O.T Diskusionen enden :)

    ;) bab

  • Naja, das 8110 hat PanoramaView3D, was mir persönlich mehr zusagt als ein paar Pixeldinger in Großstädten. Ist natürlich vom eigenen Geschmack abhängig.


    Ferner läuft das 8110 mittlererweile bereits einigermaßen rund und stabil. Beim 7210 heißt es wohl wieder "neues Spiel, neues Glück". D.h. schlimmstenfalls erstmal wieder drei Monate warten, bevor die gröbsten Pannen gepatcht sind. Freilich kann es da auch anders sein, man weiß es halt nicht.


    Das 7210 wird darüberhinaus mit gerüchteweiser Möglichkeit, eigene POIs einzufügen, angeworben. Beim 8110 ist dies noch nicht möglich, vielleicht kommt es noch, vielleicht auch nicht.


    An deiner Stelle würde ich nicht darauf hoffen, dass es im September da ist, es kann ja sein, dass es sich verzögert. Und da solltest du dir die Frage stellen, ob du jetzt navigieren willst, oder lieber wartest. Musst du für dich allein entscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von Fetz Braun ()

  • Zitat

    Original von Fetz Braun


    Und da solltest du dir die Frage stellen, ob du jetzt navigieren willst, oder lieber wartest. Musst du für dich allein entscheiden.


    Und wenn es danach geht, kommst du oder man gar nicht mehr aus dem Warten raus. Denn es ist wohl auch da von aus zu gehen, dass es zur Cebit wieder was Neues gibt, von Seitens Navigon. Wie dies bis her immer so war.


    Also ich würde das 8110 kaufen, es dann im schlimmsten Fall, wieder verkaufen, wenn das 7210 draußen ist. Und es wirklich besser ist, oder mehr deinem Geschmack entspricht.


    So mache ich das meist. Liegt aber nicht daran, dass ich Geld zu verscheken habe! Sondern, weil ich ein Spielkind bin, und immer was Neues zum spielen brauche.


    Nur diesmal werde ich wirklich erstmal abwarten, was das 7210 denn wirklich besser kann. Und das werden wir ja nunmal erst ganz genau erfahren, wenn es draußen ist.


    Aber da ich mit meinem 8110 sehr zufrieden bin, werde ich es wahrscheinlich, bis nächstes Jahr behalten. Und dann mal schauen, was es so neues auf der Cebit gibt

  • Da ich noch immer nicht weiss ob das 7210 FM-Transmitter beherrscht tendiere ich immer dazu mir das 8110 anzuschaffen da das display zudem auch noch etwas grösser ist.Vor allem 128mb Arbeitsspeicher


    fühle mich in der Meinung von Fetz Braun bestätigt auf den 8110 zuzugreifen.Meine Zweifel beim 7210 bestehen nämlich darin dass er zwar den schnelleren Prozessor hat aber nur 64mb Arbeitsspeicher.


    Ich habe ja noch meinen Dell Axim 51V mit 64mb Arbeitsspeicher und aber mit IGO8 und den wenigen 3D Gebäuden andauernd " out of Memory" Probleme.


    Man weis ja noch nicht für wieviele Städte beim Start v.7210 es 3D Gebäude gibt und bis diese diese womöglich in allen Städten vorhanden sein werden wird dieser Arbeitsspeicher sicher nicht mehr reichen.schätze es dauert noch einige Zeit bis sowohl entsprechende Geräte herauskommen bzw. das Kartenmaterial dementsprechend kommt.



    danke allen die mir die Augen geöffnet haben


  • Hallo pedro201


    Ich moechte hier doch noch ein paar Worte loswerden, auch wenn es der Thread ja ins OffTopic geschoben wurde.


    Alles was Du und auch andere bisher vom 72xx hier posten, ist reine Spekulation. Bevor das die Geraete verfuegbar sind, wuerde ich nicht alle Annahmen treffen die Du machst. Denn was nachher davon in der Realitaet wirklich zur Realitaet wird, weis im Moment noch keiner von uns.


    Deshalb rate ich Dir, wie andere auch schon:
    Wenn Du heute ein Navi benoetigst, dann stelle die Kriterien zusammen die das Navi erfuellen muss. Schaue Dich auf dem Markt um und kaufe Dir das Navi das die Kriterien am besten erfuellt.
    Wenn Du das Navi erst im September/Oktober benoetigst, dann warte noch ein wenig und entscheide Dich fuer das Navi, das zu diesem Zeitpunkt Deine Kriterien am besten erfuellt.


  • Das klingt aber ganz schön rational! ;D
    Und das bei einem Thema, bei dem es nicht in letzter Linie um Spielzeug geht... :gap

  • Zitat

    Original von apu-16V


    Das klingt aber ganz schön rational! ;D
    Und das bei einem Thema, bei dem es nicht in letzter Linie um Spielzeug geht... :gap


    Hallo Navigemeinde


    Sorry fuer die Verwirrung die ich hatte. Ich hatte einfach gelsen ohne auf die Rubrik zu achten. Der Thread ist natuerlich nicht im OffTopic.



    Hallo apu-16V


    Ja, mag sein.
    Aber was soll man jemanden ernsthaft empfehlen, wenn er nach einem Geraet fragt, dessen Spezifikation bisher nur mittels einer sehr kurzen Pressemitteilung bekannt gegeben wurde. Aus meiner nicht sehr langen Erfahrungszeit mit der Navigation sehe ich aber, das die Geraete anders auf den Markt kommen, als in den Kurzmitteilungen an die Presse angekuendigt werden.


    Deshalb warte ich mit der Beurteilung bis das wirkliche Details vorliegen.


    PS:
    Ob das fuer den Frager ein Spielzeug ist, oder ob es tatsaechlich im harten Arbeitsalltag genutzt wird, kann ich natuerlich auch nicht erkennen.
    ;)