Simulierte Navigation im Tunnel – abhängig vom GPS-Empfänger

  • Zitat

    Original von Nickel III
    und ging dann die Tunnelsimulation? Oder war es wie bei lidis, dass der Pfeil irgendwann still stand?


    Bei kurzen Tunnels läuft die Tunnelnavigation durchgehend. Irgendwann blieb die auch bei mir stehen, kann aber daran liegen, dass auf dem Brenner zu viele Tunnel nacheinander sind und auch sonst der GPS-Empfang ab und zu ausfiel wegen den Bergen rechts und links der Stecke = kein Re-Fix zwischen Tunnels -> Abbruch nach Zeit.


    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()

  • Es wird doch die letzte Geschwindigkeit vor Einfahrt in den Tunnel für die Simu hergenommen. Wenn du jetzt im Tunnel aber langsamer bist (sei es Stau oder Sonstiges) dann denkt iGO doch nach der Zeit x = Tunnellänge / Geschwindigkeit daß der Tunnel zu Ende ist und erwartet wieder ein SAT Signal. Wenn das ausbleibt, dann steht der Pfeil, was soll er auch sonst tun?


    Achim
    Das mit dem Nicht-SAT-Fix zwischen mehreren Tunneln habe ich im Urlaub auch bemerkt. Da hat iGO dann ein Problem und gibt schon mal mitten auf der Autobahn Anweisung " Biegen Sie scharf rechts ab", was ich aber ignorierte. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Verdi ()