Fremdmonitor am PC 5200

  • Hallo Jens,


    danke für den Link. Leider gibts da nur die "normalen" Adapter, mit denen ich jeden TFT über Cinch anschließen kann. Allerdings muss ich dann an diesem Gerät komplett auf die entsprechende Quelle umstellen und kann dann kein Radio oder CD hören... auch blöd.


    Hat jemand noch andere Ideen?


    Viele Grüße
    Steffen

  • Welcher Kenwood willst du anschliessen? Es gibt unterschiedliche und spezifische Interfaces, also....

  • Hallo JWW,


    super, vielen vielen Dank rür den Tipp. Allerdings scheint der Adapter selten zu sein, selbst Google findet dazu kaum was. Hat jemand eine Bezugsquelle?


    Gibt es solche Adapter auch von Alpine, JVC oder weiteren Herstellern von 2-Din-Radios mit TFT?


    VIele Grüße
    Steffen

  • Ein NHS Foren-Mitglied hat eventuell noch einer für dich....


    Ob es für andere Headunits auch Interface gibt weiss ich nicht, dieser ist speziell entwickelt um VDO Rechner zum Kenwood zu verbinden.

  • Hallo JWW,


    auch noch wach? :) Dieser User, hast Du möglicherweise eine Kontaktmöglichkeit für mich?


    Kennt jemand anders noch Alternativen?


    Viele Grüße
    Steffen

  • Das ist Gentry im NL Forum.
    Wenn du dich dort anmeldest kannst du ihm 'ne PM schicken, falls du das bevorzügst kann ich das für dich machen.

  • Hallo JWW,


    wenn es für Dich keine Umstände macht, würde ich mich freuen wenn Du Gentry kurz nach Preis und Verfügbarkeit fragen könntest. Oder ist Gentry ein Händler und hat möglicherweise eine Internetseite?


    Viele Grüße
    Steffen

  • Ich habe ihm schon ein Mail geschickt. Und nein, er ist kein Händler :)

  • Hallo JWW,


    das ist echt klasse von Dir - vielen Dank! Wenn Du mir seine mail per PN schicken darfst, kann ich mich auch gern direkt bei ihm melden.


    Viele Grüße
    Steffen

  • Hallo Nervösi,


    nein, ich habe keinen Fremdmonitor angeschlossen.


    Gründe:
    - Mein MM5600 ist einfach gut
    - ich hab mir günstig eine Multimediabox geschossen
    - und mein Blaupunkt LasVegas DVD ist eigentlich auch erste Sahne :D


    Es war also letztendlich ein Kosten/Nutzen-Rechnung, und da ich beide Einheiten im neuen Auto habe einbauen können...hab ich die bewährten Komponenten behalten.


    Hab jetzt sogar noch ausgebaut:
    - 2. Monitor
    - Rückfahrkamera (geplant)
    - Lenkrad-Fernbedienung fürs Radio
    - Blaupunkt USB-FSE


    Dieter

  • Und bin ich richtig informiert dass ein Kabel von Gentry zu dich unterwegs ist? ;)

  • Hallo zusammen,


    @JWW
    Noch (!) nicht, da ich mich noch nicht ganz abschließend entschieden habe. :)
    Irgendwie gefällt mir die Lösung mit dem Kenwood auch noch nicht zu 100 %, die Kenwood Headunits sind (so wie vermutlich alle japanischen Geräte) leider sehr bunt und verspielt und ich versuche vorher wirklich alle Möglichkeiten und Alternativen zu bedenken.


    Eine Möglichkeit meinen PC5200 an ein original verbautes Opel CID DIsplay anzuschließen, gibt es vermutlich nicht oder?


    VIele Grüße
    Steffen