Segel-Anfänger braucht Hilfe

  • Hallo Forum,
    ich weiß, dass ich erst einmal die SuFu nutzen sollte, aber in dem Fall muss es schnell gehen und ich habe keine Zeit, mich stundenlang durch's Forum zu lesen :(
    Ich gelobe aber für die Zukunft Besserung ;)


    Zu meinem Problem: ich fahre morgen früh nach Kiel, um von dort per Segelboot durch die Ostsee zu schippern. Durch Hauskauf und dessen Renovierung hatte ich die letzten Wochen leider keine Zeit, um mich ordentlich darauf vorzubereiten :(


    Ich habe hier einen HTC Kaiser (TyNT II) mit eingebauten GPS-Empfänger, der natürlich mitgenommen wird.
    Jetzt kam mir die glorreiche Idee, diesen auch für die Navigation nebenbei zu nutzen.
    Okay, der Segelturn ist mein erstes Mal und ich weiß nicht, ob ich da überhaupt noch Zeit haben werde, mit dem Kaiser und dem GPS zu spielen, aber ich hätte gerne die Möglichkeit dazu ;)


    Mit welcher Software für den PocketPC (Windows Mobile 6.1) und passenden Ostsee-Karten komme ich möchtlichst kostenfrei in den Genuss, ohne viel Aufwand meinen Kaiser auf dem Boot zu benutzen???
    Wie gesagt, ist recht kurzfristig, morgen früh geht es los und ich habe noch nicht mal Kartenmaterial hier, was ich einscannen könnte...
    müsste also alles auf "elektronischen" Weg gehen.

  • Hi


    vergiß es, die Zeit ist zu kurz.


    Bzw eingelesen hat man sich in 2 Min
    NV Verlag
    Nur mit der Lieferung ist es zu knapp.

    ;) bab

  • Zitat

    Original von Real_Lemming
    ...
    Mit welcher Software für den PocketPC (Windows Mobile 6.1) und passenden Ostsee-Karten komme ich möchtlichst kostenfrei in den Genuss, ohne viel Aufwand meinen Kaiser auf dem Boot zu benutzen???
    ...


    Hallo Real_Lemming


    Das wird mehr als knapp. Wenn Du aber noch ein wenig Zeit hast, dann schau mal hier im Board bei Glopus nach. Das kann man per Donwload laden. Dann ist zwar bis zur Registrierung nach 20 Minuten ein Neustart erfoderlich, aber schon mal ein Anfang.



    Wenn Du dort liest, sind dort auch "Weltkarten" verfuegbar.