Was kostet ein Bedienteil für 7945?

  • Hi,


    wisst Ihr was ein neues Bedienteil kostet? Habe von diversen E-Bay händlern noch keine Antwort bekommen...


    Habt Ihr einen Händler-/Preistipp?


    Es gehen doch die Bedienteile für 7941/7944/7945 oder welche passen (noch?) ?


    Gruss Jens

  • Tach auch,


    die Bedienteile sind beim TrafficPro (Voice) und den diversen Cacade-Modellen identisch. Sowas kann Dir der Becker-Service-Partner verkaufen. Da es ein Ersatzteil und kein Zubehör ist, werden es nur wenige einfache Händler bestellen können / oder wollen... Auf jeden Fall ist der Weg über den Service-(Partner) der schnellere.

  • hi,


    möchte euch das nicht vorenthalten was becker geschrieben hat:


    vielen Dank für Ihre Anfrage.Das von Ihnen benötigte Bedienteil zu BE 4720 kann bei uns bestellt werden. Der Preis beträgt 65,-- zzgl. Mwst und zzgl. UPS-Nachnahmegebühr von 8,90 Euro. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.Unsere Mitarbeiter aus der Ersatzteilabteilung erreichen Sie unter Tel:


    übrigens: für BE 7945 gilt der gleiche preis laut hotline....


    hier der text von ebay händler " manuels-hifi-shop "


    ca 250 Euro
    Gruß
    Manuel



    Gruss Jens

  • Erstens solltest Du den Text der E-Mail löschen und durch Deine eigenen Worte ersetzen, bevor ein Mod diese löscht.


    Zweitens interessiert mich, was ein Service-Partner sagt. Denn dass bei Online-Auktionshäusern gern Schindluder getrieben wird, sollte sich inzwischen herum gesprochen haben...

  • Zitat

    Original von Jensmitbenz
    weisste was? NÖÖ...


    Das war ein nett gemeinter Hinweis von BlackMagic. Du hast die Forenregeln bei der Anmeldung akzeptiert und da steht klar drin, dass das Posten von Supportemails etc. nicht zulässig ist.


    Hier will keiner den Besserwisser spielen - es geht einfach darum, dass der Forenbetreiber keinen Stress bekommt. Wenn Du das nicht nachvollziehen kannst, dann solltest Du Dir besser ein anderes Forum suchen!

  • moin,
    wie gesagt habe ich noch nie davon gehört, dass ich sowas nicht posten darf. anbei nochmal der text, der VOR DEM registieren auftaucht:


    Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist völlig kostenlos für Sie. Klicken Sie auf »Akzeptieren«, wenn Sie die hier genannten Regeln und Erklärungen anerkennen. Danach können Sie sich registrieren.


    Obwohl die Administratoren und Moderatoren von Forum von pocketnavigation.de und geo24.de versuchen, alle unerwünschten Beiträge/Nachrichten von diesem Forum fernzuhalten, ist es unmöglich, alle Beiträge/Nachrichten zu überprüfen. Alle Beiträge/Nachrichten drücken die Ansichten des Autors aus und die Eigentümer von Forum von pocketnavigation.de und geo24.de oder WoltLab GmbH (Entwickler dieses Forensystems) können nicht für den Inhalt jedes Beitrags verantwortlich gemacht werden.


    Mit dem Vollenden der Registrierung erklären Sie sich damit einverstanden, das Forum nicht für Obszönitäten, Vulgäres, Beleidigungen, Propaganda (extremer) politischer Ansichten oder (verbaler) Verstöße gegen das Gesetz zu missbrauchen.


    Weiterhin können Einträge sowie Accounts durch Moderatoren und Administratoren des Forums u.a. aus Gründen des Verstoßes gegen gute Sitten ohne weitere Begründung editiert oder gelöscht werden.


    Viel Spaß beim Nutzen vom Forum von pocketnavigation.de und geo24.de!



    kein Wort von Support.... aber dafür etwas versteckt hier: http://forum.pocketnavigation.de/tid1087763-sid.htm



    2. Umgang gegenüber Herstellern


    pocketnavigation.de legt ausdrücklich einen großen Wert auf ein gutes Verhältnis zu Herstellerfirmen zum Nutzen der Mitglieder des Forums und der Hersteller. Für die Nutzer des Forums bietet eine enge Zusammenarbeit mit den Herstellern die Möglichkeit, frühzeitig an Informationen zu gelangen, Probleme schnell und unkompliziert lösen zu können und eigene Vorstellungen an zukünftigen Produkten einbringen zu können. Die Nutzer des Forums tragen mit ihrer Meinung, ihren Vorschlägen und ihrer konstruktiven Kritik am Produkt zu dessen Weiterentwicklung und Verbesserung bei; sie entlasten durch ihre gegenseitige technische Hilfe maßgeblich den Support der Herstellerfirmen. Allen Herstellern steht die Zusammenarbeit mit dem Forum und der Website offen.


    aber auch das ist nicht so wirklich "treffend"... das einzige kommt hier. aber auch hier finde ich es etwas schwammig formuliert.


    9. Veröffentlichung von eMails, PNs und Supportanfragen


    Wir halten es für fair, wenn vor der Veröffentlichung von eMails und PNs (usw.) alle an dieser Kommunikation beteiligten ihr Einverständnis erklärt haben. Ohne Erlaubnis aller Beteiligten ist das direkte Veröffentlichen von Kommunikatioselemente (eMail, PN, Telefongespräche usw.) insbesondere dann untersagt, wenn einer der an der Kommunikation Beteiligten mit einem entsprechenden Disclaimer die Veröffentlichung untersagt.


    enien disclaimer hab ich weder bei harmann/becker noch bei manuels shop gefunden... verboten wurde es mir auch nicht.


    obwohl ich der meinung bin damit keinem auf die füsse getreten zu sein. was also ist so schlimm daran? geht es nur um das copy paste? kotzt mich jetzt alles schon ziemlich an. das ist das erste mal und das einzige forum, in dem eine (heutzutage schon sehr seltene) rückmeldung kritisiert wird. hab besseres zu tun und wollte gern mal was produktives beisteuern stattdessen: bla bla bla


    und wie definiert man nun eine supportmail?
    wie soll ich meinen text umbauen???????


    a)
    kostet ca. 65 euro plus märchensteuer plus versand plus nachnahmegebühr???


    b)
    einer bei ebay wollte 250 euro (übriogens: ich finde abzocker sollte man ruhig beim namen nennen... IHR nicht? es lebe das internet -> transparenz. gibt übrigens seit ca. 3 monaten ein reeeeeeeeelativ entsprechendes gesetz zum verbraucherschutz... )


    was hätte das geändert? nichts.. nur arbeit... aber ist ok. ende vom lied ist: wenn ich ne frage stelle kriege ich nun keine antwort mehr, weil ich auch keine lust mehr habe eine rückmeldung zu schreiben. da beisst sich die katze selbst in den schwanz.. oder so ;)


    fazit: wo genau steht es denn nun? dann würde ich es gern lesen, verstehen und danach meinen text löschen. oder war es schon diese schwammige formuluierung in den tiefen des forums versteckt ??? dann sollte man es gleich oben in der registrierung nennen. gibt genug andere foren, wo ne seite text drin steht....

  • Hast die entsprechende Passage schon gepostet:


    quote
    ....alle an dieser Kommunikation beteiligten ihr Einverständnis erklärt haben.....
    unquote


    Hat Dir der Becker Support in seiner Email diesbzgl. etwas mitgeteilt bzw. Du diesbzgl. angefragt, ob es ok ist. Nein! Lass uns das nicht weiter vertiefen.


    PS: Deine Beiträge kannst Du über den Button "Ändern" anpassen.

  • Zitat

    Original von thomasfrank72
    Hast die entsprechende Passage schon gepostet:
    ...


    wenn schon, dann aber richtig quoten...
    ich sage das ganze mal mit eigenen worten :D
    verboten ist direktes zitieren, wenn es ausschliesslich vom urheber untersagt worden ist. der forenbetreiber würde es für höflich halten, wenn der texturheber sein einverständnis zum quoten gibt, was aber kein direktes verbot darstellt.


    korrekt oder falsch?

    Einmal editiert, zuletzt von T|K ()

  • OK. Wenn man die Regel wortwörtlich zerlegt, ist es nicht zu 100% verboten, sondern höchstens "nicht gern gesehen".


    Du fragtest weiter oben, wie Du es mit Deinen eigenen Worten hättest wiedergeben können. Hier ein Vorschlag: "Becker teilte mir mit, dass das Bedienteil bei ihnen zu bestellen sei. Preis: 65 plus MwSt. und Versand."


    Der Begriff "Support" hat sich in Deutschland als Begriff für den Kundendienst eingebürgert. (Wir können ja nicht mehr Deutsch... Dass der Englisch-Muttersprachler nicht vom Support spricht, interessiert da kaum ;) ) Dementsprechend hat sich vor allem im Internet die Antwort auf Fragen der Kunden zur "Support-Mail" gemausert.


    Weiterhin fragtest Du, warum das Veröffentlichen der E-Mail Kommunikation nicht gern gesehen ist. Überspitzt formuliert könnte man es vorauseilenden Gehorsam nennen. Es gab Urteile gegen Forenbetreiber, die einen Verstoß gegen Persönlichkeitsrecht feststellten (und gegen das Pendant für Firmen, ich habe nur gerade den rechtlichen Begriff vergessen...). Aus diesem Grunde wurden auch wir schon öfter von Firmen und Privatpersonen gebeten, solche E-Mail-Zitate zu löschen.