4430v2 Softw. aus intern auf 4GB SD

  • Hallo,


    hab noch eins erwischt und möchte die ganze Software auf die Karte spielen, die ich immer rausnehmen kann, dass ein Dieb oder "Finder" nur das nackte Navi ohne meine Daten kriegt .


    Nach der schönen, aber älteren Schnellinstallation von gotomaxx habe ich von der DVD Die Ordner aus dem Verzeichnis Installation komplett kopiert,
    MapRegions ein Großteil der Karten, die ich will mit den Ordnern Command+Germany TSD und TVG mit white.


    Damit ist die Karte mit 3,75 GB schon fast voll (bei 2GB int.Speicher?)


    1. Kann das stimmen oder liegt das am Cardreader-Adapter, den ich brauch, weil mein NB die 4GB nicht lesen kann


    2 . Was ist denn mit den nicht kopierten Ordnern APD und ASSISTANT , der in der alten Anleitung nicht vorkommt, wozu sind die darin enthaltenen Dateien


    3. Wo find ich denn die Favoriten von meinem alten 4420, wohin übertrag ich die auf das 4430


    Ich dank euch schon ein paar mal und haut nicht auf mich ein, weil ich bin noch mit dem Abakus aufgewachsen.


    Gruß
    Alex

    3 Mal editiert, zuletzt von hupsi2008 ()

  • Zitat

    Original von hupsi2008
    Nach der schönen, aber älteren Schnellinstallation von gotomaxx habe ich von der DVD Die Ordner aus dem Verzeichnis Installation komplett kopiert,
    MapRegions ein Großteil der Karten, die ich will mit den Ordnern Command+Germany TSD und TVG mit white.


    Hier in der Einsteigerhilfe (Punkt 8.)und im GoPal-Wiki gäb's aktuelle Anleitungen.



    Zitat

    Damit ist die Karte mit 3,75 GB schon fast voll (bei 2GB int.Speicher?)


    Es muß ja sicher nicht alles auf den int. Speicher! :D Das TB zumindest bleibt mal außen vor. Und wenn Du keine Fremdsprache lernen willst und andere Auflösungen nicht brauchst -> alles außer 'D' und *480x272*.cab löschen!



    Zitat

    1. Kann das stimmen oder liegt das am Cardreader-Adapter, den ich brauch, weil mein NB die 4GB nicht lesen kann


    ich kenne Adapter für Mini-SD, was ist Deiner für einer, welchem Zweck dient er genau?



    Zitat

    2 . Was ist denn mit den nicht kopierten Ordnern APD und ASSISTANT , der in der alten Anleitung nicht vorkommt, wozu sind die darin enthaltenen Dateien


    Das sind die Package-Dateien für den Assi.



    Zitat

    3. Wo find ich denn die Favoriten von meinem alten 4420, wohin übertrag ich die auf das 4430


    Suche hätte gefunden: \My Flash Disk\settings\0\Navigation\Destinations.db



    EDIT: Hab's grad erst gelesen, Dein Doppelposting hier: E4430 mit TMC PRO // 199 Euro
    Sowas ist keine gute Idee! :-D)

  • Zitat

    Original von hupsi2008
    Nach der schönen, aber älteren Schnellinstallation von gotomaxx


    ?( ?( ?(
    Nimm die hier.


    Zitat

    Original von hupsi2008
    Damit ist die Karte mit 3,75 GB schon fast voll (bei 2GB int.Speicher?)


    Mach mal einen Screenshot von der Dateistruktur und häng ihn als *.jpg oder *.gif an dein Posting.


    Zitat

    Original von hupsi2008
    1. Kann das stimmen oder liegt das am Cardreader-Adapter, den ich brauch, weil mein NB die 4GB nicht lesen kann


    Was ist das für ein Cardreader? Ein im PC eingebauter? Dann schau mal auf der HP des Herstellers nach, ob es dafür ein Update gibt.
    Nicht jeder Cardreader kann größere Datenmengen verarbeiten. Nicht jeder kann SDHC-Karten verarbeiten. Was hast du für eine?


    Zitat

    Original von hupsi2008
    2 . Was ist denn mit den nicht kopierten Ordnern APD und ASSISTANT , der in der alten Anleitung nicht vorkommt, wozu sind die darin enthaltenen Dateien


    ADP sagt mir spontan nichts, Assistent sollte die Installationsdateien für den GoPal-Assistenten enthalten. Der wird auf dem PC installiert, nicht auf dem PNA.


    Zitat

    Original von hupsi2008
    3. Wo find ich denn die Favoriten von meinem alten 4420, wohin übertrag ich die auf das 4430


    Ich habe keinen (noch?) 4430. ;)


    Gruß
    bonnie

  • Danke Ralf und Bonnie,


    da schau ich mal.


    Ja, ich will auch so viel geht auf die SD-Karte.


    >>-> alles außer 'D' und *480x272*.cab löschen!<<
    Für den Doofen: Aus welchem Ordner meinst Du ?(


    Meine Karte EMTEC läuft auf dem Navi, hat die normale SD-Größe, aber 4 GB geht nur als SDHC und die geht nicht am Schlepptop älterer Bauart, dafür der Adapter. Fragte mich bloß, wie denn die angebl. Datenmenge in den internen Speicher passte..


    >>Das sind die Package-Dateien für den Assi.<<
    Also nur auf dem PC.


    Doppelposting: erst keine Anzeige, dann wollt ich löschen..


    Muss noch üben mit screenshot und so..
    Gruß
    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von hupsi2008 ()

  • Zitat

    Original von hupsi2008
    >>-> alles außer 'D' und *480x272*.cab löschen!<<
    Für den Doofen: Aus welchem Ordner meinst Du ?(


    Aus fast allen, primär aus '1'. Die mnavdce_xxxxxxxxx_xx_x.cab muß auf jeden Fall auch drinbleiben, daneben die mnavdce_0480x0272_xx_x.cab, die mnavdce_xxxxxxxxx_de_x.cab und die beiden module.*.


    Alles weitere dann -> ESH und Wiki! ;D

  • APD = AusPackDateien :lachen , geh jetzt :sleep


    Gute Nacht!

  • Zitat

    Original von hupsi2008
    Meine Karte EMTEC läuft auf dem Navi, hat die normale SD-Größe, aber 4 GB geht nur als SDHC und die geht nicht am Schlepptop älterer Bauart, dafür der Adapter. Fragte mich bloß, wie denn die angebl. Datenmenge in den internen Speicher passte.


    Ist das dann so eine Art Express Card Adapter, ein Format-Konverter?



    ODER: Assistant Package Data ;D

  • Zitat

    Original von hupsi2008
    Meine Karte EMTEC läuft auf dem Navi, hat die normale SD-Größe, aber 4 GB geht nur als SDHC


    SD-Karten <= 4GB.
    SDHC-Karten >= 4GB.
    Deshalb ist einer Angabe Karte mit 4 GB im eine Nachfrage erforderlich.


    Gruß
    bonnie