Auf der B6 von Hannover Richtung Nienburg (Weser) stimmt der Verlauf der Straße vor der Ortschaft Husum nicht mehr. Hier wurde ein Teilbereich neu geführt und trifft erst später wieder auf die alte Trasse. Mein TomTom 930T mit neuster Karte (8.05) routet über das freie Feld.
-
-
Liegt es vielleich gar nicht an Teleatlas? So sieht es in iGO8 aus (auch Teleatlaskarten).
Achim
-
Kann ich nicht beurteilen. Tatsache ist, dass zur Zeit noch an der B6 gebaut wird und die geänderte Straßenführung neueren Datums sein dürfte. Es scheint daher naheliegend, dass diese Änderung noch nicht in das aktuelle Kartenmaterial übernommen wurde.
-
Ist die iGO-Karte nun richtig oder nicht?
Achim
-
Werde ich bei Gelegenheit kontrollieren, sofern ich etwas Zeit habe. Auf den ersten Blick erscheint sie identisch mit dem Straßenverlauf auf meinem TomTom.
-
Habe es zum Überprüfen eingelastet. Wenn du vorbeikommst, dann schau nochmal und melde dich..
Thx
Dirk
-
Habe nochmal das eingestellte Bild vom iGo mit dem meiner TT Karten verglichen. Ist identisch. Somit dürfte der tatsächliche Straßenverlauf vom Kartenmaterial abweichen.
-
Okay, wenn noch gebaut wird, muss es eh überprüft werden..
Gruß
Dirk -
Ich habe mal ein Bild mit der Verlaufsänderung der B6 beigefügt.
Die Quelle ist die niedersächsische Verkehrsbehörde.Gruß
Peter