Navi-Absturz an gleichem Ort

  • Nach längerer Zeit ich mal wieder: Ohne ersichtlichen Grund - Gerät ist nicht gefallen, auch sonst nix passiert - haben sich die Abstürze derart gehäuft (so ganz crashfrei war das Ding leider nie) , dass eine Navigation indiskutabel geworden ist. Auch das Rückspielen der SW-Sicherung auf die Karte hat nichts gebracht.


    Habe das Navi eingeschickt und harre seit knapp drei Wochen der Dinge.


    So nett das IGO ist: Das Pearl ist höllisch anfällig. Mein altes Medion ist in bald vier Jahren des Gebrauchs kein einziges Mal abgestürzt.

  • Wenn das Programm immer an der selben Stelle abschmiert, liegt der Grund wahrscheinlich an einer defekten Karte. Da Jedes Navigationsgerät während der Fahrt sich die (Land-)Kartenausschnitte von der (SD-)Karte holt ist entweder die SD Karte defekt, oder aber die Map zerschossen.


    Wenn das Programm keine Kartendaten mehr bekommt, stürzt es ab. ,

  • @ newcam


    So einfach ist es nicht: Das Navi stürzte ja nicht jedes Mal an besagter Stelle ab. Mal zwei Wochen lang gar nicht, dann an drei Tagen in Folge. Dann wieder alle drei, vier Tage. Überhaupt keine Regelmäßigkeit zu erkennen. Nur eins war immer gleich: die Fahrtrichtung


    Jetzt zum Schluss ist es ständig und überall gecrashed. Auch auf Druck auf den Touchscreen.


    Das war übrigens ein Austauschgerät. Das erste, das ich hatte, war noch schlimmer. Also entweder habe ich besonderes Pech mit den Pearl-Dingern, oder aber die Tester schummeln. Mir ist es mittlerweile ein Rätsel, wieso das Ding teilweise gute Bewertungen bekommt - so unzuverlässig wie es arbeitet.
    Und wer jetzt meint, ich sei Schuld, dem kann ich versichern. Ich gehe mit meinen Sachen total pfleglich um.