Welche 4 GB SD Karte??

  • Hallo Leute!!


    Ich will mir das EUROPE FULL Kartenmaterial von Navigon Fresh runterladen.


    Allerdings sagt mir das Programm das meine 2GB Originale SD Karte zu klein ist.


    Welche 4GB SD Karte kann ich den benutzen?!


    Ich habe gelesen das die SDHC wohl nicht immer gehen,stimmt das?!


    Wenn ja welche SD Karte geht denn in meinem 7110???


  • Hallo,
    ich hab mir eine SDHC von Kingston gekauft und Europa Full runtergeladen,die Karte läuft ohne Fehler... :rofl ;D

  • Hi marco01


    Hasst Du mal nen Link parat von der Karte?!


    Nicht damit ich mir noch die falsche kaufe!!!


    DANKE!!!!!

  • Probier einmal die Sandisk Extreme III. Günstiges Preis- Leistungsverhältnis!


  • Hab sie im Real gekauft... Kannst da eigentlich nichts verkehrt machen wenn 4GB und Kingston drauf steht...
    Die SanDisk ist auch eine gute Karte wird ja auch von Navigon emfohlen...

  • Sandisk Extreme II reicht auch...die Schreib und Lesegeschwindigkeiten sind gleich...


    Das Einzige was bei III anders ist, ist das diese mit Extrem-Temperaturen besser klarkommt


    Das nur am Rande, Erfahrungen hab ich keine!(also keine Erfahrung mit den SD-Karten in den Navis...habe beide Karten in Digi-Cams)

    Einmal editiert, zuletzt von -ICE-MAN- ()


  • Hallo Summerstyle,


    habe mir die SDHC Memory Card "RP-SDV04G" von PANASONIC (z.Zt. bei M..M... für 29,99) gekauft. Gestern die EUROPE FULL Karte von Navigon Fresh heruntergeladen und installiert.


    Folgende Hinweise dazu:


    - die Karte ist bei mir nur lesbar und beschreibbar im 7110 - in meinem Cardreader geht sie nicht <-- der ist zu langsam


    - die Karte habe ich über USB im 7110 als Laufwerk mit den Dateien gefüllt der Originalkarte ohne die Datei der alten EUROPA Karte


    - dann Navigon Fresh ausgeführt


    - das dauerte ca. 4 Stunden bis alles drauf war !!!


    - jetzt klappt es


    Hinweis an NAVIGON: Es könnte ruhig ein Hinweis beiliegen, dass die Kartenupdates eine 4 GB-Karte benötigen. So hätte ich einen Fehlkauf erst von einer 2 GB-Karte vermeiden können. Nicht jeder Kunde liest sich erst im Internet alle Foren durch und erfährt so die wichtigen Informationen.


    Gruß Navimotte

    Einmal editiert, zuletzt von Navimotte ()

  • Hi, hab in meinem Navi MDPNA260T eine MAXFLASH 133XSD 4GB ist keine SDHC und die läuft. Hab Navigon MN6 und Aktuelle Europakarte drauf (Q2 2008 ).

    Einmal editiert, zuletzt von Oscar Sierra ()

  • Zitat

    Original von -ICE-MAN-
    Sandisk Extreme II reicht auch...die Schreib und Lesegeschwindigkeiten sind gleich...


    Das Einzige was bei III anders ist, ist das diese mit Extrem-Temperaturen besser klarkommt


    Das nur am Rande, Erfahrungen hab ich keine!(also keine Erfahrung mit den SD-Karten in den Navis...habe beide Karten in Digi-Cams)


    Nicht ganz - der Unterschied ist fast doppelte Lese-/Schreibgeschwindigkeit und das zu einem geringen Preisunterschied. ;D

  • Zitat

    Original von genaeseNicht ganz - der Unterschied ist fast doppelte Lese-/Schreibgeschwindigkeit und das zu einem geringen Preisunterschied. ;D


    Schön wäre es, wenn man dann noch den Stromverbrauch wüsste. Eine Anfrage meinerseits an SanDisk blieb leider unbeantwortet.


    Gruß


    akapuma

  • Zitat

    Original von genaese


    Nicht ganz - der Unterschied ist fast doppelte Lese-/Schreibgeschwindigkeit und das zu einem geringen Preisunterschied. ;D


    Wenn dann die Schnittstelle des PNAs mitmacht! ;)


  • über eine Memorex SD habe ich Daten gefunden :


    33mA beim Lesen und 35mA beim Schreiben :D


    es wird sicherlich ähnlich bei Sandisk sein. :D ;)

  • Zitat

    Original von kdreichert
    über eine Memorex SD habe ich Daten gefunden :


    33mA beim Lesen und 35mA beim Schreiben :D


    es wird sicherlich ähnlich bei Sandisk sein. :D ;)


    Das Problem ist, daß schnelle Karten im Allgemeinen mehr Strom brauchen als langsame. Worauf ich hinaus will:


    Mal angenommen, eine III ist zwar schneller als eine II, aber das Navi profitiert nicht von der höheren Geschwindigkeit (kann sie nicht nutzen). Dann mal weiter angenommen, die III braucht deutlich mehr Strom als die II. Dann wäre doch die II die bessere Wahl, insbesondere, weil ich mein Navi meist im Akkubetrieb verwende.


    Die von Dir (kdreichert) angegebenen 33/35mA sind recht wenig, hier schreibt Jo von 65/75mA bei "normalen" SanDisk.


    Gruß


    akapuma

  • Sorry doppelposting.. bitte löschen

    2 Mal editiert, zuletzt von jolijumper ()

  • @summerstyle,
    Ich habe eine 4 GB SD von Platinium läuft recht gut.



    Edit: ich habe noch eine zweite gekauft die heute gekommen ist .


    Da hab ich volgendes Probl.. mit der Karte kann ich Free Desc instalieren


    hab vollen zugriff auf die Storage Karte.


    wenn ich aber die Navigon Soft Starte und mein passwort eintippe kommt


    die Meldung ... die Karte sei Schreibgeschützt .???


    Ist es vielleicht der Schieberegler and er SD Karte ??? der steht eigentlich richtig.


    mfg jolijumper

    2 Mal editiert, zuletzt von jolijumper ()