Export Log Diagramm

  • Hallo,
    mit Export Data schaffe ich es einen Track zu exportieren und am PC in die Top25 zu laden.
    Wie schaffe ich es, das dazugehörige Höhen und Geschwindigkeitsdiagramm auch am Pc darzustellen? Ähnlich der Darstellung auf dem PND.


    Gruss balloni

  • Zitat

    Original von balloni55


    Wie schaffe ich es, das dazugehörige Höhen und Geschwindigkeitsdiagramm auch am Pc darzustellen? Ähnlich der Darstellung auf dem PND.


    Hallo balloni,


    am besten mit der PC-Version von Glopus.

  • Zitat

    Original von balloni55
    Wie schaffe ich es, das dazugehörige Höhen und Geschwindigkeitsdiagramm auch am Pc darzustellen? Ähnlich der Darstellung auf dem PND.
    Gruss balloni


    Die Top25/Top50-Programme Magicmaps und Geogrid-Viewer (mit Navi-Plugin) haben derartige Funktionen. Sehr praktisch dabei ist, dass wenn man mit der Maus über die Diagramme fährt, auch die Position in der Topo-Karte mitgeführt wird. Geogrid/Naviplugin importiert z.B. das GPX-Format.

  • renrew5310

    Zitat

    am besten mit der PC-Version von Glopus.


    das ist eine gute Idee,
    und klappt auch, nachdem ich alle Dateien (Karte und .txt) im selben Ordner wie Glopus PC hatte.
    Danke


    frank334

    Zitat

    Geogrid/Naviplugin importiert z.B. das GPX-Format.


    hier hab ich noch ein Problem, das Höhenprofil des GPS wird nur als gerade Linie (ca. 150m zu hoch) angezeigt.
    Die Geschwindigkeit und das Höhenprofil der Karte wird richtig angezeigt.
    Woran kann das liegen?
    Gruss balloni

  • Zitat


    hier hab ich noch ein Problem, das Höhenprofil des GPS wird nur als gerade Linie (ca. 150m zu hoch) angezeigt.
    Die Geschwindigkeit und das Höhenprofil der Karte wird richtig angezeigt.
    Woran kann das liegen?
    Gruss balloni


    Das ist noch ein Bug in Glopus


    Beim Export wird immer die Höhe 584m ausgegeben.


    Bei mir stürzt auch Glopus beim exportieren von Track aus der Zielleiste ab.
    Wenn ich einen Track per Längenmessung erstelle ihn abspeichere kann ich nicht mehr die Längenmessung verwenden (Glopus hängts sich irgendwie auf (PC-Version).



    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

  • Zitat

    Original von Silver34
    Beim Export wird immer die Höhe 584m ausgegeben.
    Silver


    Logs einfach aus dem NMEA-Protokoll 2008.....txt von Glopus nehmen. Da ist auch die Höhe drin. Ich lasse das Log immer an. Am Jahresende gibt's die ultimative Ansicht: wo war ich? :D cat 2008*.txt | nmea2kml-tracktime > wo.kml

  • Zitat

    txt von Glopus nehmen. Da ist auch die Höhe drin.


    stimmt, aber wie komme ich mit dieser txt-Datei zu einer gpx mit Höhendaten?


    Online geht es mit [URL=http://gpsies.com/upload.douploadMode=convert[/URL]


    gruss balloni

    Einmal editiert, zuletzt von balloni55 ()