TMC Pro und Darstellungsprobleme AE 4.5 A

  • Noch mal zur Stimme der NAvigation. Wir haben hier einen neuen Partner für die TTS.


    Bei GoPal 3 und 4 hatten wir mehrere beschwerden bezüglich der Lautstärke und haben diese nun angehoben.
    Durch diese Anhebung kommt es abeer bei allen syntetischen Stimmen dazu das diese übersteuern.


    Von daher sehen wir dies nicht als Mangel...



    MfG BeGo


    P.S. Und es liegt definitive nicht an einem defektem Lautsprecher das es zu diesem übersteuern kommt

  • Kann dem Produzenten sein, gerade auf dem Band Lautsprecheröffnung 3/4 mit Tesafilm abkleben? :D
    Um die Warenart nicht zu beschädigen

  • Zitat

    Original von BeGo
    Von daher sehen wir dies nicht als Mangel...


    So hat sich für mich das Abenteuer E4430 mit AE 4.5A erledigt, denn die übersteuerte und aufdringliche Stimme (und auch die Kartenfehler) ist auf einer längeren Fahrt nicht auszuhalten. Das Gerät wird heute noch zurückgegeben.
    mfG

  • Zitat

    Original von BeGo
    Noch mal zur Stimme der NAvigation. Wir haben hier einen neuen Partner für die TTS.


    Bei GoPal 3 und 4 hatten wir mehrere beschwerden bezüglich der Lautstärke und haben diese nun angehoben.
    Durch diese Anhebung kommt es abeer bei allen syntetischen Stimmen dazu das diese übersteuern.


    Von daher sehen wir dies nicht als Mangel...


    wenn etwas von Haus aus übersteuert, sehe ich das schon als Mangel an.
    Die Lösung kann auch nicht sein, daß ein Teil der Lautsprecheröffnung mit Tesa abgeklebt wird. Das syntetische Stimmen Ohne Übersteuern funktionieren sieht man doch an anderen Systemen. ;) ?( ;)

  • Zitat

    Original von BeGo


    Von daher sehen wir dies nicht als Mangel...


    Medion sieht seit neuem vieles sehr anders...... Vor 5 Jahren konnte man Medion Geräte noch Blind kaufen..... :(


    Wahrscheinlich ist es hinterher so wie beim 1. 4430. Das nächste Navi ist wieder 100%ig und alle tauschen die Navi´s um.... soll das so sein ??? Sollten Kunden nicht lieber sofort zufrieden sein ?

  • In Sachen TTS finde ich die Entscheidung zugunsten größerer Lautstärke durchaus richtig. Ist zwar etwas ungeschickt, die erstklassige Wiedergabequalität der 4.0 zu opfern, aber die Verständlichkeit und Nutzbarkeit leidet unter der neuen TTS-Engine imho nicht. Im Gegenteil.


    Was mich eher stört ist der taube TMC-Empfang. Ist zwar schon bei GP4 auch so, aber kommt denn da nun auch noch eine Verbesserung oder was ist mit TMCPro-Problem im Threadtitel gemeint ?

  • Zitat

    Original von Isomeer
    oder was ist mit TMCPro-Problem im Threadtitel gemeint ?


    Die Erweiterung von TMC auf TMCpro hat bewirkt, daß einige Gewässer in der Kartenansicht nicht mehr dargestellt werden.


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von bonnie
    Die Erweiterung von TMC auf TMCpro hat bewirkt, daß einige Gewässer in der Kartenansicht nicht mehr dargestellt werden.


    Gruß
    bonnie


    :D :D :D Ein Zusammenhang, der ja nicht unbedingt vorhersehbar ist :D :D :D

  • Zitat

    Original von Isomeer


    :D :D :D Ein Zusammenhang, der ja nicht unbedingt vorhersehbar ist :D :D :D


    :-D) :-D) :-D) :-D) :-D) kann man dazu nur sein ;D

  • Zitat

    Die Erweiterung von TMC auf TMCpro hat bewirkt, daß einige Gewässer in der Kartenansicht nicht mehr dargestellt werden.


    Wenn ich bedenke, was so in den letzen Tagen an Wassermassen vom Himmel
    heruntergekommen sind, so hat dass auch bewirkt, dass einige Gewässer in der Kartendarstellung nicht mehr richtig dargestellt werden. :gap :gap

  • Zitat

    Original von newcam


    Wenn ich bedenke, was so in den letzen Tagen an Wassermassen vom Himmel
    heruntergekommen sind, so hat dass auch bewirkt, dass einige Gewässer in der Kartendarstellung nicht mehr richtig dargestellt werden. :gap :gap


    Du

    Zitat

    Deckeldraufhalter und Medionclaqueur

    :D ;D ;D


    Das Zitat ist um Medionwillens ;) nicht von mir sondern von neverever

  • Also eigendlich bin ich recht zufrieden mit dem 4430 . Nur was mir auch auf die Nerven geht ist das scheppern (Sorry übersteuert ) des Lautsprechers . Ich denke das ich mein Medion wieder zurück geben (Wenn Medion hier nicht nachbessert )und mir wieder eins von Route 66 oder ein TomTom kaufen werden .


    Was mich aber auch noch ein wenig ärgert ist die Kurze Akkuleistung . Nach max einer Stunde ist das ding leer . Und wenn Ich BT nutzte sogar noch schneller . Also nix für Fahrad oder als Fussgänger .


    Eigendlich schade , aber sicherlich werden viele dan von einem anderen Hersteller kaufen .

    Einmal editiert, zuletzt von Vistanoob ()


  • Ja, und damit bin ich gemeint! :ugly :gap