Z-200: Abspielen von Videos

  • Ein 570x240 XVID läuft hier ohne Navigation ruckelfrei, mit Navigation stockt es natürlich.


    B

  • Zitat

    Original von BigBoppa


    Das Ruckeln hängt sehr stark von der Auflösung ab, ein 480x272 DivX ruckelt alle paar Sekunden... ein 480x200 (~1:2.35) läuft ohne zu ruckeln, wenn die Navigation aus ist.


    LG BigBoppa


    Bei mir ruckelt auch die 480x200er Auflösung X(


    Was hast Du denn verwendet: MPEG1 ?


    Grüsse


    Johannes

  • Ich habe DivX verwendet, 480x200 sollte eigentlich grösstenteils laufen.
    Ich habe festgestellt, daß es mit von der Bitrate abhängt (codiert in 500 bps/2-pass) : Helle kontrastreiche Stellen (hohe Bitrate) ruckeln, dunkle Stellen (niedrige Bitrate) laufen flüssig. 500 bps 1-pass reicht leider nicht, ruckelt ein bischen und hat schon klötzchenbildung, 300 bps würde wohl laufen, ist aber unansehbar...


    Hat es schon jemand geschafft, GAPI zu installieren? Läuft bei mir nur im Emulationsmodus (noch langsamer), alles andere freezed den Z200... X(


    LG S

  • So, habe mir mal GAPI bei WinCEsoft anpassen lassen, läuft alles wunderbar, ohne zu ruckeln! Geschwindigkeitssteigerung von ca. 120% auf 200% Abspielgeschwindigkeit!!! Nun hat der Prozessor genügend Luft, um auch an kritischen Stellen die Filme ohne Ruckeln abzuspielen (bei 100% Geschwindigkeit natürlich!)


    LG Stefan

  • Wie verhinderst Du, das nach einem Reset/Aus-Einschalten des Gerätes alles gelöscht ist?


    Konntest Du testen, ob die Navi-Software diese Schnittstelle auch nutzen und davon profitieren kann?


    B.

  • Zitat

    Original von Bolligru
    Wie verhinderst Du, das nach einem Reset/Aus-Einschalten des Gerätes alles gelöscht ist?


    Gar nicht. Ich verhindere das Ausschalten... :)
    Der TCPM Player "überlebt" ja das aus/einschalten.
    Gapi muß dann halt neu installiert werden.


    Zitat

    Original von Bolligru
    Konntest Du testen, ob die Navi-Software diese Schnittstelle auch nutzen und davon profitieren kann?


    B.


    Ich denke, nein. Man müsste im MN die Videoausgabe einstellen können, wüsste aber nicht wo.


    LG S.